|
29.02.2012, 11:32
|
|
|
Überwindender Meister
|
Warum Ingenieur?
Hallo und herzlich willkommen bei unserer großen Klassenumfrage!
Wieso habt ihr euch für den Ingenieur entschieden?
Hier seid ihr nach eurer Lieblingsklasse gefragt, nach genau der Klasse die ihr am liebsten mögt und am besten kennt  Es ist dabei ausdrücklich gestattet, subjektive Antworten zu geben. Wir wissen, dass viele von euch noch kein GW2 gespielt haben und nur eure Eindrücke äußert. Und genau die wollen wir haben.
Wir werten all eure Antworten aus, um ein Tool zu erstellen für all jene, die ihre Lieblingsklasse noch nicht gefunden haben. Also helft mit und sagt uns eure Meinung!
Versucht dabei übersichtliche Antworten zu geben, Rechtschreibung zu beachten und nicht auf jede Frage die selbe Antwort zu geben. Antwortet kurz und prägnant, wenn ihr wollt auch in Stichpunkten. Mehrere Antworten sind gestattet. Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten. Schreibt dann einfach nix hin.
Setzt euch einen Augenblick hin und seht nicht auf den Monitor. Überlegt, was euch zu eurer Klasse in den Sinn kommt und was ihr mögt und was nicht.
Jetzt.
Dann schreibt alles auf.
Falls ihr Anregungen braucht, sollen euch folgende Fragen leiten. (Sagt bitte auch eine knappe Begründung.) Ihr müsst diese Fragen aber nicht benutzen. Schaut auch nochmal auf die jeweilige offizielle Klassenseite, um euch Anregungen zu holen.
1. Was ist das Beste an dieser Klasse?
2. Was hat euch auf diese Klasse aufmerksam gemacht? Was muss jeder über diese Klasse wissen?
3. Was unterscheidet diese Klasse von den anderen 7 Klassen? Was ist speziel?
4. Weshalb kommt keine andere Klasse für dich in Frage?
5. Was kann diese Klasse nicht so gut?
6. Was glaubt ihr, stört andere an der Klasse?
7. Was hätte Arenanet an der Klasse besser machen können?
8. Für wen ist sie nicht geeignet?
9. Wem würdet ihr sie empfehlen?
Beantwortet diese Fragen so ausführlich, wie ihr möchtet, vermeidet Doppelnennungen. Denkt noch einen Moment nach, habt ihr was Wichtiges vergessen?
Nun kommen wir zum 2. Teil. Schätzt eure Lieblingsklasse ein, benutzt dabei eine Wertung von 1 bis 5. 1= ich stimme absolut nicht zu, 5 = ich stimme voll zu, falls nicht anders angegeben!
10. Findest du diese Klasse flexibel?
11. Findet du sie anspruchsvoll zu spielen? Oder glaubst du, dass man gut sein muss?
12. Findest du sie komplex?
13. Findest du sie ist ein besonders guter Supporter?
14. Findest du, sie ist gut im Kontrollieren von Gegnern?
15. Findest du sie macht mehr Schaden? (Oder sieht jedenfalls so aus)
16. Findest du sie vereint Schaden, Support und Kontrolle besonders gut?
17. In einer Skala von 1 bis 5, wo würdest du diese Klasse ansiedeln, falls 1 Gruppenspielorientiert und 5 Solospielorientiert ist?
18. Selbes Prinzip: 1 = Magisch und 5 = Physisch
19. Findest du sie ist besonders gut fürs WvW geeignet?
20. Findest du sie ist besonders gut fürs sPvP geeignet?
20.b Oder sollte sie sich von beidem fern halten?
21. Kann diese Klasse viele AOE-Agriffe? Oder greift sie eher Einzelziele an? (1 = AOEs, 5 = Einzelziele)
22. Würdest du sie einem Neueinsteiger empfehlen?
23. Wenn 1 Nahkampffertigkeiten wären und 5 Fernkampffertigkeiten, wo würdest du diese Klasse ansiedeln? Hat sie mehr Nah- oder Fernkampfangriffe?
Möchtest du noch etwas Wichtiges sagen? Dann schieß los ^^
Zum Schluss noch etwas Statistik: Was ist deine Lieblingsfarbe? ^^ Wenn du magst, kannst du diesen Test auch noch für die Klasse machen, die du am wenigsten magst. Mache dies bitte in dem Fall direkt zu Anfang deutlich!
Vielen Dank für eure Teilnahme!
Das Ergebnis werden wir euch hoffentlich vor Release präsentieren können =) Behaltet das Forum im Auge. Und falls ihr mit machen möchtet, schaut doch in den entsprechenden Threads vorbei! =D
PS: Vermeidet bitte, bitte Diskussionen und Wertungen. Wir werden die Trollposts schon von den ernsthaften unterscheiden. Lasst jedem seine eigene Meinung.
