|
|
03.05.2012, 13:29
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
GW, GW2
Eowyn Asalaam, Ayleiya
Mensch
Ele
|
Hilfe! Wie komme ich als Elonier in die Südlichen Zittergipfel???
Hallo zusammen,
um mir die Wartezeit auf GW2 zu verkürzen, habe ich mir die Guild Wars Trilogie gekauft und mit Nightfall begonnen.
Nun möchte ich meinen Mönchhelden mit der Elitefertigkeit "Unnachgiebige Aura" ausstatten - und die gibt es nur in den südlichen Zittergipfeln.
Also gut, dachte ich mir, und wollte von Löwenstein aus dorthin maschieren. In der Schreckensdrift wird mir jedoch gnadenlos der Garaus gemacht....  Einen anderen Fußweg scheint es nicht zu geben.
Jetzt habe ich gelesen, daß man nach Beendigung einer bestimmten Mission automatisch nach Droknars Schmiede teleportiert wird.
Kann mir jetzt bitte jemand sagen, welche Mission ich als Prophecies-Quereinsteiger aufgreifen muß, um dann durch diese Questlinie mein Ziel zu erreichen?
|
|
|
03.05.2012, 14:23
|
|
|
Bezwingender Meister
|
Naja du musst dich zum Rift der Stille rushen lassen (oder selber rushen, ist nicht so schwer) am besten vorher die Karte aus dem Inet konsultieren. Nach Rift dann die Komplette Wüste, also Elonaspitze und die beiden anderen Missionen, danach Aufstieg am Fels und schlussendlich nach Drachenhöhle.
Weitaus schneller geht es, wenn du dir einen Ruscher suchst, der das packt.
|
|
|
03.05.2012, 15:08
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
GW, GW2
Eowyn Asalaam, Ayleiya
Mensch
Ele
|
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort 
Ähm....dumme Frage: wie komme ich denn nach dem Riff der Stille in die Wüste?? Dorthin führt ja wohl auch kein direkter Weg hin....
|
|
|
03.05.2012, 15:35
|
|
|
Gilden Marschall
Talus ...
unverschämter Zweibeiner
|
Zitat:
Zitat von Knackfrosch
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort 
Ähm....dumme Frage: wie komme ich denn nach dem Riff der Stille in die Wüste?? Dorthin führt ja wohl auch kein direkter Weg hin....
|
riff der stille ist eine mission, wenn du die machst wirst du automatisch in die wüste geschickt
|
|
|
03.05.2012, 17:14
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
GW, GW2
Eowyn Asalaam, Ayleiya
Mensch
Ele
|
ok, nochmals danke 
Dann werde ich das wohl so machen.
Einen Rusher zu finden ist wohl nicht so einfach, zumal ich in keiner Gilde bin.
Mich würd ja schon mal interessieren, wie der durch die Schreckensdrift kommt....
|
|
|
03.05.2012, 23:17
|
|
|
Gilden Marschall
Talus ...
unverschämter Zweibeiner
|
du könntest auch einfach dieses dämliche rushen-lassen (pardon an alle denen das spaß macht oder die damit geld verdienen, aber ich finds noch immer unsinnig) ignorieren, dir ein paar deiner helden einpacken und losmarschieren, dauert so oder so etwa gleichlang, und du lernst die gegend auch gleichmal kennen in der ein großer teil von gw2 spielt.
und wenn du dir wirklich wegen gw2 die trilogie gekauft hast, solltest du auf jeden fall die prophecies-kampagne und das addon eye of the north spielen. und zwar nicht nur mal überfliegen oder rushen, sondern genießen.
|
|
|
03.05.2012, 23:38
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
GW, GW2
Eowyn Asalaam, Ayleiya
Mensch
Ele
|
Ich habe es schon vor, so zu spielen, wie Du vorschlägst 
Bin gerade dabei, mit meinen Helden den Weg von Löwenstein zum Riff der Stille zu machen. Ist ja nicht schwer und die Gegend ist wirklich teilweise sehr schön.
Hehe, Eye of the North habe ich mir heute zugelegt
Würdest Du jetzt für Prophecies einen neuen Char anfangen, um die Kampagne ganz von vorne zu spielen, oder wo sollte man als elonischer Seiteneinsteiger am besten beginnen?
Bin da als Neuling für jeden Vorschlag dankbar
|
|
|
04.05.2012, 00:02
|
|
|
Gilden Marschall
Talus ...
unverschämter Zweibeiner
|
wenn du den "schweren" weg nehmen willst dann legst du dir nen neuen char an und spielst den bis zum ende. prophecies ist aber vom leveln her doch etwas träge, und wenn man in missionen scheitert dann garantiert am ende. und die missionen sind teilweise recht lang....
es gibt nen weg der dir das spielen aber massiv erleichtern würde:
erstmal nen neuen char anlegen und das tutorial von proph spielen (in das gebiet kommst du anders nicht rein) bis du im zerstörten ascalon landest. mit deinem jetzigen nightfall-char inkl. helden von löwenstein aus bis nach ascalon rüberlaufen (dauert auch höchstens 45 min) und dann mit deinen helden zusammen die geschichte weiterspielen
|
|
|
04.05.2012, 00:06
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
GW, GW2
Eowyn Asalaam, Ayleiya
Mensch
Ele
|
Hört sich nicht schlecht an
Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem: bin jetzt am Riff der Stille - und nun???!!!
Da steht ja niemand, der mir die Mission gibt - es ist zum Haare ausraufen...
|
|
|
04.05.2012, 00:32
|
|
|
Gilden General
|
..und unter deiner Gruppe steht auch nicht "Betreten"?
wenn ja, dann klick da mal drauf
|
|
|
04.05.2012, 00:38
|
|
|
Gilden Marschall
Talus ...
unverschämter Zweibeiner
|
Zitat:
Zitat von Neris
..und unter deiner Gruppe steht auch nicht "Betreten"?
wenn ja, dann klick da mal drauf 
|
dieses betreten betrifft proph und factions, in nightfall und EOTN hast du *missions-start-npc's*
|
|
|
04.05.2012, 04:51
|
|
|
Gilden General
|
hmm..."Riff der Stille" ist aber doch eine Mission von Prophecies?
das Zepter von Orr...
ich hätte da keinen Missionsgeber gesucht
|
|
|
04.05.2012, 09:29
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
GW, GW2
Eowyn Asalaam, Ayleiya
Mensch
Ele
|
Ich suche doch einen Weg in die südlichen Zittergipfel.
Der Vorschlag von Gomes war doch, zum Riff der Stille zu reisen und dort die Mission zu machen...
Also war jetzt sein Vorschlag Unsinn, weil ich als Elonier gar keine Prophecies-Mission annehmen kann oder wie??????
|
|
|
04.05.2012, 09:59
|
|
|
Gilden Marschall
Talus ...
unverschämter Zweibeiner
|
nein, stimmt schon. du kannst jede missi in nem anderen kapitel annehmen und machen. nur ist bei proph und factions zu beachten das dir kein npc die mission startet, sondern du einen button *betreten* anklicken mußt der sich in deinem gruppenfenster befindet.
dein weg in die zittergipfel führt dich vom riff der stille in die wüste, wo dann 5 weitere missionen auf dich warten ehe dich der storypfad in die südlichen zittergipfel läßt. allerdings ist die wüste etwas ..... unübersichtlich wenn man das erste mal hinkommt. am besten informierst du dich über www.guildwiki.de über die missionen (da du die story bis hierher noch nicht kennst ist das evtl. ganz hilfreich um zu verstehen warum du irgendwas machen sollst) und suchst auch mal nach einer proph-karte, um dich nicht allzusehr zu verirren
Geändert von Krokogator (04.05.2012 um 10:42 Uhr)
|
|
|
04.05.2012, 15:02
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
GW, GW2
Eowyn Asalaam, Ayleiya
Mensch
Ele
|
Aaaaaaaarrgl............ 
Stimmt - genau das wars: der putzige kleine Zusatzbutton in der Heldenliste...
Um die Uhrzeit ist mir der nicht mehr aufgefallen, zumal ich ja auch nur, wie gewohnt, nach einem NPC gesucht habe.
Nochmals vielen Dank an Alle.
Ich muß schon sagen, das hier ist ja eine wirklich tolle Forumsgemeinschaft 
Hätte nicht gedacht, bei dem doch schon etwas betagten Spiel so schnell und so hilfreiche Antworten zu bekommen.
|
|
|
|