Zurück   Onlinewelten Forum > Guild Wars Forum > Klassen > Dieb

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 20:09   #1
xotix
Gilden General

Guild Wars 2
Sylvari
Dieb

Standard ThiefCraft Build Diskussion

Hallo, der Name hab ich geklaut vom guru.

Irgendwie sah ich keinen allgemeinen Build Diskussions Threads. Möchte auch nicht den von jemand anders zumüllen, also stellt all euer Zeug mal hier rein.

Hab hier auch mal kurz was gebastelt:

Ich dachte dabei hauptsächlich an bust dmg fürs sPvP. Ich versuchte auch etwas an def einzubauen um zu überleben und einen Tick support. Basilisk Venom wurde genommen um casts zu unterbrechen.

Wie das in einem 1v1 aussieht, weis ich nicht. Sicher nicht ausgereift, hab das nur kurz zusammen geschustert.
xotix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:40   #2
Whatnever
Zweiter Offizier

Standard

Na endlich mal ein allgemeiner.
war ja schon schlimm als jeder sein eigenen Threat aufgemacht hat.

zu deinem built:
haste mal über die Traits nachgedacht? Die sind so wie ich das sehe ziemlich entscheident

Und hier mal mein jetztiger Build nachdem ich nun endlich selbst spielen durfte(Getestet wird er dann nächste BWE)
Ausgelegt ist er auf PVP und dabei Spezialisiert er sich auf die Combo Skills
http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...8l8o9b9c9mjbji
(irgendwie funktionieren die traits nicht richtig bei mir, weshalb ich die wählbaren unten nochmal aufliste)

D/D und P/P erschien mir einfach am besten.
Heilskill - gefält mir einfach
Sonst auf Gift ausgelegt
(evtl. noch Haste oder Shadow Refuge anstatt skale Venom da ich mit Sundering Strikes(Trait) sowieso genug Vulneralility bekomme)

Die Traits:
Die Traits sind darauf ausgelegt mit Leeping death Blossom und Unload
möglichst viel Schaden rauszuhauen und so oft wie möglich zu Verwenden.

Das ganze fängt mit "Combinded Tactics" an welches mir erlaubt die Dualen häufiger zu spammen,nun wird mit "Combinded Training"(Dual mehr Schaden) und "Combo Crit Chance" (Combo Skills haben höhere Crit chance) der Schaden erhöht."Sundering Strikes" schwächt dabei noch zusätzlich mit jedem Crit.Zum Schluss noch "Uncatchable" weil ich ihn einfach irrsinnig Praktisch finde und "Leeching Venoms" welchen ich evtl. noch durch "Venomous aura" austausche.

Allgemein ist die Trait point verteilung:
Deathly Arts - 25
Critical Strikes - 10
Shadow Arts - 10
Acrobatics - 10
Trickery - 15

Trickery auf 15 um die 3 zusätzlichen Initiative (Im letzten BWE wurde es auf 3 runtergepatched) zu bekommen.
Bei Deathly Arts auf 25 bin ich mir auch noch nicht sicher,evtl. ist "Opportunist"(Critical Strikes 15) letztendlich stärker da man noch länger die Dualen Spammen kann.

Puh das war ne Menge Arbeit bin mal Gespannt ob jemand da noch ein paar Ideen hat.

mfg Whatnever
Whatnever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:20   #3
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

Benutzerbild von Schattenassa

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Ich mach mal Stellungnahme + Eigeninitiative (Haha, Wortspiel: Dieb <--> Initiative )

@Xotix: Ich find dein build net shclecht...für mich persönlich ist Shadow-Refuge jedoch eher nen PvE-Skill...dadurch, dass man praktisch an den Ort gebunden ist, aber als Support-/Def-Skill find ich den allgemein sehr gut...

Von den traits her schaut das auch echt gut aus...ist halt voll auf Burst ausgelegt...