Grüße
Desamii
|
|
|
29.02.2012, 14:52
|
|
|
Gilden Kommandant
|
>>>Was ist das Beste an dieser Klasse?
1. Rocketjump, was sonst? ernsthaft, die Flexibilität, die auszeichnend für die Klasse ist und mir gefällt einfach der style.
>>>Was hat euch auf diese Klasse aufmerksam gemacht? Was muss jeder über diese Klasse wissen?
2. wie gesagt, mir hat sie direkt gefallen. ich bin kein shooter-spieler, aber mir gefällt das steampunk setting.
>>>Was unterscheidet diese Klasse von den anderen 7 Klassen? Was ist speziel?
3. jack of all trades, quasi ein fernkampfguardian, wenn man so will, allerdings mobiler und etwas fragiler
>>>Weshalb kommt keine andere Klasse für dich in Frage?
4. wer sagt denn sowas? der engi ist schwer einzuschätzen, man wieß nicht genau, wo er bei release stehen wird, aber das ist vielleicht auch der reiz an der klasse
>>>Was kann diese Klasse nicht so gut?
5. eigentlich hat sie aufgrund der flexibilität keine wirklichen fatalen schwächen. was ich mir vorstellen kann ist, dass es Probleme geben könnte wenn man den engi unvorbereitet antrifft, er also kein turrett gestellt hat.
>>>Was glaubt ihr, stört andere an der Klasse?
6. steampunk ist nicht jedermanns sache. auch die ganzen kit-tools wirken verkorkst, weil man einen wertvollen slot opfern muss um eine "waffe" zu bekommen. zudem sind supportklassen traditionell unbeliebt.
>>>Was hätte Arenanet an der Klasse besser machen können?
7. siehe 6. die kits. man hat das gefühl, kittools benutzen zu MÜSSEN, weil sie mal schöne 5 neue skills geben, die allerdings meistens relativ oder absolut identisch sind. eine unnötige einschränkung einer ansonsten schön flexiblen klasse.
>>>Für wen ist sie nicht geeignet?
8. für neulinge und leute, die eine eher überschaubare klasse suchen.
>>>Wem würdet ihr sie empfehlen?
9. leuten, die abwechslung suchen und nicht zaudern, sich auch mal den supporter zu geben. leuten vielleicht, die sich mehr als einen weg nach rom vorstellen können. und leuten, die cool sind
>>>Findest du diese Klasse flexibel?
10.__(5) IIIII___sehr flexibel
>>>Findet du sie anspruchsvoll zu spielen? Oder glaubst du, dass man gut sein muss?
11.__(4) IIII.___recht anspruchsvoll, da breit gefächert
>>>Findest du sie komplex?
12.__(5) IIIII___sehr komplex
>>>Findest du sie ist ein besonders guter Supporter?
13.__(5) IIIII___durch elixiere und supply depots sehr supportlastig
>>>Findest du, sie ist gut im Kontrollieren von Gegnern?
14.__(4) IIII.___hat durchaus einige CC skills
>>>Findest du sie macht mehr Schaden? (Oder sieht jedenfalls so aus)
15.__(4) IIII.___in statischen Kämpfen ja
>>>Findest du sie vereint Schaden, Support und Kontrolle besonders gut?
16.__(5) IIIII___nichts was er nicht kann
>>>In einer Skala von 1 bis 5, wo würdest du diese Klasse ansiedeln, falls 1 Gruppenspielorientiert
>>>und 5 Solospielorientiert ist?
17.__(2) .I...___supportlastig, aber wie jede klasse auch solo spielbar
>>>Selbes Prinzip: 1 = Magisch und 5 = Physisch
18.__(4) ...I.___elixiere und spezialgranaten sowie flammenwerfer gehen als
______________magie durch, alls andere sind harte bullets
>>>Findest du sie ist besonders gut fürs WvW geeignet?
19.__(3) III..___wird sich zeigen
>>>Findest du sie ist besonders gut fürs sPvP geeignet?
20.__(4) IIII.___hohe mobilität, gleichzeitig sehr gut in statischen kämpfen
>>>Oder sollte sie sich von beidem fern halten?
20b__(n) .....___man sollte sich NIEMALS von beiden fernhalten  egal wie schlecht die klasse ist
>>>Kann diese Klasse viele AOE-Agriffe? Oder greift sie eher Einzelziele an? (1 = AOEs, 5 =
>>>Einzelziele)
21.__(2) .I...___sowohl als auch, aber mit granaten bomben flammenwerfer
______________und und und gut dabei mit aoe
>>>Würdest du sie einem Neueinsteiger empfehlen?
