|
06.04.2012, 09:57
|
|
|
Ruhmreicher Meister
GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer
|
Zitat:
Zitat von Nasharak
Die einzige Möglichkeit Confusion richtig auszuspielen ist der AA vom Zepter, da kann man einen max. Stack von 12 aufrecht erhalten, aber in der Realität sind's etwa 6-9! Und ein neuner Stack verursachte in der 2.Beta grad mal 380 Schaden!
|
Du musst aber überlegen, dass das pro Angriff erfolgt und je nachdem wie lange das hält, können das Massen sein, die da an Dmg zugefügt werden.
Wäre es sinnvoller, den Schaden bei einem 9er-Stäch auf 1500 zu erhöhen? Ich weiß ja nicht...zweifle nen wenig dran

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
|
|
|
06.04.2012, 10:51
|
|
|
Gilden Marschall
Guild Wars 2
Mensch
Mesmer
|
Zitat:
Zitat von Schattenassa
Du musst aber überlegen, dass das pro Angriff erfolgt und je nachdem wie lange das hält, können das Massen sein, die da an Dmg zugefügt werden.
Wäre es sinnvoller, den Schaden bei einem 9er-Stäch auf 1500 zu erhöhen? Ich weiß ja nicht...zweifle nen wenig dran
|
Das hängt davon ab, was man erreichen will, und wie! Wenn man nen 9er-Stack aufrecht erhalten will:
-) braucht man alle Klone
-) darf hauptsächlich AA spamen
-) sollte die Illus möglichst nicht shattern
-) darf nicht dabei gestört werden
Unter diesem Aspekt: JA, wenn Confusion ein Spielstil (Zepter-AA-spamming) sein soll. Überleg dir mal, was es einem abverlangt so seinen Stack aufrecht zu erhalten, und dann aber nur 1/3 von dem Schaden austeilst, den du mit "weit weniger" Aufwand erhältest!
Wenn es nur ein nettes Beiwerk sein sollte (dass ein 9er Stack 400 Schaden macht), dann muss Confusion anders einsetzbar sein und darf nicht so dermaßen auf Zepter und den Spielstil beschränkt sein!
Ich hoffe, es is klar, was ich mein!
|
|
|
06.04.2012, 11:05
|
|
|
Ruhmreicher Meister
GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer
|
Jop..ist es...man muss halt sehen, wie das alles imf ertigen Spiel ist...im Moment ist halt noch Beta, da kann sich noch eingies verändern, wie wir das ja bereits gesehen haben...
Aber ich versteh, was du sagen willst...es kommt drauf an, wie man es betrachtet  ...aber ist das nicht immer so?^^

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
|
|
|
15.04.2012, 13:32
|
|
|
Furchteinflößender Meister
Guild Wars 2
|
Zitat:
Zitat von Nasharak
Im Moment einfach zu wenig... Confusion is ein nettes Beiwerk, aber so wie mit Empathie, Rückschlag und VdB ist es nicht!
Die einzige Möglichkeit Confusion richtig auszuspielen ist der AA vom Zepter, da kann man einen max. Stack von 12 aufrecht erhalten, aber in der Realität sind's etwa 6-9! Und ein neuner Stack verursachte in der 2.Beta grad mal 380 Schaden!
Spielt man es über Traits/Shatters (mit anderen Waffen) kannst es sowieso nicht aufrecht erhalten und ist einfach nur nettes Beiwerk.
Nach nen GW1-"Backslash"-Mesmer sieht in GW2 derzeit nicht aus. Möglich, dass sich das bis Release ändert.
|
380 auf 20k life? hier frage ich mich wirklich ob überhaupt ne Möglichkeit besteht 12 stacks aufzubauen, denn in gw1 war auf das zaubern an und für sich schon schwierig, mit den ganzen interrupts usw.
16.04.2012, 00:43
|
|
|
Gilden Rekrut
Nerf Net etc usw
|
ehrlich gesagt graut es mir zZ etwas vor dem Mesmer, dabei hatte ich mich so auf den gefreut, was aber evtl daran liegt das ich in GW ansich fast nur den Mesmer auf Domination gespielt hab und liebend gern im PVP ( Tombs/GVG ) die Gegner genervt hab ...
bis jetzt kann ich mich noch nicht wirklich für eine Klasse richtig begeistern , in GW waren es Mesmer und Monk, aber ich hab ja bisher auch noch keine Sekunde GW2 gespielt ...
werds mir glaub i einfach die Tage direkt bei Anet kaufen, ein Pflichtkauf ist es für mich eh schon seit geraumer Zeit ...
endlich wieder GW , nachdem mir LotrO und SWTOR nicht so lagen ...
und immer nur shooter ist auch langweilig
|
|
|
16.04.2012, 13:32
|
|
|
Gilden Marschall
Guild Wars 2
Mensch
Mesmer
|
Zitat:
Zitat von Fiee Dark
380 auf 20k life? hier frage ich mich wirklich ob überhaupt ne Möglichkeit besteht 12 stacks aufzubauen, denn in gw1 war auf das zaubern an und für sich schon schwierig, mit den ganzen interrupts usw.
|
Ich weiß zwar leider nicht, ob du meinst, dass das zu viel oder zu wenig ist, aber i n diesem Video sieht man super, dass ein 4er Stack grad mal 134 Schaden verursacht (auf den Spieler schauen)!
Zusätzlich fällt zu Beginn auf, dass die Klone zwar den Bolt casten und er davon (wenig) Schaden bekommt, aber der Spieler kein Confusion erhält!
Ich kann's leider (noch) nicht sagen, werd das aber sicher in der ersten BWE testen, was für ein Stack realistisch aufrecht erhaltbar ist! Genauso werd ich testen, wie stark sich "Malice" auf Confusion auswirkt!
Trotzdem gibt es (für mich) noch Dinge, abseits von den offensichtlichen wie Off-Hand bei Klonen, die einfach nicht passen. z.B. die gesamte Inspiration-Traitlinie macht, egal wie ich's versuche zu builden, absolut keinen Sinn! Die Minortraits beziehen sich nur auf Phantasmen (sind im Vergleich zu den Klonen keine Massenware, und nicht allgemein wie z.B. "Critical Infusion"), die Majortraits find ich, im Vergleich zu vielen anderen Majortraits aus anderen Linien schwach, Majors beziehen sich meist nur auf Phantasmen statt auf alle Illusionen und sind zum Teil auch ne Verarschung (Malicious Sorcery -> gehört mMn nach in Illusions, da das ja der Confusiontrait ist und Zepter ja die Confusionwaffe is oder "Mender's Purity" -> wer verwendet für sowas nen Majortrait)! Is natürlich Ansichtssache, aber wie gesagt: Der Vergleich zu den anderen vier Traitlinen lässt Inspiration schon schwach wirken!
Was z.B. auch ne Möglichkeit wäre, aus Klonen ne Massenware, die man "gern" shattert, zu machen, wäre das selbige System bei allen Waffen wie beim Zepter! So hätte man auf jeder Waffe immer noch 4 weitere Fähigkeiten, und Phantasmen könnte man komplett in die Utilityskills schieben!
@Push
Versteh ich... der GW1-Mesmer war einfach... was neues, anderes! Und am Anfang dacht ich beim GW2-Mesmer, dass sie das krampfhaft wieder erreichen woll(t)en. Zum Teil find ich ihn echt genial, und ich werd (sofern er mich in den kommenden BWEs nicht ganz enttäuscht) ihn zu meinem Main machen. Denn egal, ob ich der Meinung bin, dass er für mich nicht rund wirkt (aus div. Gründen, die in dem Thread zur genüge besprochen wurden), er hat einfach etwas, was mich anspricht! Und das schafft bisher keine andere Klasse!
|
|
|
16.04.2012, 14:30
|
|
|
Meister
|
Naja, Nasharak; ich würde sogar sagen, dass Mender's Purity sogar sehr gut ist. Du musst dir die Kombinationen anschauen, nicht die einzelnen Traits. Zusammen mit "Restorative Mantras" (du heilst Mates in der Nähe, wenn du ein Manta castest) und "Harmonius Mantras" aus dem Domination Baum (kannst ein Mantra zweimal hintereinander casten) wirst du zum Buddha. :-D
Dann heilst du mit jedem Mantra, entfernst eine Condition pro Heal (wenn das alles so funktioniert wie ich das denke) und machst den Gegnern Damage und/oder verursachst ihnen Conditions.
Für einen Mantra Mesmer also super. :-)
EDIT:
Darüber hinaus finde ich Inspiration gar nicht mal so dumm.
http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...bscgcqcqcsd2e5
Hier ist ein schnell erstellter Build, als letzten Inspirations Trait würde ich hier "Persisting Images" nehmen. Ist halt voll auf Phantasms ausgelegt. Allerdings kann man mit den beiden Waffensets und dem Utility Skill "Phantasmal Disenchanter" auch gleich 3 Phantasms erstellen. Und zwar ziemlich schnell.
Geändert von Grougal (16.04.2012 um 15:24 Uhr)
|
|
|
16.04.2012, 15:28
|
|
|
Gilden Marschall
Guild Wars 2
Mensch
Mesmer
|
Zitat:
Zitat von Grougal
Naja, Nasharak; ich würde sogar sagen, dass Mender's Purity sogar sehr gut ist. Du musst dir die Kombinationen anschauen, nicht die einzelnen Traits. Zusammen mit "Restorative Mantras" (du heilst Mates in der Nähe, wenn du ein Manta castest) und "Harmonius Mantras" aus dem Domination Baum (kannst ein Mantra zweimal hintereinander casten) wirst du zum Buddha. :-D
Dann heilst du mit jedem Mantra, entfernst eine Condition pro Heal (wenn das alles so funktioniert wie ich das denke) und machst den Gegnern Damage und/oder verursachst ihnen Conditions.
Für einen Mantra Mesmer also super. :-)
|
Dir is aber klar, dass Mantra casten hier gemeint is, dass man es aufladet und nicht einsetzt (und wenn es nicht so is, dann is "Protected Mantras" entweder falsch beschrieben, oder sinnlos)? 
Der Sinn eines Mantras ist es aufzuladen, und es dann instant bereit zu haben, wenn man es braucht! Dem entsprechend is "Harmonious Mantra" genau das dümmste, was man da dazu kombinieren kann!
Wie gesagt, ich seh keine Möglichkeit, Inspiration zu nutzen! Ich hab 6 Buildvarianten, die ich ausprobieren werde (auf der Basis der aktuellen Skills/Traits) und in keinem kommt Inspiration vor, da es viel bessere Kombinationmöglichkeiten gibt!
Und bei den Conditions, die im Spiel vorkommen, wage ich bezweifel, dass es sindvoll ist! Klar, kann ich auch hier "Restorative Illusions" kombieren, aber da fehlt mir die Sinnhaftigkeit... zumindest, da ich andere Kombi-Möglichkeiten als besser erachte (kann natürlich im Spiel anders aussehen, ich kann dzt. auch nur von GW2Wiki, Skill-/Traittools ausgehen)!
|
|
|
16.04.2012, 15:43
|
|
|
Meister
|
Ich glaube aber eher, dass mit "when you cast a mantra" das Anwenden und nicht das Vorbereiten ist. Kann mich natürlich auch täuschen, hört sich für mich aber sinniger an. Aber recht hast du mit Protected Mantras sicherlich. Und ja, dafür wäre Harmonius Mantra weniger sinnvoll. Muss man mal schauen, Theorie ist halt nicht alles.^^
|
|
|
16.04.2012, 18:50
|
|
|
Gilden Marschall
Guild Wars 2
Mensch
Mesmer
|
Zitat:
Zitat von Grougal
[...]EDIT:
Darüber hinaus finde ich Inspiration gar nicht mal so dumm.
http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...bscgcqcqcsd2e5
Hier ist ein schnell erstellter Build, als letzten Inspirations Trait würde ich hier "Persisting Images" nehmen. Ist halt voll auf Phantasms ausgelegt. Allerdings kann man mit den beiden Waffensets und dem Utility Skill "Phantasmal Disenchanter" auch gleich 3 Phantasms erstellen. Und zwar ziemlich schnell.
|
Das Problem am "Phantasmal Disenchanter" sind da ja die 60 CD, und dann auch das Problem, dass man mit der Skillung sehr stark an 2H-Stab, Großschwert und Fokus/Pistole gebunden is! Für Großschwert gibt's aber besseres Kombos als deinen Vorschlag, bei 2H-Stab würd ich eher Choas/Illusions bevorzugen und Fokus find ich die Waffenskills nicht toll!
Abgesehen davon scheint mir das eher nach einem passiven Stil, weil man ja sehr stark die Phantasmen pimpt, aber der Rest eher auf der Strecke bleibt! Darum bekomm ich den eben nicht unter! Ich mag die Klone als Massenware zum Shattern! Aber grad Phantasmen, wenn man sie so pimpt scheint mir nicht sinnvoll zu shattern - aber mit deinem Vorschlag sollte man vermeiden zu shattern (solang die Phantasmen da sind) und damit fällt ja ein Teil der Mechanik flach!
(Das bitte nicht als persönliche Kritik auffassen, sondern ich versuch nur, deinen Vorschlag für mich zu reflektieren - der passt halt nicht zu meinen Vorstellungen vom Spielstil (m)eines Memsers)!
Bei den Mantren kann's gut sein, dass ich mich irre und tatsächlich so funktioniert, wie du sagst, aber dann ist eben "Protected Mantras" unglücklich beschrieben!
|
|
|
16.04.2012, 21:07
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
|
ich glaube harmonius mantra lässt einen das mantra 2 mal casten und das wäre super vor allem mitm heal mantra.
|
|
|
17.04.2012, 13:13
|
|
|
Meister
|
Iwo Nasharak, wenns dir nicht gefällt ist es doch in Ordnung.^^
Und ja, der Build ist auf Phantasmen ausgelegt, da ist es normal dass man die eher nicht shattern sollte. Kann ja jeder machen wie er will, ist doch Super! =3
|
|
|
17.04.2012, 14:35
|
|
|
Gilden Marschall
Guild Wars 2
Mensch
Mesmer
|
Ich find's ja super, dass jeder andere Ansichten hat, dadurch is ja auch die Chance höher, dass nicht jeder das gleiche spielt!
Das Problem, das ich mit Inspiration hab (weil's mir absolut nich in meine Vorstellungen passt), ist, dass eben die HP und die Heilleistung darin verankert is!
In Domination gefallen mir die Traits hingegen richtig gut, kann aber auf jeden Fall auf Power verzichten und Expertise passt zwar rein, ist aber (für mich) ebenso verzichtbar! Da wären mir eben Vitality und Compassion lieber! -> das führt jedoch zu dem Diskussionsthread über die Änderung des Traitsystems.
Das Problem würd's aber eben nicht geben, würden mir die Traits gefallen, bzw. würde die Änderung von Phantasmen auf (alle) Illusionen schon viel bewirken!
|
|
|
17.04.2012, 22:42
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
|
Zumal Spekulation ohne praktisches Basiswissen nicht zielführend sind. Vielleicht befürchtet man Sachen, die nur in der Beschreibung wild wirken aber im Spiel jedoch, durch zusätzliche Faktoren wie Runen und das zusätzliche Wirken der Verbündeten, womöglich komplett aufgehoben sind.
Um konkret über Sinn und Unsinn zu reden, fehlt es schlicht an dem Funken globaler Spielepraxis. Damit meine ich garnicht Erfahrung mit der Klasse Mesmer, sondern Grundlegendes wie zb.: "Wie stark wirken sich die Werte aus den Traitpfaden im Endefekt wirklich aus" oder "Habe ich wirklich so viel weniger Leben, wenn ich keinen Punkt in einen Pfad stecke, der Vitalität erhöht?". Wenn ich mich nicht irre sind 300 Vitalität zb. 3000 Leben. Das ist nett, aber nicht die Welt. Vielleicht wird hier von der Verbrennungsgefahr von heißem Wasser geredet, obwohl das Wasser eigentlich kalt ist. Deswegen finde ich es ein wenig verfrüht über evtl. nötige Änderungen zu Philosophieren, so lang man garnicht weiß welche Temperatur das Wasser nun hat.
Damit möchte ich aber nicht die Freude an der Argumentation nehmen. Man sollte es nur berücksichitgen *gut gemeint*
Anmerkung: Punkte passen besser zum Satzende in einer angenehmen Diskussion als brüllende Ausrufezeichen *grins*
|
|
|
22.04.2012, 10:29
|
|
|
Furchteinflößender Meister
Guild Wars 2
|
Zitat:
Zitat von Push
ehrlich gesagt graut es mir zZ etwas vor dem Mesmer, dabei hatte ich mich so auf den gefreut, was aber evtl daran liegt das ich in GW ansich fast nur den Mesmer auf Domination gespielt hab und liebend gern im PVP ( Tombs/GVG ) die Gegner genervt hab ...
bis jetzt kann ich mich noch nicht wirklich für eine Klasse richtig begeistern , in GW waren es Mesmer und Monk, aber ich hab ja bisher auch noch keine Sekunde GW2 gespielt ...
werds mir glaub i einfach die Tage direkt bei Anet kaufen, ein Pflichtkauf ist es für mich eh schon seit geraumer Zeit ...
endlich wieder GW , nachdem mir LotrO und SWTOR nicht so lagen ...
und immer nur shooter ist auch langweilig 
|
Geht mir genauso. Beherrschungsmesmer in Pvp war genial zu spielen. Wenn man Pech hatte ist der Gegner nicht drauf reingefallen, aber meistens....
|