@Whatever:
Ja..die Gifte sind schon echt mächtig..hab das auch gemerkt..so Gift-Diebe können einiges an Schaden evrursachen...besonders in Kombi mit den Traits....vll kannst du in dem Fall noch den Trait "Venomous Strenght" benutzen, der dir ja pro Venom, dass du aufträgst noch Might gibt...würde sich vll bei 3 Venoms lohnen...
Ansonsten find ich das auch ne schöne runde Sache..und ne ganz andere Spielweise als bei Xotix
Schön, dass so viel Variabilität reinkommt.

Jetzt möchte ich mein BWE-PvP-Build ebenfalls mal vorstellen....dies weißt ebenfalls eine weitere gaaaanz andere Spielweise auf:

Du bist nie allein

Ich habe mir einen Fallen-Dieb zusammengebaut....da das Skill-Tool net aktuell ist, ersetzt gedanklich Shadow-Trap mit Ambush-Trap....
Sinn ist es, Fallen zu legen, die den Gegner Knockdownen und bei Trigger halt nen Dieb als Unterstützung rufen. Ich habe festgestellt, dass die Diebe gut Schaden machen und auch einige Interessante Skills zur Verfügung haben.
Tripwire bringt nen knockdown um den Gegner 3s außer Gefecht su setzen, was man sowohl als Flucht-Skill als auch als "So lange du am Boden liegst, hau ich dir die Rübe blau"-Skill benutzen...
Shadowsteb finde ich eifnach nur Mega-Geil (ich liebe Shadowsteps^^)...hinzu kommt der neu eingeführte Rückteleport-Effekt und der damit verbundene Condition-Remove für die Movement-Conditions...vll werd ich das in Zukunft aber mal mit Hide in Shadows probieren...ich denke, richtig angewandt, ist der Skill Gold wert^^ (und hat ja mittlerweile angeblich ebenfalls (lt. Wiki) nen Dmg-Condition-Remove eingebaut)...

D/D einfach zur Condition, was mit KB weitergeführt wird....

Das ganze ist sowohl im 1vs1 (bzw. richtig eingesetzt 4vs1 ) einsetzbar und ebenfalls wunderbar, wenn mehrere Spieler aufeinander treffen um das eigene Team zu verstärken...
Und so ein Knockdown sieht immer wieder lustig aus, wenn der Gegner in die Falle tappt

Fürs nächste BWE hab ich mir bereits was neues ausgedacht..mal sehen, obs funzt^^

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
Schattenassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:22   #4
Caradhras
Zweiter Offizier

Standard

so zu xotix würde auch shadow refuge gegen was andres austauschen und nochmal zur info der trait bei dem hier steht jeder krit treffer verursacht vulnerability ist in wirklichkeit nur ne chance von 40% (wurd geändert) und das ganze hat eine sekunde abklingzeit (trotzdem wertvoll keine frage hatte es bei mir auch drin, überlege es aber für den gift build gegen 1 hit mehr mit venoms zu tauschen).
Whatnever sowas von allem hat sicher was, ist zwar nicht mein spielstil aber denke du könnetst echt glücklich damit werden
Und son Fallen Build von Schattenassa stell ich mir auch lustig vor. Interessanter wäre es ja vllt mal die direkt zu vergleichen, sprich welche beta server habt ihr bespielt?
EDIT: Einer sehr sehr sehr große rolle spielen auch noch die runen und der schmuck das sollte man nie vergessen, was die pushen können ist abartig

Geändert von Caradhras (03.05.2012 um 22:27 Uhr)
Caradhras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 07:05   #5
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Ich war auf Elonafels....naja

Ja..an den Runen und Schmuck hab ich nix geändert...da hab ich mal die Grundeinstellung gelassen....dazu wär zu viel zeit drauf gegangen sich durch alle möglichen Runen durchzusuchen..es gibt ja hunderte^^...das schau ich mir in der nächsten Beta ooooder nach Release ausgiebeig an...um hinterher zu optimieren...
Wobei die Runen hab ich gefunden...beim Schmuck hab ich auch agr nix gefunden...qwar der auch mit den Sigillen aufzuwerten?

Auf jeden Fall ist Ausrüstung schon nen Aspekt, den ma net vernachlässigen sollte....werde das auch definitiv hinterher ausgiebig testen^^

Alt 04.05.2012, 07:58   #6
Ishnak
Zweiter Offizier

Standard

Hier nochmal ein alternativer Builder. Der ist wohl aktuell bzw. auf dem Stand des BWE.

http://gw2builds.org

Meinen Build poste ich später, bin grad auf Arbeit

Edit: Ach, scheint grad down zu sein. Aber falls der demnächst wieder läuft, schaut mal rein. Ich find den irgendwie besser.
Ishnak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 10:38   #7
Icefire
Mächtiger Meister

Benutzerbild von Icefire

GW2 natürlich!
Wegen vielen Charaktern auch viele Namen
alle
Wächterin (main) und alle anderen (Twinks)

Standard

Nach diesem interessanten BWE, indem ich meinen Dieb bis Lvl 16 im PvE (und ein paar Minuten im WvW) gespielt habe, hier mein überarbeitetes Build:

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...af898l8p9mj8ji

In wieweit das Build im PvP zu gebrauchen ist muss ich erst beim 3. BWE (oder Release?) ausprobieren.

Da man im PvE öfter gegen Gruppen kämpfen muss ist hier mMn überleben wichtiger als Damage.

Skills:
Deshalb "Withdraw" und "Roll for Initiative". Beide haben sich als sehr lebensrettend erwiesen.
"Signet of Agility" ist notwendig, da man mit der vorhandenen Ausdauer (Elan heißt das jetzt wohl im deutschen Client) max. 2x hintereinander wegrollen kann. Das ist gerade bei Gegner mit viel Damageoutput zu wenig.
Bei der "Needle Trap" hab ich mich mal von Schattenassa's Fallenbuild inspirieren lassen. Ich hatte nach nem Skill für Fluchtsituationen gesucht und die Fallen bisher dabei nicht mit einbezogen (stellt sich noch die Frage ob Fallen ne Wirkzeit beim Aufstellen haben).
"Thieves Guild" ist ebenfalls eher als Fluchtskill (Ablenkung!) gedacht, kann aber auch für Situationen genutzt werden, in denen man gegen eine zahlmäßige Übermacht kämpft - der Dieb ist halt selbst im PvE im 1vs1-Kampf besser.

Waffen:
Schwert/Dolch sind hier eine gute Kombination im PvE.
Zum Einen macht das Schwert mit seinem 1.Skill vor allem viel Schaden und metzelt schwache Trashmobs schnell und zeitsparend weg.
"Infiltrator's Strike" ist am Besten gegen fliehende Gegner einzusetzen, da im PvE die Gegner sowieso zu einem kommen und eher auf Abstand gehalten werden als mitten reinzuspringen (tödlich bei starken Gegnern!). Kann gut mit "Dancing Dagger" kombiniert werden, da der verkrüppelt. "Dancing Dagger" ist auch ne gute Alternative, wenn man im Kampf gerade nicht auf seine Fernkampfwaffe wechseln kann (wegen Cooldown z.B.) - hat jedenfalls oft geholfen.
Wichtig ist ebenfalls "Flanking Strike", der vorallem bei langsamen großen Gegnern (z.B. Ettins) nützlich ist. Zusätzlich ist das ein Dualskill (3.Skill) und wird durch meine Traitverteilung primär unterstützt und müsste dadurch sehr viel Schaden machen (dieser Punkt war im BWE ja leider nicht zu überprüfen).
"Cloak and Dagger" hab ich fast nie verwendet und sah auch keinen Grund dafür, da er der teuerste von allen 5 Waffenskills ist (kostet 5 Initiative).

Pistole/Pistole ist meine Fernkampfwaffen.
Sie machen nicht viel Schaden, aber "Unload" ist nicht nur ein epischer Skill sondern macht mit dem Trait "Ankle Shot" mit jedem Kritischen Treffer Verkrüpplung - bei einer Schusssalve, bei der jeder Schuss einzeln ne Kritische Trefferwahrscheinlichkeit hat. Auch bei "Unload" (ein Dualskill) wird durch Traits der Schaden erhöht.
"Head Shot" und "Black Powder" sind leider noch nicht aktuallisiert worden. Beide sind zu vertauschen und "Black Powder" kosten eigentlich 5 Initiative und "Head Shot" 3 Initiative. Entsprechen hab ich "Black Powder" wegen der Kosten fast nie verwendet, während "Head Shot" hin und wieder sehr nutzlich war - Gegner stunen, selbst wenn es nur ne Sekunde ist, ist immer gut.

Den Kurzbogen trage ich dann noch im Gepäck, da seine AoE's in manchen Events mit sehr großen Gegnergruppen nützlicher ist als die Pistolen.

Traits:
Die Traitverteilung ist folgende:
Deadly Arts: 10
Hier ausschließlich wegen dem Trait "Combined Training", das wie oben erwähnt die Dualskills (3. Waffenslot bei 2 Einhandwaffen) verstärkt.
Critical Strikes: 30
Auch hier werden die Dualskills verstärkt, diesmal mit "Combo Crit Chance". Hier findet sich auch das erwähnte "Ankle Shot". Zuletzt noch "Furious Retaliation" um weiter die Kritische Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen (langsam müsste ja "Unload" nur noch Kritische Treffer machen )
Shadow Arts: 5
Hier ist einfach ne neue Fluchtmöglichkeit bei niedrigen Lebenspunkten möglich.
Acrobatics: 10
Wieder was, dass die Dualskills effektiver macht - diesmal zur besseren Initiativeversorgung.
Trickery: 15
Ganz wichtig für mich: "Uncatchable" - bei meinen ständigen Ausweichrollen perfekt für mich. "Preparedness" ist natürlich längst Standard für Dieb-Spieler, oder?

Leider hab ich 2 Minor-Traits, die Stehlen verbessern. Da ich das aber nicht verwende und Minor-Traits nicht verändert werden können, ist hier leider in meinen Augen ne kleine Verschwendung drin.

Geändert von Icefire (05.05.2012 um 00:54 Uhr)
Icefire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 15:32   #8
Caradhras
Zweiter Offizier

Standard

Der Schmuck war, wenn man die Treppe hoch kam direkt links (Stapel Münzen überm Kopf des NPCS) und auch dort konnte man nochmal an den Werten schrauben und zwar mit Edelsteinen, keinen Runen/Sigillen, haben aber nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
@Ishnak so ganz ist der auch noch nicht aufm neusten Stand^^
Alt 04.05.2012, 16:15   #9
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Zitat:
Zitat von Icefire Beitrag anzeigen
Bei der "Needle Trap" hab ich mich mal von Schattenassa's Fallenbuild inspirieren lassen. Ich hatte nach nem Skill für Fluchtsituationen gesucht und die Fallen bisher dabei nicht mit einbezogen (stellt sich noch die Frage ob Fallen ne Wirkzeit beim Aufstellen haben).
Schade nur, dass die Needle-trap nen 90s CD hat..das finde ich viel..egrade im PvP...ich denke aber im pvE sollte das nicht sooo das Problem sein.
Die Wirkzeit von Fallen ebträgt ca. 1s....kannst aber während des Wirkens weiterlaufen...die werden dann beim Abschluss an deiner aktuellen Position niedergelegt.

Zitat:
Zitat von Icefire Beitrag anzeigen
Trickery: 15
Ganz wichtig für mich: "Uncatchable" - bei meinen ständigen Ausweichrollen perfekt für mich. "Preparedness" ist natürlich längst Standard für Dieb-Spieler, oder?
Leider hab ich 2 Minor-Traits, die Stehlen verbessern. Da ich das aber nicht verwende und Minor-Traits nicht verändert werden können, ist hier leider in meinen Augen ne kleine Verschwendung drin.[/QUOTE]

Zu Preparedness: Ganz klar ja...zumindest auch für mich^^

Tipp tum Stehlen:
Nutz es....es fällt mir auch schwer das regelmäßig einzusetzen...aber
1. Machste nen Schattenschritt und
2. kann es sogar sein, dass dieser Stun löst (dabei bin ich mir aber net sicher...aber andere Shadowsteps tun es, deshalb dachte ich, der vll auch...wenn nicht...egal..hauptsache Shadpwstep )

Ich habe teilweise echt gute Skills durch stehlen bekommen..der beste: Ich hab im PvP entweder von nem Waldi (oder seinem pet, in mir da net mehr ganz so sicher ) gestohlen und nen Ei bekommen....nach Benutzung wurden Health und Ini komplett wieder aufgeladen...das fand ich sehr geil...

Ich denke dass das stehlen echt genial ist....ich werds mir auch im nächsten BWE "Antrainieren" das regelmäßig zu nutzen

Zum Build an sich. Ich stimme durch zu...ich würde im PvE auch mehr auf Defense gehen als auf Schaden..man hat ja mehr Zeit als im PvP und ist net so gehetzt^^...werde das auch so ausprobieren...sobald ich die Skills dafür zusammen habe....wenn da nen wenig Support drin sit, find ich das ebenfalls sehr geil...

Alt 04.05.2012, 16:37   #10
Whatnever
Zweiter Offizier

Standard

Zitat:
Der Schmuck war, wenn man die Treppe hoch kam direkt links (Stapel Münzen überm Kopf des NPCS) und auch dort konnte man nochmal an den Werten schrauben und zwar mit Edelsteinen, keinen Runen/Sigillen, haben aber nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
Ah ok werde ich nächstes BWE mal schauen. Hatte dieses u viel damit zu tun mein Mund zu zubekommen (erstes al überhaupt gespielt)
Und bin auch auf Elonafels
Whatnever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:35   #11
Sherlock Paules
Erster Offizier

Standard

Ich hab mich auch mal an nem build versucht: http://www.gw2builds.org/view/364016/daggermaster. Bin eigentlich ziemlich zufrieden aber irgendwas fehlt da irgendwie noch. Vor allem bin ich mit der Critical Strikes Traitlinie unzufrieden. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Soll ein Burst/Venom Dieb sein, welcher sich vorzugsweise angeschlagene Opfer sucht...

Beim erstellen ist mir noch die sehr gute Kombination von Basilisk Venom und Rune of Lyssa aufgefallen. Basilisk Venom ist die einzige Elitefähigkeit mit mittlerem cooldown und wenn man Rune of Lyssa vollständig hat verliert man alle Zustände und bekommt alle Boni für 5s...alle 36s (mit Trait)...sicher gut für nen Burst oder eigentlich alles. Ich hoff euch hilft das weiter
Sherlock Paules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 23:09   #12
DrowningEagle
Gilden General

Benutzerbild von DrowningEagle

Guild Wars 2 (ab 25.8)
Drowning Eagle
Mensch
Dieb

Standard

Vieleicht eines der Gifte (Devourer oder Ice Drake würde ich sagen) gegen einen Skill wie Tripwire(3s Kockdown sind übel), Haste oder Roll of Initiativ austauschen.
Bei der Krit traitlinie wirds wirklich knifflig da dort ziemlich viel mit Signets und Pistolen gearbeitet wird, vieleicht noch Combo Crit Chance wobei der bei KB keine Wirkung haben dürfte.
DrowningEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 23:54   #13
Sherlock Paules
Erster Offizier

Standard

Vielleicht sollt ich doch noch ne andere Traitlinie nehmen, in der Reihe gibts wirklich nichts so tolles...Ich geb mal 10 Punkte weg und geb sie auf Trickery für Uncatchable und Lead Attacks. Find ich beide cool.
Alt 05.05.2012, 00:17   #14
Ishnak
Zweiter Offizier

Standard

So, ich hab mir ein paar Möglichkeiten angeschaut.

Hier erstmla mein Venom-Thief.

Die Skillung beruht bisher nur auf Theorie. Während des BWE hab ich mich nicht sooo ausgiebig mit den Traits beschäftigt. So werd ich das aber beim nächsten BWE testen.
Alt 05.05.2012, 00:43   #15
Caradhras
Zweiter Offizier

Standard

@ Ishnak definitiv Trap raus und Devourer Venom rein, ist besser für Venom thief wegen weniger als halb so langem cd.
Ein voller Venom Thief (du hast ja noch bissi was mit stealing dabei etc) säher in etwa so aus (dazu noch alles an runen/sigills/edelsteinen/schmuck auf kraft und präzision)
http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...87888c8o8u99jb
habs in etwa so getestet und ist echt böse. Auf dual skills kann da komplett verzichtet werden
Alt 05.05.2012, 09:39   #16
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Wie viel Health hat man, wenn man alles auf Kraft und Präz setzt?

Also ich persönlich mag net mit nem 10k-Dieb rumlaufen ...aber wenn man den gegner schnell Down bekommt, ist es wahrscheinlich egal...aber ich fühle mich mit etwas mehr einfach sicherer^^

Alt 05.05.2012, 10:17   #17
Sherlock Paules
Erster Offizier

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenassa Beitrag anzeigen
Wie viel Health hat man, wenn man alles auf Kraft und Präz setzt?

Also ich persönlich mag net mit nem 10k-Dieb rumlaufen ...aber wenn man den gegner schnell Down bekommt, ist es wahrscheinlich egal...aber ich fühle mich mit etwas mehr einfach sicherer^^
Das machts doch erst spannend Vor allem seit dem man auf Youtube die Krieger Viedos mit ihren 10 000-20 000er criticals sehen kann

http://www.youtube.com/watch?v=9X5WcB5wNuc
Alt 05.05.2012, 11:26   #18
Caradhras
Zweiter Offizier

Standard

Mehr als 10k Leben hat man auch nicht, ist aber auch nicht gefragt, weil die Kämpfe idR sehr kurz sein sollten und du auch nicht nur annhähernd drauf angewiesen sein solltest. Alternativ wäre Vit. Kraft Präzi, jedoch das dann halt auf Kosten vom Schaden ist halt die frage ob man das will.
Alt 05.05.2012, 11:26   #19
Ishnak
Zweiter Offizier

Standard

Zitat:
Zitat von Caradhras Beitrag anzeigen
@ Ishnak definitiv Trap raus und Devourer Venom rein, ist besser für Venom thief wegen weniger als halb so langem cd.
Ein voller Venom Thief (du hast ja noch bissi was mit stealing dabei etc) säher in etwa so aus (dazu noch alles an runen/sigills/edelsteinen/schmuck auf kraft und präzision)
http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...87888c8o8u99jb
habs in etwa so getestet und ist echt böse. Auf dual skills kann da komplett verzichtet werden

Moin Moin!

Danke erstmal für die Anregung... aber(!) ich bin kein Freund von "Das ist die beste Skillung für YX und nicht anders".

Ich habe die Falle mitgenommen um noch eine Möglichkeit zu haben Gegner aufzuhalten bzw. von denen wegzukommen. Und da die Needle Trap neben dem immobilize auch noch poison auf das Ziel haut arbeitet diese, meiner Meinung nach, am besten mit den Traits Lotus Poison und Exposed Weakness zusammen.

Aber das ganze wird sich bis zur finalen Version warscheinlich eh noch einige Male ändern.
Alt 05.05.2012, 11:29   #20
Caradhras
Zweiter Offizier

Standard

War auch nicht so gemeint nach dem Motto so und nicht anders, nur musst du bedenken dass du einen Skill mit eineinhalb minuten cd eigentlich nicht fest in irgendwelche planung mit einbeziehen kannst, weils einfach tierisch lang ist und das ganze dann eher auf so einen hm jetzt könnte ich mal trap setzen ach schade noch cd egal/gott sei dank cd vorbei hätt ich den vorher scho gehabt.... spielstil hinausläuft. wems gefällt mir egal sollte nur als konstruktive angregung gedacht sein

EDIT: klar hast du recht das was wir hier machen ist eigentlich nur zeit totschlagen und träumen was wir am nächsten BWE machen könnten
Antwort

Lesezeichen