22.__(n) .....___einem neueinsteiger würde ich eher eine klasse empfehlen,
______________die eher "geradeaus" ist
>>>Wenn 1 Nahkampffertigkeiten wären und 5 Fernkampffertigkeiten, wo würdest du diese Klasse
>>>ansiedeln? Hat sie mehr Nah- oder Fernkampfangriffe?
23.__(5) ....I___absolut 100% fernkämpfer (sogar flammenwerfer hat
______________reichweite)
Geändert von theMonogon (29.02.2012 um 16:54 Uhr)
Grund: Formatierung
|
|
|
29.02.2012, 15:12
|
|
|
Überwindender Meister
|
Zitat:
|
Versucht dabei übersichtliche Antworten zu geben, Rechtschreibung zu beachten und nicht auf jede Frage die selbe Antwort zu geben.
|
Es wäre schön, wenn du die Fragen kopieren und die Antworten drunter schreiben könntest, dann kann man deine Antworten zuordnen ohne andauernd hin und her scrollen zu müssen. Kannst du das bitte noch ändern? =) Vielen Dank.
(Endlich ein Inge *froi*)
|
|
|
29.02.2012, 16:43
|
|
|
Gilden Rekrut
|
1. Teil
Eindeutig der Stil gepaart mit Fernkampf aber auch Flexibilität zeichnet den Ingenieur aus.
2. Was hat euch auf diese Klasse aufmerksam gemacht? Was muss jeder über diese Klasse wissen?
Ich bin jemand der gerne physische Fernkämpfer spielt dazu kommt noch das
die Klasse nicht gerade standart ist mit seinen doch sehr technischem Theme.
Steampunk Stil und der Werkzeuggürtel
Würde ich jetzt nicht sagen aber der Ingi wird der Main Char sein
Vielleicht eine nicht ganz so hohe mobilität wenn man mit Turrets spielt mag
vielleicht im pvp noch gehen könnte aber pve etwas störend sein
Wahrscheinlich der Stil bzw das Moderne mit Schiesspulver, Granaten usw.
Oder die doch recht moderate "Normale" Waffenwahl (Pistole(n/Schild), Gewehr)
Wenn man auf Turrets spielen will braucht man recht viele Utility-Slots.
Allerdings zusammengefasst zu einem Kit währen sie wahrscheinlich etwas zu stark.
siehe Punkt 6
Leute die mal nicht was alltägliches Spielen wollen
2. Teil
Schätzt eure Lieblingsklasse ein, benutzt dabei eine Wertung von 1 bis 5. 1= ich stimme absolut nicht zu, 5 = ich stimme voll zu, falls nicht anders angegeben!
5
11. Findet du sie anspruchsvoll zu spielen? Oder glaubst du, dass man gut sein muss?
4
4
4 (Mit Elixier-Gun/Elixieren/Heil-Turret durchaus)
5
4
4
17. In einer Skala von 1 bis 5, wo würdest du diese Klasse ansiedeln, falls 1 Gruppenspielorientiert und 5 Solospielorientiert ist?
3 (in den beiden ist er ziemlich gut)
4
4
4
1
21. Kann diese Klasse viele AOE-Agriffe? Oder greift sie eher Einzelziele an? (1 = AOEs, 5 = Einzelziele)
3
2
23. Wenn 1 Nahkampffertigkeiten wären und 5 Fernkampffertigkeiten, wo würdest du diese Klasse ansiedeln? Hat sie mehr Nah- oder Fernkampfangriffe?
5
|
|
|
01.03.2012, 09:07
|
|
|
Berühmter Meister
GW2
Felen Aschenbrand - Jera Nastrand
Charr - Norn
Ingenieur - Waldläufer
|
Erster Teil
Der Ingenieur ist vielseitig im Fernkampf und besitzt mannigfaltige Erfindungen, mit denen er den Gegenern ordentlich einheizigen kann - mit dem Flammenwerfer sogar im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Name "Ingenieur" machte mich zuerst auf diese Klasse aufmerksam. Er ist etwas Neues, nichts was einem bekannt ist. Der Ingenieur hantiert nicht mit den üblichen Bögen, Äxten, Schwertern - sondern mit Feuerwaffen.
Der Ingenieur verbindet Erfindungen wie Bomben, Minen, Flammenwerfer, Granaten und Elixiere mit seinen Waffen wie den Pistolen und dem Gewehr, um sich im Kampf einen Vorteil zu verschaffen.
Beinahe jede andere Klasse ist mir im Grunde durch Pendants aus anderen Spielen bekannt. Das Prinzip ist immer das Gleiche.
Nahkampf. Der Ingenieur hat zwar die Möglichkeit, seinen Flammenwerfer auch im Nahkampf zu nutzen, jedoch besitzt er keine speziellen Nahkampffertigkeiten.
Viele stören sich an dem Neuartigen, dem Technologischen, was der Ingenieur mit sich bringt.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dazu nichts sagen.
Spieler, die auf die traditionellen, mittlelalterlichen Klassen stehen und dieses auch von ihrer Klasse in GW2 erwarten, sollten den Ingenieur erst einmal links liegen lassen, da es gut und gern ein Stilbruch für die darstellen könnte.
Allen Experimentierfreudigen, die auch Spaß an Feuerwaffen haben und nicht davor scheuen, mit Bomben und Minen um sich zu schmeißen!
Zweiter Teil
10. Findest du diese Klasse flexibel? 4
11. Findet du sie anspruchsvoll zu spielen? Oder glaubst du, dass man gut sein muss? 5
12. Findest du sie komplex? 3
13. Findest du sie ist ein besonders guter Supporter? 5
14. Findest du, sie ist gut im Kontrollieren von Gegnern? 5
15. Findest du sie macht mehr Schaden? (Oder sieht jedenfalls so aus) 4
16. Findest du sie vereint Schaden, Support und Kontrolle besonders gut? 5
17. Auf einer Skala von 1 bis 5, wo würdest du diese Klasse ansiedeln, falls 1 Gruppenspielorientiert und 5 Solospielorientiert ist? 3
18. Selbes Prinzip: 1 = Magisch und 5 = Physisch 5
19. Findest du sie ist besonders gut fürs WvW geeignet? 5
20. Findest du sie ist besonders gut fürs sPvP geeignet? 5
20.b Oder sollte sie sich von beidem fern halten? 1
21. Kann diese Klasse viele AOE-Agriffe? Oder greift sie eher Einzelziele an? (1 = AOEs, 5 = Einzelziele) 4
22. Würdest du sie einem Neueinsteiger empfehlen? 2
23. Wenn 1 Nahkampffertigkeiten wären und 5 Fernkampffertigkeiten, wo würdest du diese Klasse ansiedeln? Hat sie mehr Nah- oder Fernkampfangriffe? 5
|
01.03.2012, 10:47
|
|
|
Zweiter Offizier
jeden Käse seit 99
|
Imho guter Allrounder mit einer Menge an Utility/CC.
Die Klasse ist derzeit absoluter Underdog und bei Release sicher die Klasse, welche am wenigsten gespielt wird.
Er ist halt einfach imho komplett anders zu spielen, als das was es bisher in vielen anderen Spielen gab (bzw. noch am ähnlichsten zum Maschinisten in WAR).
Ich mag es die Underdog-Klasse zu spielen und außerdem kommt es mir so vor, wie wenn es nicht so leicht werden wird einen effektiven und guten Engineer zu spielen.
Ich denke im PvP könnten die Turrets ein Problem sein und die damit verbundene eingeschränkte Flexibilität (falls man diese nutzt). Außerdem finde ich die Bandages als Healingskill nicht in allen Situationen als optimal.
Dass er für viele wohl nicht in das Fantasysetting reinpasst.
Vielleicht die Heilfähigkeit, aber das muss man im Spiel testen. Ansonsten sieht er sich als Supp bzw. allrounder richtig rund aus.
Ich denke für die "typischen" DD-Spieler. Da man als Engi imho eher als Supp/CC'ler fungieren wird.
Jeder der einen Hang zu Hybriden hat.
4
5
5
4
5
3
4
3
5
3
4
1
4
2
4
|
|
|
04.03.2012, 19:30
|
|
|
Gilden Rekrut
|
Na dann nehm ich mir mal ein wenig Zeit zu schreiben und auf die einzelnen Fragen einzugehen.
Zu allererst möchte ich aber sagen, dass ich den Ingenieur als erstes spielen werde und je nachdem wie mit ihm klarkomme dann auch mein Main wird. Es ist schön, dass er so kontrovers ist und auch erst mit den letzten neuen Informationen auf GW2 Wiki und den Onlinewelten Videos bildet sich auch nur langsam ein Gesamtbild über die Möglichkeiten die ein Inginieur hat. Wie man unter http://wiki.guildwars2.com/wiki/List_of_engineer_skills sieht hat er mit dem Tool Kit auch die Möglichkeiten zum Nahkampf. Wie effektiv er damit sein wird, muss aber erstmal getestet werden. NUn aber zum ersten Punkt.
Die hohe Flexibilität durch seine Gerätschaften.
Das Absichern eines Gebietes mit seinen Geschütztürmen, was bei Überfallereignissen sicher gut ist und auch gut als Rückzugsgebiet geeignet ist wenn man den Heilturm aufstellt und somit Support bietet. Zumindest stell ich mir das so vor. Sicher ist, dass man soviele Türme aufbauen kann wie man in seiner skillleiste hat, von jedem Turm einen. Allerdings bin ich mir unsicher wieviele befreundete er heilt. Auch die Reichweiten der einzelnen Waffen und Granaten ist noch unklar.
Das diese Klasse so sehr auf Mechanik baut und nicht auf Magie. Bei Magie heißt es auf die Frage wie es funktioniert: "Es ist Magie!" Beim Ingenieur kommt die Antwort zeitgleich mit einem Schulterzucken: "Es ist halt so!" und das ist alles was jeder hören möchte, dass es funktioniert. Man kann die Funktion natürlich auch haargenau an einer Tafel skizzieren, aber wer hört da schon zu.
Sie ist entstanden, als man sich gegen alte Götter und Schamanen auflehnte. Zumindest interpretier ich das mal so.
Sie ist eher selten und für mich der von Welt zu Welt wandert und von D4O, DAoC über EVE, AutoAssult, Tabula Rasa wieder zu Spielen wie Aion und Rift kam klingt sie zu allererst einmal interessant.
Sie passt zu GuildWars2
Nein im ernst in einem Spiel in dem die Heilige Dreifaltigkeit aufgehoben wird und jede Klasse alles kann, fragt man noch nach Unterschieden zu anderen Klassen?
"Was ist speziel?" ist schon eher eine Frage die man stellen muss.
Es ist das gesamte Auftreten der Klasse, es sind die Waffen und Gerätschaften, die zusätzlichen Rucksäcke für Granaten, Bomben, Minen. Es scheint wie eine Einmannarmee (oder wie ich neulig mitbekommen hab OMA = One Man Armee) zur Gebietsverteidigung zu sein. Naja muss natürlich noch verfiziert werden.
Hab ich nie behauptet
Das kommt sicher auf die Spielweise drauf an. Da ich große Schwierigkeiten mit Hit&Run Spielmechaniken werd ich mich wohl sehr auf meine Türme stützen und damit doch eher schwerbeweglich sein.
Im Bezug auf Mobilität können andere Klassen sicher viel einfacher alle ihre Möglichkeiten nutzen. Das wird auch der Grund sein, weshalb ich befürchte, dass sich grade beim Ingenieur einige Grundtaktiken herauskristalisieren und dann der Rest als unbrauchbar abgetan wird.
Ein anderer Punkt den der Ingenieur scheinbar nicht so gut kann, ist geziehlt zu buffen. Wenn ein Krieger im Kampf ist, wird ihm wahrscheinlich Regeneration mehr nutzen als Virgor.
Blinkende Piepende Minen
Die Angst vor dem Neuen, rufen wir die Inqusition aus und verbrennen alle Ingenieure. Naja mit dem Ernst hab ichs heute nicht so.
Ich denke es ist einfach, dass es lange Zeit nicht genug Informationen gab. Er lässt sich mit den Waffen mit keiner anderen Klasse richtig vergleichen, es wird gesagt, dass er zuwenig Waffen hat und damit zu wenig flexibel ist. In den Videos sieht man sie meist nur mit Pistole und Gewehr und selten mal ein Türmchen, aber Bombenrucksack, Minen und Granaten kennt man dann nur aus den Konzeptvideos auf der Homepage. Es lässt sich noch nicht überschaun was der Ingeneur wirklich kann. Bei den Nahkämpfern und magiern, wird jede waffe mal durchprobiert und die Wirkungsweise gezeigt und man kennt sie in der Art von anderen Spielen.
In der Hoffnung, dass ich mich nach Release noch an diesen Beitrag erinnere und dann eine neue Wertung abgebe, lautet meine Antwort einfach:
Nichts Punkt
Für die, die in anderen Spielen mit Rollenspiel einen Elfen spielen
Allen Zwergen und jenen, denen Magie unheimlich ist.
Beantwortet diese Fragen so ausführlich, wie ihr möchtet, vermeidet Doppelnennungen. Denkt noch einen Moment nach, habt ihr was Wichtiges vergessen?
Antwort: Nein Punkt
... ähm, ich glaube nicht
Nun kommen wir zum 2. Teil. Schätzt eure Lieblingsklasse ein, benutzt dabei eine Wertung von 1 bis 5. 1= ich stimme absolut nicht zu, 5 = ich stimme voll zu, falls nicht anders angegeben!
4 (Flexibel in der Menge der Möglichkeite ihn zu spielen aber eher unflexibel im Nahkampf)
3 (goldene Mitte, ich denke es kommt sehr darauf an welche Skills man nutzt)
5
4
4 (Je nach Skillleiste und Spielweise)
3 (Wenn man fest steht kann man Schaden und Überleben durch Türme verstärken, da könnte man ne 4 geben. Will man aber mobil sein sind andere Fernkämpfer besser geeignet)
4
3
5 (bzw 0 = mechanisch  )
4 (Ich denke in der Verteidigung liegt ihre Stärke)
3 (Durch die festen Türme hat der Ingenieur große Probleme mit schnellen Ortswechseln)
1
4 (mit Bomben und Granaten 1)
3 (erstmal goldene Mitte, würde mich am liebsten Enthalten, da noch nicht selbst gespielt und die Videos nicht aussagekräftig genug sind)
5 (ziehmlich eindeutig  )
Na ich hoffe mal es fühlt sich keiner bei den Kleinen Anspielungen auf den Schlips getreten und wie ich zwischendurch erwähnte werd ich hoffentlich dran denken nach dem Release nochmal die einzelnen Punkte durchzugehn ob sich was geändert hat in meiner Meinung.
|
|
|
14.03.2012, 19:26
|
|
|
Gesperrter Benutzer
Meri, UO, EQ, DAoC, SB, HZ, AC2, L2, WoW, WAR, DF
|
Es tut mir leid, das ich deine Liste nicht Punkt für Punkt "abarbeiten" kann...beim funktioniert die Wahl der Klasse und Rasse anders und ehrlich gesagt, je weniger ich VORM Release über die Klasse weiß -> umso besser.
Ich bin sonst in jedem Game ein Greenskin oder etwas, dass dem möglichst nahe kommt. Was hier bedeutet -> Charr und nachdem ich ein paar Bilder über die Toons und Videos gesehen habe konnte die Wahl des Main-Toons nur Ingie heißen.
Die Flinten, Netze und explodierenden Fässer sind einfach genial.
Nenn mich ein "seichtes Gemüt", aber ich fahre mit der Wahl meiner Toons schon seit vielen Jahren am besten (nur in HdrO als MP only war es etwas zääääh  )...
ciiaooo
|
|
|
03.04.2012, 20:08
|
|
|
Gilden Rekrut
Mensch, Norn
Wenn möglich alle.
|
Wieso Ingi? Ingi in tf2 hat mir gut gefallen! Hier kann er auch türme bauen, mit Pistolen, Flammenwerfer und Bomben hantieren und zusätlich besitzt er noch Medikits.
Das alles sind sachen die mir am Ingi gefallen und weswegen ich in spielen oder zumindest mal antesten will.
|
|
|
17.04.2012, 21:25
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Texx Artifex
Asura Ingenieur
|
Die vielen Möglichkeiten mit den unterschiedlichen Kits. Allgemein die Skills, mit denen man sich auf jede erdenkliche Situation einstellen kann (verteidigen, angreifen, supporten).
Ich liebe Technik, wahrscheinlich genauso wie der Ingenieur. Von den bisherigen Videos bin ich echt begeistert.
Als Krieger oder Elementarmagier ist es immer das gleiche, zuschlagen oder zaubern. Mit dem Ingenieur kann man auf vielerlei Arten agieren (Türme stellen, Bomben legen, Minen vergraben...)
Ingenieur wird zwar Main, aber der Nekro wird eine starke Konkurenz und sicher 2. Charakter.
Da man so vielseitig ist wird man sicher kein so extremer DMG-Dealer sein wie zum Beispiel ein Elementarmagier.
Schusswaffen sind ein starker Einschnitt in das Gesamtkonzept und grundlegend für einen Ingenieur.
Das ein Slot pro Kit verwendet werden muss. Aber das sorgt sicher dafür, dass der Ingenieur nicht Over-Powered ist.
Für alle "klassischen" Spieler die lieber mit Schwert, Axt oder Zaubern spielen möchten.
Jeder der etwas neues ausprobieren will. Auf jeden Fall mal anspielen!
2. Teil
Schätzt eure Lieblingsklasse ein, benutzt dabei eine Wertung von 1 bis 5. 1= ich stimme absolut nicht zu, 5 = ich stimme voll zu, falls nicht anders angegeben!
5
3
4
5
5
4
5
2
5
4
4
1
4
4
5
|
|
|
29.06.2012, 15:30
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Momentan MapleStory, Blacklight Retribution, bald GW 2
|
1. Teil
Der Ingeneur ist, meiner Meinung nach, die abwechslungsreichste Klasse von Guild Wars 2.
Aufmerksam geworden bin ich auf den Ingeneur, aufgrund der Skillvideos auf der Homepage des Spiels. Jeder sollte wissen, dass die Kombinationen von Türmen, Elixier, Crowd Control und Fernkampfschaden ohne Magie oder Pet schier unendlich sind, aber nicht gerade einfach zu meistern.
3. Was unterscheidet diese Klasse von den anderen 7 Klassen? Was ist speziell?
Der Ingeneur hat kein Pet und ist trotzdem nie alleine. Er hat als einziger ein Ultimate, dass andere Klassen nutzen können.
Weil ich gerne mal meine Specs wechsle und damit herum probiere. Ich will dabei aber nicht das Gefühl haben, immer noch das Gleiche zu machen. Man kann den Ingeneur auf Elixiere auslegen (sogar mit Elixier Gewehr!), auf Tools oder Weaponpack oder eine Mischung aus allem. Was davon sinnvoll ist und was nicht, wird sich noch zeigen.
Nahkampf. Man kann zwar mit einem Schraubenschlüssel zuschlagen, aber ich glaube, dass ist auf die Dauer nicht der sinnvollste Kampfstil
Nicht zu wissen, was auf sie zukommt. Setzt er jetzt Türme? Klebt er mich fest? Macht er beides? Geh ich zuerst auf die Türme oder auf ihn? Der Ingeneur kann als Gegner unberechenbar sein.
Ein Mech als Ultimate, wie auf dem Asura Artwork, hätte mir die Hosen ausgezogen. Hoffentlich kommt es noch.
Für Anfänger und für Fans von Magie oder Schwertern.
Leuten, die schon mehrere MMORPGs gespielt haben und mal etwas anderes wollen, als der edle Ritter, der weise Magier oder der hinterhältige Schurke.
2. Teil
Wertung: 1= ich stimme absolut nicht zu, 5 = ich stimme voll zu
5
5
5
4
4
3
5
3
4
5
5
4
2
5
Möchtest du noch etwas Wichtiges sagen? Dann schieß los
Geändert von Gr3yFox (29.06.2012 um 15:36 Uhr)
|
|
|
05.07.2012, 17:34
|
|
|
Gilden Rekrut
|
Seine Türme, Elixier und eine geile CC S#u
2. Was hat euch auf diese Klasse aufmerksam gemacht?
Meine Aufmerksamkeit hat er gewonnen durch die pfiffigen Kits die er besitzt.
Was muss jeder über diese Klasse wissen?
Er ist unberechenbar
3. Was unterscheidet diese Klasse von den anderen 7 Klassen?
Er nutzt die Elixier im Kampf, taktische stationäre Türme zu Unterstützung, Minen/Bomben, Flammenwerfer...
Was ist speziel?
Seine vielfältigen Toolkits
Ich stehe auf den technischen Schnickschnack
Schwer zu sagen, da ich die Klasse nicht vollständig ausgereizt habe. Klar ist das er den Nahkampf nicht allzu gut beherrscht.
Hmm... vermutlich da technisch zu Fortgeschritten ist für die Zeit . Aber hierzu kann man vieles schreiben.
Zu wenig gespielt um hier etwas zu kommentieren.
Für Frontschweine und Magie orientierte Spieler
Fernkämpf orientierte Spieler
5
2
1
4
5
1
4
3
5
5
5
1
1
3
5
|
|
|
12.07.2012, 21:13
|
|
|
Gilden Rekrut
|
10. Findest du diese Klasse flexibel? Ja.
11. Findet du sie anspruchsvoll zu spielen? Oder glaubst du, dass man gut sein muss? Ich denke,dass jeder der einige Jahre MMo Games spielt ganz gut mit der Klasse zurecht kommt.
12. Findest du sie komplex? Nicht wirklich. Dennoch komplexer als andere.
13. Findest du sie ist ein besonders guter Supporter? Sie ist fähig gut zu supporten.
14. Findest du, sie ist gut im Kontrollieren von Gegnern? Man hat mit dem Engi sehr viel Kontrolle durch Blinds/Knockbacks/Stuns.
15. Findest du sie macht mehr Schaden? (Oder sieht jedenfalls so aus) Conditiondmg ohne Ende.
16. Findest du sie vereint Schaden, Support und Kontrolle besonders gut? Ein Allrounder.Kann von allem etwas, jeddoch nicht so gut wie andere,die nicht alles können.
17. In einer Skala von 1 bis 5, wo würdest du diese Klasse ansiedeln, falls 1 Gruppenspielorientiert und 5 Solospielorientiert ist? 3. Man kann ganz gut Leute im 1on1 oder 2on1 besiegen,wenn man es raus hat,aber ist auch top in nem zerg mit dem ganzen aoe.
18. Selbes Prinzip: 1 = Magisch und 5 = Physisch..ehm ich denke so ne ~3
19. Findest du sie ist besonders gut fürs WvW geeignet? Denke,dass alle Klassen gut geeignet sind.
20. Findest du sie ist besonders gut fürs sPvP geeignet? Denke,dass alle Klassen gut geeignet sind.
20.b Oder sollte sie sich von beidem fern halten? noe.
21. Kann diese Klasse viele AOE-Agriffe? Oder greift sie eher Einzelziele an? (1 = AOEs, 5 = Einzelziele) Build abhängig. Mitm Bombkit und granatenkit definitiv Aoe,aber man kann die Klasse auch sehr Singeltargetlästig spielen. Also gebe ich mal ne 3.
22. Würdest du sie einem Neueinsteiger empfehlen? Für Leute die keine MMO Erfahrung haben würde ich eine andere Klasse empfehlen. Leute mit MMO Erfahrung würde ich empfehlen den Ingi auszuprobieren. Macht echt Bock 
23. Wenn 1 Nahkampffertigkeiten wären und 5 Fernkampffertigkeiten, wo würdest du diese Klasse ansiedeln? Hat sie mehr Nah- oder Fernkampfangriffe? Würde die Klasse auf Midrange combat ansiedeln also ne 3. Momentan ist der Conditionbomb build der stärkste und man muss halt recht stark im zerg drinne sein. Jeddoch kann er auch gut kiten und ein wenig auf distanz bleiben.
|
|
|
16.07.2012, 14:51
|
|
|
Gilden Rekrut
|
Der Flammenwerfer. Und die Möglichkeit als Abenteurer-Klasse einen Schild zu tragen. Habe ich schon den Flammenwerfer erwähnt?
Dazu macht er auf mich den eindruck eines Jack-Of-All-Trades, also genau die Klassenart, die ich am liebsten spiele. (obwohl ja alle klassen so spielbar sein sollen)
Ich habe mir zunächst die Seite zum Ingenieur auf der GW2 Homepage angeguckt und fand den Kampfstil sehr interessant und zugleich erfrischend für ein Spielegenre das normaerweise von Magie und Schwertern dominiert wird. Was jeder über die Klasse wissen sollte, ist dass der Spielstil etwas anders ist, da man nur über ein Waffenset verfügt, als ausgleich zu den Kits, und man für jeden Utility-Slot, mit Ausnahme von Turrets, gleich 2 Skills bekommt.
Wie schon gesagt fehlen die RPG-Typischen Metall- und Magiewaffen.
In der Zeit, in denen ich GW2 jetzt spielen konnte, lag mir der Spielstil des Ingenierus am meisten. Necro hat mir auch Spaß gemacht, aber es geht nichts über das plötzliche Anlegen des Bombkits und die Melees wegzubursten!
Definitiv Nahkampf. Das Bombkit ist für überraschungen gut, aber im Endeffekt ist es zu vorhersehbar.
Der Begriff "Ingenieur" und die begrenzte Waffenwahl.
Eine Nahkampfwaffe zulassen können, zB einen Hammer oder in Zukunft eine Faustwaffe.
Leute, die meinen, dass Feuerwaffen und Technologie in einem RPG nichts zu suchen haben.
Allen, die gerne Experimentieren und allen, die was neues suchen.
10. Findest du diese Klasse flexibel? 5
11. Findet du sie anspruchsvoll zu spielen? Oder glaubst du, dass man gut sein muss? 4
12. Findest du sie komplex? 4
13. Findest du sie ist ein besonders guter Supporter? 5
14. Findest du, sie ist gut im Kontrollieren von Gegnern? 3
15. Findest du sie macht mehr Schaden? (Oder sieht jedenfalls so aus) 3
16. Findest du sie vereint Schaden, Support und Kontrolle besonders gut? 5
17. In einer Skala von 1 bis 5, wo würdest du diese Klasse ansiedeln, falls 1 Gruppenspielorientiert und 5 Solospielorientiert ist? 3
18. Selbes Prinzip: 1 = Magisch und 5 = Physisch 5
19. Findest du sie ist besonders gut fürs WvW geeignet? 4
20. Findest du sie ist besonders gut fürs sPvP geeignet? 4
20.b Oder sollte sie sich von beidem fern halten? 1
21. Kann diese Klasse viele AOE-Agriffe? Oder greift sie eher Einzelziele an? (1 = AOEs, 5 = Einzelziele) 3
22. Würdest du sie einem Neueinsteiger empfehlen? 3
23. Wenn 1 Nahkampffertigkeiten wären und 5 Fernkampffertigkeiten, wo würdest du diese Klasse ansiedeln? Hat sie mehr Nah- oder Fernkampfangriffe? 5
|
|
|
|