Zurück   Onlinewelten Forum > Guild Wars Forum > News & Ankündigungen > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2012, 14:10   #1
Monkstar
OnlineWelten
Team: Guild Wars
Position: Co-Admin

Benutzerbild von Monkstar

Newssklave
im
Farbeimer

Standard Neuer Artikel: World vs World

Während des Beta-Wochenendes waren wir natürlich auch nicht untätig. Wir haben ausgiebig gespielt, getestet und rumprobiert. Dabei haben wir uns natürlich auch jede Menge Infos beschafft. Im Falle des WvW ist hier dann auch gleich ein neuer Artikel zustande gekommen, den ihr hier lesen könnt.

Falls ihr also aufgrund von überfüllten Servern in dem Aspekt etwas verpasst habt, könnt ihr hier zumindest Grundlegendes über Aufbau, Taktik- und Strategie-Ansätze im WvW erfahren.

Link:
- World vs World Artikel (deutsch)
Alt 30.04.2012, 14:43   #2
Poker Keks
Zweiter Offizier

Benutzerbild von Poker Keks

Guild Wars/ Guild Wars 2
Pokerkeks
Sylvari
Mesmer

Standard

Ich war mit meiner Gilde an dem WE bestimmt 8 Stunden dort beschäftigt und können es kaum erwarten dort längere Zeit zu verbringen. Langzeitmotivation ist dort sowas von gegeben. Saubere arbeit Anet

MFG Pokerkeks
Poker Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 14:50   #3
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

Benutzerbild von Schattenassa

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Ich wollt eig auch in WvW aber das sPvP aht mich so gefangen genommen, dass dafür irgendwie die Zeit fehlte.

Von daher schöner Artikel zum Informierne...danke danke

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
Schattenassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 15:48   #4
EoX
Gilden Rekrut

Benutzerbild von EoX

Standard WvW

Was mich persönlich noch ein wenig verwirrt beim WVW sind die Portale in Löwenstein. (Ich muss zugeben, dass ich die nicht wirklich getestet habe sondern einfach durch eins durchgegangen bin) aber man kann ja verschiedenen Farben wählen. Ich dachte eigentlich, dass die Farben im WvW für die einzelnen Server stehen. Sollte das jetzt heißen, dass wenn ich die Farbe blau wähle ich dem Server "blau" zugeordnet werde ? Oder stehen die Portalfarben nur für andere Startpunkte ?
Alt 30.04.2012, 15:57   #5
Fendrir Rabenschwinge
Gilden Kastellan

Benutzerbild von Fendrir Rabenschwinge

HDRO, Guild Wars 2 ;)
Mensch
Wächter

Standard

Zitat:
Zitat von EoX Beitrag anzeigen
Was mich persönlich noch ein wenig verwirrt beim WVW sind die Portale in Löwenstein. (Ich muss zugeben, dass ich die nicht wirklich getestet habe sondern einfach durch eins durchgegangen bin) aber man kann ja verschiedenen Farben wählen. Ich dachte eigentlich, dass die Farben im WvW für die einzelnen Server stehen. Sollte das jetzt heißen, dass wenn ich die Farbe blau wähle ich dem Server "blau" zugeordnet werde ? Oder stehen die Portalfarben nur für andere Startpunkte ?
Deine Farbe ist vorgegeben und die Portale schicken dich in dein eigenes Gebiet oder zu dem jeweiligen Grenzgebiet (Farbe einfügen) der Gegnerischen Karte.
Alt 30.04.2012, 16:05   #6
Trouce
Zweiter Offizier

bald Guild Wars 2

Standard

Danke für den sehr informativen Artikel. Ich habe an den 3 Tagen fast ausschlißelich PvP gemacht und viel Zeit im WvW verbracht.

Ich hab schon so vieles gelesen, wo Leute über das WvW gemeckert haben - es sei unübersichtlich, zu lange Wege etc...zudem wurde mitten im Gemetzel oft gefragt: wo hast du das Pfeilgeschoss her? Wo sind die Vorräte?.... Sobald man sich erstmal ein wenig "eingespielt" hat, dass Spielprinzip verstanden hat und man durch Gilden Gruppen bilden kann, wird das ganze schon struktierter ablaufen als am Wochenende. Erst nach ner Zeit wird man besser einschätzen können, was man in bestimmen Situationen machen sollte und was nicht. Der Artikel war daher sehr hilfreich, da auch einige Situationen und Strategien erklärt wurden.
Trouce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 16:07   #7
Chatahn
Zweiter Offizier

Benutzerbild von Chatahn

GW2
Charr - Wächter
Mensch - Krieger

Standard

Ich wollte das World vs World ja wirklich gerne mal ausprobiern, aber irgendwie hatte ich nie Zugriff auf die Karte. Jedes mal stand ich in so einer blöden Warteschleife, und wenn dann dochmal die Nachricht kam dass ich reisen kann wurde ich wieder in die Warteschleife verwiesen

Weiß nicht genau ob das an mir liegt oder ob da die Kapazität der Server unzureichend ist, Schade ist es allemal. Hoffentlich klappts nächstes mal besser.

