Zurück   Onlinewelten Forum > Guild Wars Forum > Diskussionsforen > Nörgelecke

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2010, 16:02   #21
Sagranda
Berühmter Meister

Benutzerbild von Sagranda

Standard

Es gibt sehr wohl auch energielastige Smiter-Builds.
Mein Smiter hat beispielsweise des öfteren nur eine 2-3er Energyregeneration, oder nur maximal 1 Signet dabei.

Und so nebenbei, PUGs, nicht Bugs und "pug gruppen (Pick Up Group Gruppen)" ist doppelt gemoppelt

@Buffy Summers:
Ich kenn Geschichten aus den Deutschen Distrikten, da kräuseln sich die Zehennägel.

meh
Sagranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 19:21   #22
Deathdrep_KO
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Deathdrep_KO

Standard

na dann immer her damit, Sagranda

vor ein paar Tagen war Abaddons Maul ZQ, nachdem mir auf meiner Mesmerin nur noch diese und Vorhof der Hölle für den Legendären Wächter fehlen, hab ich mich schon auf "interessante" erlebnisse "gefreut".

Nach etwa 3min wurde ich von einer französischen Gruppe aufgenommen, nach einem kurzen Blick auf die Gildenzeichen und der etwas eisigen konversation im Teamchat hatte ich den Verdacht "oh PUG pur, mei Leibgesöff ". So eingestellt warte ich den Timer ab und erwarte das schlimmste ^^

Aber ab diesem Punkt war alles vorbei. Irgendwie war ich an eine Hammer-Gruppe gekommen. So tolles Stellungsspiel hab ich selten erlebt, es ging ohne großes gepinge, irgendwie stand immer jeder genau richtig, geil. Die Missi lief so Problemlos ab, wie ein Film ...

Vielleicht wars auch "einfach nur" eine Bündi-Truppe, wobei im Teamchat nichts darauf hindeutete.

Das ist jetzt sicher so ein erlebnis das mich für unmengen von "fail"-PUGs entschädigt hat

greez

Wenn ich weiss das ich nichts weiss, dann weiss ich doch etwas, auch wenn es nur das wissen um mein unwissen ist.

IG:
Mireille Albyr - Sylvari Mesmer
Kodash [DE]
Deathdrep_KO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:39   #23
Buffy Summers
Gilden Marschall

Benutzerbild von Buffy Summers

Sweet Buffy Summers
E/Mö/R/W/N/Me/D/P/K/A

Standard

Zitat:
Zitat von INFI Beitrag anzeigen
Aber wer peinigt schon in ner PUG? Peinigen ist doch doof und macht kein DMG und ist überhaupt nicht cool genug
Das sehe ich weniger als Problem. Ich mag Peiniger auch (wenn ich auch keinen Bock hab das selbst zu spielen), aber gerade bei PUGs sucht man am Ende fast immer die Heiler. Der Rest der Gruppe steht rum mit dem Finger im A*** und wartet bis ein Monk kommt.
Das der dann gebeten wird zu healen ist nur verstaendlich

Auch wenn ich nicht verstehe warum viele Leute bis heute nicht kapiert haben das ein Resto Ritu durchaus aehnliches leisten kann wie ein Monk.

Zitat:
Zitat von Sagranda Beitrag anzeigen
Ich kenn Geschichten aus den Deutschen Distrikten, da kräuseln sich die Zehennägel.
Abgesehen von Monks, wo auch die Amis nur HB und UA kennen (wobei ich ueberzeugt bin das ein grosser Teil von denen nicht mal weiss was das bedeutet sondern es nur mal wo geleseh haben und einfach cool finden...), faellt mir bei den Amis (im Gegensatz zu den Deutschen) auf das sie eher experimentierfreudig sind. Und das ist nicht negativ gemeint. Sind manchmal ganz interessante Ansaetze dabei.
Echt schwachsinnige Builds hab ich aber in den deutschen PUGs mehr gesehen...

Niemals im Leben werde ich den Necro mit Hammer vergessen...
Vorhof der Hoelle und der Dorftrottel rennt mitten in die Gegner rein... Bevor der Rest der Gruppe noch nachkommen konnte lag er schon mit der Schnauze im Dreck. Seinen ersten Tod haben die Monks nichtmal gesehen, weil er schon verreckt war bevor sie noch im Spiel waren (Ladebildschirm...)
Alt 15.11.2010, 14:15   #24
INFI
OnlineWelten
Team: Guild Wars
Position: Content & News

Benutzerbild von INFI

Kodash
Caedus Firestorm
Mensch
Elementarmagier

Standard

Zitat:
Zitat von Buffy Summers Beitrag anzeigen
Das sehe ich weniger als Problem. Ich mag Peiniger auch (wenn ich auch keinen Bock hab das selbst zu spielen), aber gerade bei PUGs sucht man am Ende fast immer die Heiler. Der Rest der Gruppe steht rum mit dem Finger im A*** und wartet bis ein Monk kommt.
Das der dann gebeten wird zu healen ist nur verstaendlich

Auch wenn ich nicht verstehe warum viele Leute bis heute nicht kapiert haben das ein Resto Ritu durchaus aehnliches leisten kann wie ein Monk.
Der Post triefte eigentlich vor Ironie, aber gut.
Klar will man nen Heiler haben.. aber die potenziellen Heiler wollte nicht immer nur heilen. In ner PUG wird man dann natürlich sofort rausgeworfen... auch wenn man eine der ersten Personen war, die der Gruppe beigetreten ist.

Der Ritualist schafft nicht nur ähnliches, das blanke Heilen kann er sogar besser als der Mönch.
Wobei ähnliches auch schon wieder nicht gut genug ist. Wer will schon was ähnliches haben wenns doch das viel bessere Original gibt?
Alt 15.11.2010, 17:29   #25
hexe
OnlineWelten
Team: Guild Wars
Position: Moderator

Benutzerbild von hexe

Noor Yamarchant
Monk
Rijoo Yamarchant
Asuran Ranger

hexe eine Nachricht über ICQ schicken hexe eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hab jetzt schon öfter mit meiner Rangerfrau auf Resto in PUGs geheilt. Ein anderes Mal hatten wir einen E/Mo Heiler. Auch den PUGs wird es irgendwann zu langweilig auf zwei Mönche zu warten, wenn es so viel Alternativen gibt.
Und gestern sollte meine Assassine immer vorgehen und wurde geheilt und beschützt und Alles. Wirklich schlimm sind PUGs schon lange nicht mehr, seit den Zquesten wollen sie sogar mit Bonus spielen...

GW1: WOLF Guard - where the gameplay is teamplay
GW2: Shadowsong - where the gameplay is hamster
hexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 20:34   #26
Model
Gilden Marschall

Benutzerbild von Model

Guild Wars

Standard

Zitat:
Zitat von hexe Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt schon öfter mit meiner Rangerfrau auf Resto in PUGs geheilt. Ein anderes Mal hatten wir einen E/Mo Heiler. Auch den PUGs wird es irgendwann zu langweilig auf zwei Mönche zu warten, wenn es so viel Alternativen gibt.
Vor allem wenn sie - wie im Falle von E/Mö - noch besser als der Monk sind

Mit ein wenig Glück und Leuten die "kulant" genug sind, findet sich eigentlich recht schnell ein Monk, Ele, Nekro, Ritu und ggf. noch andere Lösungen die die Backline machen.
Alt 15.11.2010, 23:24   #27
aligra
Gilden Kastellan

Benutzerbild von aligra

Standard

was würde den noch gehen als healer mir würde höhstens ein para einfallen der vlt drauf umgebaut sein kan derv als gourp healer hm wäre schwer hm als waldi wurde schon erwähnt auch wen ich es mir schwer vostelle und der rest ist dan doch eher ungeeignet ~.~ zumindest würde ich mir mesmer krieger assa nicht vorstellen könne naja bin auch nich so der pro mit skillen

hab mich seit eton auf meinen aoe derv versteift
und bin zumit einer der pranga punkte
Alt 16.11.2010, 16:33   #28
Butz IA
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Butz IA

GW2, GW1 alle Kapitel & EotN
Norn, Mensch, Charr
Waldläufer, Wächter, Ingi, Dieb, Krieger

Standard

Klar gibt es genug Möglichkeiten mit andern Klassen als Mö. zu heilen. Ich finde es auch oft doof, immer auf Monks zu suchen, da dann viele leaven und es wird nichts aus dem Run.
Butz IA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 11:18   #29
Buffy Summers
Gilden Marschall

Benutzerbild von Buffy Summers

Sweet Buffy Summers
E/Mö/R/W/N/Me/D/P/K/A

Standard

Zitat:
Der Post triefte eigentlich vor Ironie, aber gut.
Klar will man nen Heiler haben.. aber die potenziellen Heiler wollte nicht immer nur heilen. In ner PUG wird man dann natürlich sofort rausgeworfen... auch wenn man eine der ersten Personen war, die der Gruppe beigetreten ist.
Ironie? kaum...
Ich bin auch dafuer das jeder seinen Char so spielt wie's ihm Spass macht und wie's ihm liegt.
Freundlich bitten ob ein Peiniger nicht doch auf Heal umsteigt sollte trotzdem erlaubt sein. Auf der anderen Seite muss man aber auch akzeptieren wenn er's nicht will.

Zitat:
Der Ritualist schafft nicht nur ähnliches, das blanke Heilen kann er sogar besser als der Mönch.
Es gibt nur verflucht wenige die das kapieren...
Das uebliche Problem mit den "Meta Builds"...
m.E. nach haben kaum 3% der Spieler im GW wirklich einen Plan was die Skills machen und wie man einen guten Build bastelt.
Jemand der Ahnung hat erkennt das auch, von den anderen wirst halt gekickt...

Zitat:
Wobei ähnliches auch schon wieder nicht gut genug ist. Wer will schon was ähnliches haben wenns doch das viel bessere Original gibt?
Zitat:
Zitat von Butz IA Beitrag anzeigen
Klar gibt es genug Möglichkeiten mit andern Klassen als Mö. zu heilen. Ich finde es auch oft doof, immer auf Monks zu suchen, da dann viele leaven und es wird nichts aus dem Run.
Der Monk hat schon einen krassen Vorteil, naemlich GdG.
Ohne GdG ist der Ritu um Klassen besser als Healer, ansonsten hat der Ritu billigere Moeglichkeiten zum Group Heal und ist bei Zustaenden runternehmen einfach effizienter. Bei Hexes ist er aber wieder schwach.
Was den Monk speziell beim PvE stark macht ist die allgegenwaertige Lebenssaat... die hilft bei anderen Klassen naemlich nix und ist beim Monk ziemlich IMBA. Vor allem gibt es einem, richtig angewendet, ein paar Sekunden zum Energie regenerieren
Alt 17.11.2010, 12:15   #30
Sagranda
Berühmter Meister

Benutzerbild von Sagranda

Standard

Selbst wenn man GdH dazu rechnet ist der Rt die bessere Variante in Sachen Heal.
Gegen Hexes nimmt man einfach den Monk als Zweitklasse und schon ist man dagegen genau so gut wie der Monk, denn fürs E-Management hat man seine eigenen Skills.

Beim Partyheal muss ich widersprechen, da hier der Monk die klar bessere Variante ist, im PvE zumindest.
Healing Burst (Heilsalve),
Seed of Life (Lebenssaat? ),
Heal Pary (Gruppenheilung? )
und Light of Deliverance (Licht der Erlösung? ),
so wie Kombinationen mit Healers Boon (Segen des Heilers) und Unyielding Aura (Unnachgiebige Aura? ) pushen den Monk da nach oben.

Der Rt hat dagegen lediglich
Life (Leben), welches erst nach 20 Sekunden wirkt,
Protective was Kaolai (Beschützend war Kaolai) mit einer Recharge von 25 Sekunden,
Recuperation (Erholung) was gerade mal +3pips an Healthreg gibt und Rejuvenation (Verjüngerung? ) welches stark von der Anzahl von angeschlagenen Partymembern und dem Level von Spawning Powers abhängt und die Heilung nicht instant, sondern in 10er (10HP/s) Schritten erfolgt.

Zitat:
Zitat von aligra Beitrag anzeigen
zumindest würde ich mir mesmer [...] nicht vorstellen könne naja bin auch nich so der pro mit skillen
Mesmer funktioniert gerade durch Fast Casting (Schnellwirkung) und die Inspiration Linie sehr gut als Ersatzmonk.

meh
Sagranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 12:28   #31
Ellie
Gladiator des Hamsters

Benutzerbild von Ellie

Guild Wars
Ellie Narbowood
Animeguru
Furi Kuri!

Ellie eine Nachricht über ICQ schicken Ellie eine Nachricht über MSN schicken Ellie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was mich am Rituheiler stört ist, dass die Skills entweder bedingt sind oder längere Castzeit benötigen. Für mich ist und bleibt WoH der beste Healskill im Spiel um Targets oben zu halten. Für alles andere reicht es wenn irgenwelche Zweitklassenmönche oder Ritus Leben, Kaolai oder Gruppe heilen spammen.

Ich liebe nichts mehr, wenn 2 Mönche verzweifelt versuchen ein Ziel mit reinen Heilzaubern oben zu halten, und kein einziger Geisterbindung, Schutzgeist oder Wächter dabei hat.
Alt 17.11.2010, 13:53   #32
Model
Gilden Marschall

Benutzerbild von Model

Guild Wars

Standard

Zitat:
Zitat von Buffy Summers Beitrag anzeigen
Der Monk hat schon einen krassen Vorteil, naemlich GdG.
Der krasseste Vorteil des Monk gegenüber dem Ritu ist nicht GdG oder Lebenssaat, sondern Schutzgebete.
Reine Heiler sind schlecht im PvE und leider hat der Ritu nur 2-3 Skills, die man als Schutz bezeichnen kann. Der Monk dagegen hat viele Möglichkeiten zu schützen und gewinnt daher auch das Duell gegen den Ritu, wenn es um die Rolle des Backliners geht.

In PuG-Gruppen ist das aber gar nicht so wichtig - meist spielt man nicht in schweren Gebieten/Missionen/etc. und vor allem braucht man in den wenigsten Gebieten hohe Effektivität. Allerdings muss man in PuG-Gruppen eben sehen, dass man potentielle Defizite des Spielers durch andere Dinge wieder ausgleicht.
Alt 04.04.2011, 03:46   #33
Sanktum
Gilden Rekrut

Standard

Also ich hab ja vom Mönch keine Ahnung ... weis nur das ich als Mesmer nie energieprobleme habe .. nehme meistens noch Tiefgedrieren mit (25 ene) um den netten pein monks zu helfen weil ich ja ein Sozialer spieler bin . meinstens wird mir dann ein OMG oder WTF entgegengeschmettert wenn der Krieger dann zum gegner muss und nicht anders rum ^^ abba ich denke mir "seit wann kommt denn der Knochen zum Hund" ^^
Alt 04.04.2011, 07:40   #34
Fae
Zweiter Offizier

Benutzerbild von Fae

Standard

ok der Thread wurde wohl ausgegraben aber zum Thema "auf Heiler warten"...

ich habe bisher noch ALLES mit einem Mönch oder Nekro/Ritu Heiler Helden geschafft. Hardmode, Normalmode...alles wurscht.

Ich verstehe bis heute nicht, warum manche lieber 45 Minuten nach einem Heiler brüllen anstatt die Mission in der Zeit 3 mal mit nem Helden zu spielen.
Elitegebiete sind da vielleicht aussen vor (wobei ich auch da gute Erfahrungen mit Helden gemacht habe) aber was hat man denn zu verlieren?
Missionen in Factions gehen beispielsweise so schnell, da lohnt sich das warten bis irgendwann mal ein Mönch im Distrikt auftaucht absolut nicht.
Fae ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen