Zurück   Onlinewelten Forum > Guild Wars Forum > News & Ankündigungen > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2010, 20:33   #1
Rotwang
Mächtiger Meister

Benutzerbild von Rotwang

Naum (der Weise)
Asura
Mesmer

Standard Nekromanten-Interview auf killtenrats.com

Ravious von killtenrats.com hat in seinem Interview zum Nekromant genau die richtigen Fragen gestellt: Wie stark ist Fear? Warum fehlen Verhexungen? Was machen die neuen Marks genau? Und was macht den Nekro eigentlich einzigartig? Einige der Antworten von Eric Flannum dürften nicht nur für Nekromanten-Liebhaber interessant sein.

Danke an NapToon für den Hinweis.

Link:
- Interview (englisch)

Rotwang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 20:44   #2
Azkal 28
Mächtiger Meister

Benutzerbild von Azkal 28

Guild Wars 2
Mensch
Wächter

Standard

Da sieht man es: Fear ist schwächer als KD weil Fear ein entfernbarer Zustand ist wobei man bei KD nicht entfernen kann.
Alt 27.08.2010, 21:07   #3
Ironmordrin
Meister

GW1
Waldläufer

Standard

also das mit den hexes muss ich erlich gesagt sagen seh ich mit sehr gemischten gefühlen. zum einen macht es das ganze vieleicht wirklich ein wenig besser strukturiert aber zum anderen auch vieleicht viel zu simpel nach meinem geschmack. und vor allem wenn alles über zustände geregelt wird will ich nit wissen wie der rattenschwanz von zuständen am ende aussieht. naja mal schauen wies am ende wird doch ich hoffe nit das am ende die ganze komplexität die vor allem im pvp in gw1 so interessant war an das stellungspiel und die einsteigerfreundlichkeit verloren gegangen ist. weil ein spiel das einen nit herausfordert und einen manchmal auch an die grenzen seiner fähigkeiten bringt ist doch nix mehr als kruzer zeitvertreib bis zum nächstbesseren.
Naja man soll die Beute ja nit vor der Jagdt austeilen daher mal schauen wies am Ende wird
Ironmordrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:04   #4
Shubi
OnlineWelten
Team: Guild Wars
Position: Content & News

Benutzerbild von Shubi

Standard

Zitat:
Zitat von Azkal 28 Beitrag anzeigen
Da sieht man es: Fear ist schwächer als KD weil Fear ein entfernbarer Zustand ist wobei man bei KD nicht entfernen kann.
Bisschen naive Sichtweise oder?
Alt 27.08.2010, 22:10   #5
Das Sensentier
Gladiator des Hamsters

Benutzerbild von Das Sensentier

Standard

Zitat:
Zitat von Shubi Beitrag anzeigen
Bisschen naive Sichtweise oder?
Nicht naiv, sondern simpel.

Wie stark oder schwach fear am Ende sein wird, tja, dass wird man dann wohl erst in einer Betaversion sehen. Ich persönlich denke, dass es sicher ne Menge Methoden geben wird, das zu kontern.
Das Sensentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:12   #6
Shubi
OnlineWelten
Team: Guild Wars
Position: Content & News

Benutzerbild von Shubi

Standard

Na ja, es ist einfach eine Schlussfolgerung wie diese:

Es gibt keine Monks mehr => Wir werden alle sterben.

Schlussendlich stimmt sie zwar, nur wir alle wissen, dass das nur die halbe Wahrheit ist.
Alt 27.08.2010, 22:13   #7
Elite Ele Der Luxon
Gilden General

Benutzerbild von Elite Ele Der Luxon

Standard

Also 2 Sekunden Fear => Weglaufen als Zustand
finde ich nicht so schlimm wie
Knockdown (kein Zustand nicht entfernbar!) und auf der Stelle zu bleiben...ich denke Skills kann man dabei auch keine mehr benutzen , vielleicht gibts ja auch Fertigkeiten oder sowas wo man auch nicht zu Boden geworfen werde kann aber keine Ahnung
Alt 27.08.2010, 22:21   #8
Das Sensentier
Gladiator des Hamsters

Benutzerbild von Das Sensentier

Standard

Fear kann sehr wohl schlimmer sein als einfacher KD. Man weiß ja, dass es Fallen und ähnliche Zauber geben wird. Jetzt hast Fear auf die und läufst unkontrolliert rein. Das wäre schlechter, als wenn man einfach nur am Boden liegt. Außerdem kann sowas auch gerade im PvP das Stellungsspiel versauen.

Aber vielleicht ist ja auch gerade das gewollt. Man weiß ja mittlerweile, dass das Kampfsystem komplett anders als in GW1 ist. Mehr Bewegung, mehr Laufen und Springen. Am Ende wirds wahrscheinlich gar kein richtiges Stellungsspiel mehr geben.
Das Sensentier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:21   #9
JunMaster4
Tödlicher Meister

Benutzerbild von JunMaster4

(wenn es fertig ist)Guild Wars 2
Sylvari
Waldläufer

JunMaster4 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja...wenn man in ne Schlucht läuft xD
Alt 27.08.2010, 22:23   #10
Elite Ele Der Luxon
Gilden General

Benutzerbild von Elite Ele Der Luxon

Standard

Oder von ner Brücke runter springt^^
Alt 27.08.2010, 22:24   #11
JunMaster4
Tödlicher Meister

Sylvari
Waldläufer

Standard

Sowas passiert jedem mal^^
Alt 27.08.2010, 22:25   #12
Kakarott
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Kakarott

Guild Wars, Guild Wars 2
Ogden Mountainbird
Mensch
Wächter

Standard

Zitat:
Zitat von JunMaster4 Beitrag anzeigen
Naja...wenn man in ne Schlucht läuft xD
Und ich habs in der Demo gesehen...es gibt ordentlich Sturz-Schaden.
Alt 27.08.2010, 22:25   #13
Rotwang
Mächtiger Meister

Benutzerbild von Rotwang

Naum (der Weise)
Asura
Mesmer

Standard Übersetzung des Interviews

Moin,

Letzte Übersetzung vor dem Urlaub. Übrigens finde ich es absolut erstaunlich, wie Ravious in einem so kleinen Interview so viele relevante Informationen aus Eric rausholt.

------------------------------

Interview zum Nekromanten in Guild Wars 2

Nach der offiziellen Ankündigung des Nekromanten in Guild Wars 2 konnte Eric Flannum, leitender Entwickler von Guild Wars 2, einige wenige Fragen zu dieser dunklen Klasse beantworten.

Die Rolle des Nekromanten in Guild Wars war nicht so leicht zu definieren, denn er war gleichzeitig Hexer, Dienermeister und sogar Nahkämpfer. Die Nekromanten-Klasse in Guild Wars 2 scheint eine geglättete Form des alten Nekromanten zu sein. Welche Rolle soll eurer Ansicht nach dieser neu definierte Nekromant in Gruppen spielen?

Wie bei allen unseren Klassen wollen wir, dass der Nekromant extrem vielseitig ist. Allerdings sticht er dann wirklich heraus, wenn es darum geht, Schaden zu absorbieren und Verbündete zu unterstützen. Der Nekromant hat sehr viele Lebenspunkte und die Fähigkeit, dieses Leben durch die Benutzung des Schattenschleiers auszudehnen. Kombiniert diese Sachen mit der Fähigkeit, sich durch Fertigkeiten, die Leben absorbieren, selbst zu heilen, und ihr habt eine Klasse, die sehr schwer zu besiegen ist. Was die Unterstützung angeht kann der Nekromant großartig schwächende Zustände bei Feinden hervorrufen, aber auch Zustände von Verbündeten entfernen. Diese Dinge plus die Fähigkeit, zu heilen und Furcht hervorzurufen, machen ihn zu einem großartigen Unterstützer seiner Teamkameraden.

Ein bemerkenswerter Unterschied zwischen dem Nekromanten in Guild Wars 1 und 2 ist das offensichtliche Fehlen von Verhexungen oder aufrechterhaltenen [?? sustained] verhexungsartigen Fertigkeiten. Hat der Nekromant irgendwelche aufrechterhaltenen verhexungsartigen Fertigkeiten, und was war das Design-Ziel bei der Abkehr von der Verhexungs-Mechanik aus Guild Wars?

Wir wollten die Dinge in Guild Wars 2 zugänglicher machen [streamline things], also packten wir alle unsere negativen und positiven Verzauberungen in unsere Zustands- und Segen-Systeme. Wir taten das, damit Spieler den Kampf leichter lernen. Anstatt zu lernen, was ein potentiell unbegrenzter Haufen Verhexungen macht, müssen die Spieler nur noch eine deutlich kleinere Liste von Zuständen lernen. Wir wollten einige andere Arten von Komplexität in den Kampf einführen (Positionierung, Waffen- und Fertigkeitswechsel usw.), und deshalb mussten wir andere Dinge vereinfachen [streamline], damit wir die Spieler nicht überfordern. Bedenkt jedoch, dass viele der Dinge, die Nekromanten im ersten Spiel mit Verhexungen ausrichten konnten, nun in Guild Wars 2 durch andere Mittel erreicht werden können.

Zeichen, einer der einzigartigen Fertigkeitstypen des Nekromanten, werden auf den Boden gewirkt. Inwiefern unterscheiden sie sich von den Brunnen des Nekromanten und den Fallen des Jägers?

Sie unterscheiden sich hinsichtlich einiger Schlüsselaspekte von Fallen und Brunnen. Zunächst werden Fallen und Brunnen dort platziert, wo der Spieler steht, während Zeichen an einem Ort auf dem Boden aufgestellt werden. Brunnen haben einen konstanten Effekt im Gebiet, im Gegensatz zu Fallen und Zeichen, die erst aktiviert werden, wenn sie jemand auslöst. Fallen werden automatisch ausgelöst, wenn ein Feind den Fallenradius betritt, wohingegen Zeichen manuell vom Nekromanten aktiviert werden müssen.

Wird Furcht, der dem Nekromanten vorbehaltene Zustand, im PvP anders funktionieren? Kannst Du Furcht mit einem Knockdown vergleichen?

Wir werden in PvE und PvP jeweils unterschiedlich gebalancte Fertigkeiten haben, also ist es sehr wahrscheinlich, dass Fertigkeiten, die Furcht hervorrufen, in den beiden Spielmodi ein bisschen unterschiedlich funktionieren werden. Allerdings ist Furcht sehr vergleichbar einem Knockdown oder einem Stun, indem sie euren Charakter für eine kurze Weile außer Gefecht setzt. In vielerlei Hinsicht ist sie in der Tat weniger mächtig als ein Knockdown, weil sie ein Zustand ist und von allem beeinflusst werden kann, was Zustände beeinflusst, wohingegen ein Knockdown nur von den Dingen beeinflusst wird, die speziell Knockdowns betreffen.

Ist die Macht des Nekromanten in Bezug auf die Geschichte in irgendeiner Art und Weise an den Ältestendrachen Zhaitan gebunden? Wird der Nekromant in Guild Wars die spirituellen Kräfte des Ritualisten aus Guild Wars ersetzen oder assimilieren?

Die Macht der Nekromanten ist in keinster Weise an Zhaitan gebunden, wie auch Eis-Elementarmagier nichts mit dem Eisdrachen Jormag zu tun haben. Nekromanten manipulieren und nutzen die Macht des Todes, wohingegen Zhaitan eigentlich den Tod selbst verdirbt [corrupt]. Der Nekromant ersetzt oder assimiliert die sprirituellen Kräfte des Ritualisten nicht.

Danke, Eric, dass Du dir Zeit genommen hast!

-----------------------------

Quelle: http://www.killtenrats.com/2010/08/27/guild-wars-2-necromancer-interview/ (Stand: 27.08.10).

Rotwang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:25   #14
K-Dawg
Mächtiger Meister

Standard

Hmmm. mich wundert es gerade. Wenn es keine Hexes mehr wie in GW 1 geben soll, dann wird es wohl auch kein Mesmer geben. Das wäre der Horrer wenn es kein Mesmer mehr geben würde

Hoffentlich ist Mesmer bei den offene 4 Klasse dabei, aber ich sehe da keine all zu große Hoffnung.
K-Dawg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:37   #15
JunMaster4
Tödlicher Meister

Sylvari
Waldläufer

Standard

Zitat:
Zitat von Kakarott Beitrag anzeigen
Und ich habs in der Demo gesehen...es gibt ordentlich Sturz-Schaden.
Ich hab jetzt schon Angst vor Nekros!
Alt 27.08.2010, 22:51   #16
Wazzman
Mächtiger Meister

Benutzerbild von Wazzman

GuildWars 2
50 Punkte "Halle der Monumente"
Gott unter Sterblichen
Sylvari Mesmer

Wazzman eine Nachricht über ICQ schicken Wazzman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sie haben nur gesagt das es verhexungen in dieser art nicht mehr geben wird, jedoch könntest du die jetzt vieleicht in die zustände packen.
Der Mesmer ist noch nicht raus, da bin ich mir sicher
Wazzman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:54   #17
K-Dawg
Mächtiger Meister

Standard

Naja, ich hab die Hoffnung für den Mesmer noch nicht aufgegeben
K-Dawg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:55   #18
Ewan
Berühmter Meister

Benutzerbild von Ewan

Guild Wars 2
Ewan
Sylvari
Nekromant

Standard

sie haben aus den Verzauberungen ja auch "positive Zustände" gemacht (Segen).
Dann können Verhexungen doch genau das gleich blos halt negativ sein ^^
Alt 27.08.2010, 22:57   #19
Zumsel
Gilden Hauptfeldwebel

Benutzerbild von Zumsel

Standard

Zitat:
Zitat von K-Dawg Beitrag anzeigen
Hmmm. mich wundert es gerade. Wenn es keine Hexes mehr wie in GW 1 geben soll, dann wird es wohl auch kein Mesmer geben. Das wäre der Horrer wenn es kein Mesmer mehr geben würde

Hoffentlich ist Mesmer bei den offene 4 Klasse dabei, aber ich sehe da keine all zu große Hoffnung.
Hab "Die Geister von Ascalon" fast durch und da wird zumindest ein Mesmer genannt wie auch ein Assasin. Möglicherweise ist das ja ein Hinweis darauf, das diese Klassen noch folgen.
Zumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:58   #20
Veldorn Drachenzorn
Meister des Königs

Benutzerbild von Veldorn Drachenzorn

Eisen zu Funken
Funken zu Feuer
Feuer zu Asche
Asche zu Blut

Standard

Ich habe mit so etwas schon gerechnet.

Etwas schade finde ich das schon, aber naja, sofern es nicht zu versimpelt wird.

Unsere Legionen sind mächtig, ihre Kampfkraft ungeschlagen und damit unsere Moral unbezwingbar. Für sie leben und sterben wir.

Wir schleifen jede Mauer und zerbrechen jedes Tor auf unseren Vormarsch. Mit flammender Wut, eisernen Willen kämpfen wir, bedeckt mit Feindes Blut und der Asche ihrer Ländereien.

Wir sind Charr und das Schlachtfeld ist unsere Heimat.
Veldorn Drachenzorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen