|
|
14.03.2008, 12:19
|
|
|
OnlineWelten Team: Guild Wars Position: Moderator
GW - was sonst?
ig = Foren-Nick
real-Weiblein
Klasse? Jep, ich bin klasse.
|
Questgeber zum Reisen in die anderen Kampagnen + Addon
Es geht um die Reise von einer Kampagne in die anderen + das Addon.
Ich dachte mir, ich fasse mal alle dazugehörigen Infos zusammen. Sollten einige Angaben falsch sein oder unvollständig, dann sagt Bescheid, ich ändere es dann. Ich hab die Infos mittels der deutschen und englischen Wikis zusammengestellt.
Die " Anmerkungen" sind in erster Linie für die Leute gedacht, die die jeweilige Passage zum ersten Mal spielen oder komplett neu in GW sind. "Alte Hasen" wissen selber am besten, was gut für sie ist.
Wenn euch interessiert, wie ihr euch z.B. von Cantha nach Tyria rushen lassen könnt, oder wie das mit dem Taxi zum Konsulatshafen geht, und wie zur Hölle kommt ein ausländischer Char zum Kloster von Shing Jea.... das hat >> MoerserBeatz in seinem Reiseführer<< für euch zusammengetragen.
1. Die Reise beginnt in Prophecies / Löwenstein.
2. Die Reise beginnt in Factions / Zentrum von Kaineng.
3. Die Reise beginnt in Nightfall / Kamadan, Juwel von Istan.
Die Farben auf den Karten sind einheitlich.
XXX Grün = Prophecies
XXX Pink = Factions
XXX Blau = Nightfall
XXX Braun = Eye of the North
-------------------------------------
1. von Prophecies / Löwenstein
nach Factions / Zentrum von Kaineng
Questgeber: Wachführer Sergio
Questname: Mhenlos Bitte
Spezielle Aufgabe zu erfüllen, bevor man reisen darf: nein, nur reden und zuhören
Folgequest: Willkommen in Cantha vom Dockarbeiter Quangnai im Bejunkan-Pier
nach Nightfall / Kamadan, Juwel von Istan
Questgeber: Löwengardist Figo
Questname: Sonnenspeere in Kryta
Spezielle Aufgabe zu erfüllen, bevor man reisen darf: Man muss 4 Risse schliessen und dabei gegen Qualkreaturen Lvl 18-24 kämpfen, die in Gruppen von 2 stehen.
Folgequest: Kampfvorbereitungen von Seemarschall Bendro im Sonnenhafen
Anmerkungen: Es steht hier nur 1 Mönch-NPC zur Verfügung, daher sollte man selber für etwas Eigenheilung sorgen, wenn man keinen echten Mönch in der Gruppe hat.
Im Test mit 3 echten Spielern (Fertigkeiten der Örtlichkeit angepasst) und 3 Gefolgsleuten stellte dieser Weg keinerlei Schwierigkeiten dar.
nach Eye of the North / Nördliche Station
Questgeber: Len Caldoron
Questname: Die Tiefen
Spezielle Aufgabe zu erfüllen, bevor man reisen darf: man muss mindestens Lvl 10 sein; die zu bekämpfenden Gegner haben ein angemessenes Lvl (in etwa das selbe, wie die normalen Gegner in dem Gebiet)
Folgequest: Der Anfang vom Ende (wird automatisch hinzugefügt); danach: Gegen die Zerstörer (wird ebenfalls automatisch hinzugefügt)
2. von Factions / Zentrum von Kaineng
nach Prophecies / Löwenstein
Questgeber: Gardist Chienpo
Questname: Chaos in Kryta
Spezielle Aufgabe zu erfüllen, bevor man reisen darf: nein, nur reden und zuhören
Folgequest: (keine, soweit ich weiß)
nach Nightfall / Kamadan, Juwel von Istan
Questgeber: Kaiserlicher Gardist Linro
Questname: Sonnenspeere in Cantha
Spezielle Aufgabe zu erfüllen, bevor man reisen darf: Man muss 4 Risse schliessen und dabei gegen Qualkreaturen Lvl 18-24 kämpfen, die in Gruppen von 4-5 stehen.
Folgequest: Kampfvorbereitungen von Seemarschall Bendro im Sonnenhafen
Anmerkungen: Es ist nur ein Mönch-NPC vorhanden, der Ritualisten-NPC bietet sich hier als einziger aber brauchbarer Ersatz für den "fehlenden" zweiten Mönch an.
Durch die Bauweise locken die NPC's auch ungewollte Gegnergruppen. Hier sollte man gut auf den Aggro achten. Achtung: Talon Silberflügel ist sehr angriffslustig! Auf ihn sollte man besonders achten, wenn man keinen ungewollten Besuch haben möchte. Er stürmt zu Beginn gleich los und lockt somit 2 Gegnergruppen.
Questgeber: Minister für Instandhaltung Raiugyon
Questname: Erschütterungen unter Cantha
Spezielle Aufgabe zu erfüllen, bevor man reisen darf: man muss mindestens Lvl 10 sein; die zu bekämpfenden Gegner haben ein angemessenes Lvl (in etwa das selbe, wie die normalen Gegner in dem Gebiet)
Folgequest: Der Anfang vom Ende (wird automatisch hinzugefügt); danach: Gegen die Zerstörer (wird ebenfalls automatisch hinzugefügt)
3. von Nightfall / Kamadan, Juwel von Istan
nach Prophecies / Löwenstein
Questgeber: Deras Tenderlin
Questname: Terror in Tyria
Spezielle Aufgabe zu erfüllen, bevor man reisen darf: man muss die Quest "Zeit zu handeln"(*) von Kastellan Puuba abgeschlossen haben; nur reden und zuhören
Folgequest: (keine, soweit ich weiß)
Questgeber: Funwa Shento
Questname: Eine Seuche in Cantha
Spezielle Aufgabe zu erfüllen, bevor man reisen darf: man muss die Quest "Zeit zu handeln"(*) von Kastellan Puuba abgeschlossen haben; nur reden und zuhören
Questgeber: Bendah
Questname: Das Loch von Istan
(*)"Zeit zu handeln": Dies ist die letzte Primärquest auf Istan. Bis man sie erhält heißt es fleissig Primärquests und Missionen machen.
|
|
|
07.04.2008, 16:41
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Goa Ai Li
Waldine
|
Braucht es eine spezielle Vorraussetzung, dass ich die "Zeit zu handeln" Quest bekomme? Wollte von Löwenstein über Nightfall nach Kaineng und bin nu Stufe 15 aber der Kastellan Puuba gibt mir die Quest nicht! *empört is*
|
07.04.2008, 16:55
|
|
|
GW - was sonst?
ig = Foren-Nick
real-Weiblein
|
Zeit zu handeln ist die letzte Primärquest auf istan. bis dahin heißt es fleissig fleissig primärquests machen und missionen. in nightfall bekommt man nichts geschenkt (seitens woanders hinreisen wollen).
Liste aller Primärquests & Missionen in Nightfall
|
|
|
07.04.2008, 17:15
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Goa Ai Li
Waldine
|
Hach ich bin so schlau. Bin nu einfach von Löwenstein aus nach Kaineng. Ist wesentlich einfacher! xD Danke trotzdem für die Hilfe und ein großes Lob an deine erstellte Liste. Die hilft wirklich ungemein
|
11.04.2008, 19:35
|
|
|
Angesehener Meister
GW:P, GW:F, GW:N, GW:EN; GW2
Nash Khuul / Sheldor Khuul
Alles außer #§$!% Asura
GW1: N, K, Me, A, E, D, Mö, W; GW2: Nec, Ele, Mes, Guard, War, Th, R
|
Zitat:
Zitat von Meria Ada
Anmerkung: Aufgrund der geringeren möglichen Gruppengröße (6 Personen) und dem potenziell geringerem eigenen Level empfiehlt es sich die Reise nach Nightfall von Factions aus zu starten.
|
Kann ich nicht ganz bestätigen. Hab neulich jemandem geholfen von Kaineng aus die Quest zu machen und hatte den Eindruck, das dort deutlich mehr Gegner sind (die auch bekämpft werden mussten) als in der gleichen Quest in Löwenstein. Dem anderen ging es übrigens genau so. Einziger Unterschied (der, wenn man allein ist sicher ein ausschlaggebender Faktor sein kann) ist, das die NPCs in Kaineng schon Stufe 20 sind
Nur so als kleine Anmerkung gedacht, Daumen hoch für deine Mühe
I do feel your pity-wanting pain.
Lust for fame, a deadly game.
Remember to save yourself a penny for the ferryman!
Delete Bunny, Stoned Bunny and Moooh out of your Sig! No World Domination by vegetarians or drug-addicts!!!
|
|
|
02.05.2008, 19:26
|
|
|
GW - was sonst?
ig = Foren-Nick
real-Weiblein
|
dankeschön und  ... ich bin bemüht, keinen thread zu verpassen, erst recht nicht einen von mir erstellten, aber trotzdem hab ich deinen (Nash Khuul) beitrag nicht mitbekommen als er neu war *wunderlich dreinschau*
die von dir zitierte aussage habe ich inhaltlich aus dem wiki übernommen. und grund für deren wahrheitsgehalt (meiner meinung nach) ist das von dir ebenfalls genannte level der npc's, sowie die gruppengröße von 8.
ich werd mal drüber nachgrübeln, wie ich den von dir genannten sachverhalt in (für mich  ) passende worte fassen kann, dann kommt das da oben mit hinein. oder fändest du es besser, dort die anmerkung komplett herauszunehmen?
diese zusammenstellung soll ja schliesslich nichts schwerer machen als nötig
(ich weise dich mal per pn auf diesen beitrag hier hin, und dort [pn] können wir ja dann auch eine lösung suchen)
|
|
|
02.05.2008, 23:47
|
|
|
Angesehener Meister
GW:P, GW:F, GW:N, GW:EN; GW2
Nash Khuul / Sheldor Khuul
Alles außer #§$!% Asura
GW1: N, K, Me, A, E, D, Mö, W; GW2: Nec, Ele, Mes, Guard, War, Th, R
|
Hast Post
I do feel your pity-wanting pain.
Lust for fame, a deadly game.
Remember to save yourself a penny for the ferryman!
Delete Bunny, Stoned Bunny and Moooh out of your Sig! No World Domination by vegetarians or drug-addicts!!!
|
|
|
26.10.2008, 15:03
|
|
|
GW - was sonst?
ig = Foren-Nick
real-Weiblein
|
so, nach einer halben ewigkeit konnte jetzt auch der 2. weg getestet werden (factions -> nightfall wurde bereits getestet, jetzt war prophecies -> nightfall dran). vielen dank an dieser stelle an Nash Khuul + Partnerin.
dementsprechend wurden die *Anmerkungen* aktualisiert und haben jetzt das siegel *geprüft und Aussage für gut befunden*
mit diesen worten... viel spaß den neueren leuten der community
|
|
|
24.02.2009, 14:15
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Guild Wars
Selene Dawnbringer, Thalassa Icefall
|
Zuerst einmal Danke, für die ausführliche Beschreibung!
Ich spiele derzeit Nightfall, möchte kurz nach Factions um mir eine Rüstung zu kaufen und im Anschluss direkt wieder retour.
Kann ich nun einfach kurz in das andere Kapitel springen ohne, dass es sich auf mein Hauptquest in Nightfall auswirkt bzw. kann man beliebig oft hin und her wechseln und bleibt der jewielige Fortschritt erhalten?
|
24.02.2009, 14:21
|
|
|
Spam-Singularität
Spammer #2
König der
nichtssagenden Aussagen
Zerstörer des Zusammenhangs
|
Ja, man kann beliebig oft zwischen den Kontinenten(Kapiteln) wechseln ohne dass sich an den Primärquests etwas verändert.
|
|
|
18.04.2009, 19:34
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
GW
Mysteria Sun Tojana (Hauptcharakter)
Derwisch, Waldi, Healer
|
Zitat:
Questgeber: Funwa Shento
Questname: Eine Seuche in Cantha
|
Hmm, ich habe den Quest "Suche nach Zenmai" und weiß absolut nicht wie ich nach Kaineng komme. Wenn ich diesen Funwa Shento anklicke - dann kann ich nur sagen: "bin unterwegs" und eine Dinja im Konsulatshafen finde ich nicht - wie im Quest angefordert.... was mach ich denn nun?

Gildenleader Sisters of Nightmare
|
|
|
18.04.2009, 21:34
|
|
|
GW - was sonst?
ig = Foren-Nick
real-Weiblein
|
Da du diese Quest bekommen hast, musst du die Primärquestreihe fertig haben. (Wenn ich mich recht erinnere, sind diese beiden Heldenquests auch daran gekoppelt.)
Demzufolge müsstest du auch die Reisequest abholen können. Ausser, du hast das schon gemacht. Einfache Kontrolle: wenn du die Karte (M) öffnest, siehst du dann zwischen Istan und dem Festland das Schiff? Wenn ja, dann kannst du reisen durch einen *klick* aufs Schiff.
Die Heldenquests bekommt man von Dinja (sagte mir guildwiki gerade). Du hast sie, also ist dieser NPC erstmal egal. Sprich mal mit Mhenlo im Konsulathafen. Der will dich normalerweise rüberschicken, um die Helden zu holen.
Wenn das alles nichts hilft, bin ich auch erstmal ratlos.
|
|
|
19.04.2009, 10:57
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
GW
Mysteria Sun Tojana (Hauptcharakter)
Derwisch, Waldi, Healer
|
Vorab - Danke für deine Antwort. 
Ich habe den "Fehler" gefunden.

Die Umleitung habe ich mir unbewußt selber gebaut - als du Mhenlo gesagt hast,
fiel es mir ein - ich habe ein Quest mit Mhenlo in Löwenstein.
Da Mhenlo nicht mehr am Konsulatshafen zu finden war - dachte ich, guck mal
was der in Löwenstein sagt - und siehe da - er hatte ein Schiffsticket nach
Cantha für mich!
Das bedeutet, Mhenlo bietet in Nightfall (wenn man alle 3 Spiele hat) Löwenstein
und Cantha an. Je nachdem was man auswähl, von dort aus kommt man dann
weiter zum nächsten Spiel.
Ich hoffe, dass hilft allen weiteren Hilflosen, die verwundert nach einem Schiff
nach Cantha in Nightfall suchen.

Gildenleader Sisters of Nightmare
|
|
|
23.06.2010, 10:58
|
|
|
Gilden Rekrut
|
Auf der Suche nach dem Weg nach Keinang
Hallo zusammen, kann es sein, dass man noch einen Quest erledigen muss bevor man von Wachführer Sergio den Quest "Mhenlos Bitte" bekommt?
Ich habe Factions installiert und bin in Löwenstein, da habe ich allerdings bisher noch so gut wie keine Quests erledigt und der Wachführer gibt mir nur einen anderen Quest...
|
|
|
23.06.2010, 12:04
|
|
|
GW - was sonst?
ig = Foren-Nick
real-Weiblein
|
Meines Wissens muss man vorher keine anderen Quests erledigt haben.
Versuchs mal mit aus- und neu einloggen und betritt Löwenstein nochmal neu, vielleicht klemmt da ja nur war.
Ich klappere mal ein paar mögliche "Fehler" ab:
Hast du die Quest vielleicht schon zufälligerweise angenommen oder gar erledigt und das nur vergessen? (Weil du z.B. eine Pause gemacht hast.)
Hast du Factions wirklich dem bestehenden Account hinzugefügt, und nicht aus Versehen einen neuen Account erstellt?
|
|
|
23.06.2010, 15:23
|
|
|
Gilden Rekrut
|
Danke für die rasche Antwort
tatsächlich scheint ein Account-Problem des Rätsels Lösung zu sein... und ich war schon am verzweifeln
|
|
|
23.06.2010, 16:25
|
|
|
GW - was sonst?
ig = Foren-Nick
real-Weiblein
|
Also klappt alles?
Oder hast du nun 2 Accounts? (Wenn der zweite Account ganz neu erstellt ist, dann melde dich beim Support, die können das zusammenschieben, wenn einem da solch ein Fehler unterlaufen ist.)
|
|
|
|