Mal eine Frage nebenbei, konnte man im WvW eigentlich noch die anderen Waffen seiner Klasse auswählen? Weil in dieser Lobby hatte man ja nur zwei vorgegebene Waffensets zur Auswahl, beim Wächter wars Stab und Mace+Schild.
Chatahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 16:57   #8
Blaco
Zweiter Offizier

Benutzerbild von Blaco

Standard

WvWvW ist auch nicht etwas, dass noch zwei Tagen vollkommen klar sein sollte. Es wird schon mehrere Monate dauern, bis man alle möglichen Taktiken herausgefunden hat, die man einsetzen kann.
Als ich ins WvWvW zum ersten mal rein kam, war ich total verwirrt, so ne riesen Map, viele Türme riesen Festungen, es poppen iwelche Events auf. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und sich alles genauer anschaut, stellt man fest, dass das ganze Ding verdammt noch Mal riesen Spaß wird, und nicht nur für PvPler, sondern da ist auch was für PvEler was dabei. Und ich denke auch kleinere Gilden werden bei WvWvW entscheidende Rollen spielen, kurzum ich freue mich drauf.
Blaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 17:52   #9
Garrtok
Erster Offizier

Benutzerbild von Garrtok

Standard

Zitat:
Zitat von EoX Beitrag anzeigen
Du musst schauen welche Farbe deinem Server(!) zugeordnet ist ( N drücken). Die Farbe steht dann jeweils für einen Server und in dessen "Home-PvP-Instanz" kannst du dann durch das Portal.

Achja : Das WvW ist unglaublich geil, so wie bei WAR ( einer der wenigen Punkte die das Spiel gut gemacht hat) nur komplexer, größer und abwechslungsreicher !
Garrtok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 20:20   #10
Geige
Zweiter Offizier

Standard

"Supplies"?
Dann kann man sich durch Camps also "Nachschübe" sichern?
Eher nicht.
Wenn schon Englisch, dann auch korrekt einfach nur Supply würde in diesem Fall reichen!

Tut mir jetzt Leid, aber das stach mir während des lesens die ganze Zeit ins Auge!

Ansosnten, schöner Text. Sowohl informativ, als auch unterhaltsam!
Alt 30.04.2012, 21:07   #11
Monkstar
OnlineWelten
Team: Guild Wars
Position: Co-Admin

Benutzerbild von Monkstar

Newssklave
im
Farbeimer

Standard

Supplies ist grammatikalisch nicht falsch. Wenn ich jetzt "informations" oder "fishes" geschrieben hätte, wäre das was anderes
Alt 30.04.2012, 22:51   #12
Geige
Zweiter Offizier

Standard

Hm, hätte ich doch Englisch und nicht Latein als Abiturfach wählen sollen

Supplies klingt für mich aber nach wie vor irgendwie "falsch",.. xX
Alt 30.04.2012, 23:25   #13
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

Benutzerbild von Schattenassa

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Zitat:
Zitat von Geige Beitrag anzeigen
Hm, hätte ich doch Englisch und nicht Latein als Abiturfach wählen sollen

Supplies klingt für mich aber nach wie vor irgendwie "falsch",.. xX
Ist halt glaub ich einfach Mehrzahl...gibbet im englsichen ja öfter, dass "y" zu "ies" wird, je nach Anwendung und Satzstellung und was weiß ich net...
Bin da auch net so der Experte^^

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
Schattenassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:49   #14
Shyanmar
Bezwingender Meister

Benutzerbild von Shyanmar

GW2 (Kodash [DE])
Varnakh Bloodfur
Mensch /Charr /Norn /Sylvari /Asura
Ele /Krieger /Waldi /Necro /Ingi /Wächter /Mesmer /Dieb

Standard

Schöner Artikel.
WvW ist definitiv genial, ich werde da mit Sicherheit einige Zeit verbringen, und vielen bei uns geht's offenbar ebenso. Es war erstmal ein wenig Überzeugungsarbeit nötig um die Leute überhaupt ins WvW zu kriegen (vor allem bei Agro, er wollte lieber PvE machen, tsk), aber als sie einmal drin waren wollte keiner wirder raus ... xD
Shyanmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:55   #15
Rosu
Gilden General

Standard

Ging mir genauso. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht die Karawanen zu überfallen, an einer Festung zu scheitern oder von der Mauer die Gegner mit dem Öl alle zu grillen.
Die 9 stündige WvW Session am Samstag mit Goteishi hat mir da viele Zweifel ausgeräumt

Freue mich auf jeden Fall auf die Zeit, in der man genügend Geld für Golems, mehr Aufrüstungen etc. hat.
Rosu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 00:13   #16
Tunderstorm
Gilden General

Benutzerbild von Tunderstorm

Guild Wars 2
Norn
Guardian

Standard

Zitat:
Zitat von Rosu Beitrag anzeigen
Ging mir genauso. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht die Karawanen zu überfallen, an einer Festung zu scheitern oder von der Mauer die Gegner mit dem Öl alle zu grillen.
Die 9 stündige WvW Session am Samstag mit Goteishi hat mir da viele Zweifel ausgeräumt

Freue mich auf jeden Fall auf die Zeit, in der man genügend Geld für Golems, mehr Aufrüstungen etc. hat.
Du hast dich ja immer noch nich beworben^^ Wir warten voller Vorfreude auf dich.

Ansonsten: WvW = episch

Goteishi auf Twitter!
Tunderstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 00:16   #17
Nazshar
Gilden Marschall

Benutzerbild von Nazshar

GW2
Norn und dann der Rest
Mesmer !!!

Standard

Oh ja das WuvWuv!

All time favourite = Mirrored Feedback genau vor die Tore setzen und dem Zerg beim Suizid zuschaun.

Zitat:
Zitat von Chatahn Beitrag anzeigen
Mal eine Frage nebenbei, konnte man im WvW eigentlich noch die anderen Waffen seiner Klasse auswählen? Weil in dieser Lobby hatte man ja nur zwei vorgegebene Waffensets zur Auswahl, beim Wächter wars Stab und Mace+Schild.
Im WvW hast du wieder dein Inventar - also auch die Waffen, die du im PvE dabei hast.

In der Lobby gabs gleich rechts nachm Portal verschiedene Händler mit anderen PvP- Waffen und Rüstungen für lau... mann muss halt manchmal die Augen aufmachen.
Alt 01.05.2012, 00:19   #18
Skill Skillz
Gilden Hauptmann

Benutzerbild von Skill Skillz

Standard

Als ich da nach ewigen Warteschleifen mal reinkam, sahs für mich recht chaotisch aus bei ner Belagerung und Effekt überladen. Maptechnisch sieht das aber alles sehr schön aus, und ich hätte sicherlich mehr Zeit investiert als nur 40min, aber trotz gutem PC, hatte ich in WvW, wie auch an vielen Stellen im Rest des Games ne Diashow, egal welche Grafikeinstellungen. Schade.
Skill Skillz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 10:01   #19
Bussard
Erster Offizier

Benutzerbild von Bussard

Ginger
Elementarmagier

Standard

Alleine die Karte - großartig! Und als ich vor unserer Festung stand, war das der gleiche "Oh mein Gott"- Moment als ich das erste mal einstieg, mich umdrehte und vor Götterfels stand!
dauert es länger als erwartet.
Bussard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 10:49   #20
Sammie
Gilden Hauptfeldwebel

Benutzerbild von Sammie

Gespielt: UO, DAoC, EVE, Aion, Rift, SWTOR u.A. - Spielt gerade: GW2 :)
seit DAoC: Samuriel Sternenfeuer (falls NN machbar)

Standard

Also das WvW ist auch für mich ein absoluter Spitzenreiter und ich bin glücklich, das ANet sich an diese Thematik herangewagt hat und es so super umgesetzt hat

Was ich aber noch vermisse ist, daß man einen (wenn auch nur kleinen) Bonus in Form von Karma oder was auch immer bekommt wenn man Treppen/Mauern/Tore repariert.
Ich bin bei einem kleinen Außenposten paarmal zwischen Vorratsstation und Posten hin und hergelaufen immer mit 10 Vorrat im Gepäck um die Mauer zu reparieren und das zog sich doch rund 30 Min hin, bis die Mauer komplett heil war.
Aber gab kein Karma am Ende dafür *snüffel*

Aber letztendlich hab ich stolz meine Insigien in die Mauer geritzt, als ich den letzten Hammerschlag ausgeführt hatte... zumindest musste ich die Mauer nach dem Ritzen nicht nochmal reparieren *grinst*

Was ich aber noch gern wissen würde ist:

Kann der Lokal-Channel auch von den Gegnern gelesen und genutzt werden?? Weil wir hatten Rot und im Channel hab ich dann oft beim Angriff gelesen... Wir Grünen sind so gut und wir haben gleich den Hauptmann, oder haaa. Blau hat Euch Roten den Hauptmann vor der Nase weggekillt... usw usw...

Welchen Sinn macht es dann im Lokal überhaupt was mit Taktik / welcher Posten grad angegriffen wird usw zu schreiben, wenn der Feind eh alles mitliest?

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sammie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen