|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Hat sich euer Ersteindruck bestätigt?
|
|
Dieb-Dieb
|

|
9 |
7,76% |
|
x-Dieb
|

|
3 |
2,59% |
|
Elementarmagier-Elementarmagier
|

|
16 |
13,79% |
|
x-Elementarmagier
|

|
6 |
5,17% |
|
Ingenieur-Ingenieur
|

|
6 |
5,17% |
|
x-Ingenieur
|

|
3 |
2,59% |
|
Krieger-Krieger
|

|
5 |
4,31% |
|
x-Krieger
|

|
4 |
3,45% |
|
Mesmer-Mesmer
|

|
12 |
10,34% |
|
x-Mesmer
|

|
3 |
2,59% |
|
Nekromant-Nekromant
|

|
8 |
6,90% |
|
x-Nekromant
|

|
5 |
4,31% |
|
Wächter-Wächter
|

|
11 |
9,48% |
|
x-Wächter
|

|
4 |
3,45% |
|
Waldläufer-Waldläufer
|

|
14 |
12,07% |
|
x-Waldläufer
|

|
7 |
6,03% |
02.05.2012, 00:14
|
|
|
Furchteinflößender Meister
GW2
3x Caster
1x Piek
|
Ich hab den Mesmer noch nicht ganz aufgegeben, werde ihn aber nicht weiter in Betracht ziehen so lang die Trugbilder nicht fixer reagieren. Braucht kein Schweinderl ein "Pet" das die Arme hochnimmt, nachdem der Gegner schon liegt  ,
Ich werde mich nochmal intensiver mit dem Ele auseinandersetzen, wobei ich glaube das der ziemlich überlaufen sein wird. Und mir auch aus purer Neugierde nochmal den Ingi anschauen.
|
02.05.2012, 01:09
|
|
|
Gilden Kommandant
|
Ursprünglich wollte ich ja einen Dieb und einen Nekro evtl Ingi spielen, hier mein persöhnlicher Eindruck der 3 Klassen und ein kleines Fazit:
-Dieb:
Top Animationen, eigentlich auch genau "meine Klasse", kam auf lvl 8 ca, lag in der Zeit verdammt oft im Dreck, vorallem während der Mainquest-Reihe (Charr-Asche Legion), hab hier irgendwo gelesen das es mit lvl 15+ besser wird, werde ihm bis dahin noch eine Chance geben da er im PvP trotz Waldi Überschuss (erster Klassen nerv inc?! ;-) ) doch ne Menge Spass machte
-Nekro:
stark aber hat auch seine Grenzen, tolle Animationen, spielte ( wegen kaum "richtiger" Drops) fast ausschliesslich mit der Axt/Warhorn Combo, PVP 0 Erfahrung, wird 100%ig gespielt
-Ingi:
tja ursprünglich sollten Dieb und Ingi meine Mains werden, Dieb wird es evtl noch aber Ingi sagt mir gar nicht zu, sehr geringer Schaden bei Doppelpistol (auch wieder ohne Gewehrdrop keine Gewehrerfahrung) im Anfangsbreich und taugt so für mich gar net
Hatte dann aus lauter Frust über den Ingi mal alle Klasse die von vorneherein für mich eigentlich nicht in Frage kamen (Ele/Waldi/Mesi) ausprobiert, der Ele ist halt ein typischer Magier, nicht so mein Fall, der Waldi is irgendwo zu easy und halt auch nen typischer Bogi und dann kam es:
-Mesmer:
ursprünglich sollte er die Klasse sein die ich nie im Leben auch nur ausprobieren wollte, reizte mich gar net, die ganze Mechanik gefiel mir nicht und hinzu kam dieses ganze rosa fluffige Zeugs, auf so etwas steh ich mal überhaupt nich: ABER die Mechanik begeisterte mich irgendwo total, sobald man das mit den Illus/Klonen raus hat (mehr Heal, Sprengen mit Zusatz) macht er sowas von derbe viel Spass (man darf nicht erwarten das die Illus/Klone richtige Pets sind wie beim Waldi oder Nekro sonst wird man enttäuscht), hinzu kommt das mir dieser ganze fluffig rosa Kram kaum bis gar nicht auffiel.
Falls mir der Dieb (was PvE/lvln anbetrifft) zusagt wird er mein Main und einer der anderen beiden (der andere dann ganz klar Twink), falls nicht werden es Mesmer und Nekro .... muss mir dann nur was zum twinken suchen ;-)
|
|
|
04.05.2012, 09:33
|
|
|
Zweiter Offizier
|
Vor dem BWE: Dieb und Inig
Nach dem BEW: Dieb, Ingi und Messmer evtl. Wächter (konnte ich nicht ausgiebig genug testen)
Reihenfolge ist noch unklar :-)
Spaß gemacht haben mir alle, aber die vier stehen im Moment in der engeren Auswahl.
|
|
|
04.05.2012, 13:21
|
|
|
Meister des Balthasar
Guild Wars 2 auf [Drakkar See]
Nexxi Nebelklau
Asura
Nekro
|
Bin von Waldi auf Wächter gewechselt. Habe in der BWE zwar nur den Wächter ausprobiert und nichts anderes, aber dass sagt dann ja auch schon alles xD
|
|
04.05.2012, 16:48
|
|
|
Zweiter Offizier
|
Unsicher ob Dieb o Wächter.
|
|
|
04.05.2012, 17:11
|
|
|
Zweiter Offizier
|
Ich habe verstärkt den Wächter, den Nekromanten und den Waldläufer getestet.
Eig. habe ich gedacht, dass es der Nekromant wird und er gefällt mir auch nach wie vor sehr gut. Allerdings hat mich der Waldläufer durch sein dynamisches und vielseitiges Auftreten überzeugt. Der Spielstil passt bisher einfach besser zu mir, meine alten WoW-Kollegen haben es schon vor mir gewusst - ich habe halt meist Jäger gespielt. xD
Aber es war wenig Zeit.  Vll. bringt die nächste Beta wieder eine neue Erkenntnis.
04.05.2012, 17:16
|
|
|
Gilden General
kusaijshi
Mensch
Krieger
|
bin von dieb auf krieger gewechselt wieso?
das initiative system ist nichts fürmich wie schon vor der beta gedacht ^^
|
|
|
04.05.2012, 17:22
|
|
|
Zweiter Offizier
bald Guild Wars 2
|
Ich bleibe meinem Krieger, da die Klasse mir sehr viel Spaß gemacht hat. Entäuscht war ich nur von der Schwierigkeit als Melee im PvP im Vergleich zum Fernkämpfer und von einigen Skills wie "Hundert Schwerter", bei dem man stehen muss. Hätte mir auch noch gewünscht, dass der Krieger mehr aushält, aber vllt lags ja nur an mir, dass ich so schnell im Gerzerge gestorben bin...schneller als andere Klassen...
Bei dem zweiten Char war ich mir nicht ganz sicher. Entweder Mesmer, Ingenieur oder Dieb. Ich habe alle 3 getestet und geschaut, ob mir die Klasse zusteht. Es wird wahrscheinlich der Dieb sein. Der Ingenieur war mir zu eintönig, zu wenige Skills... Der Mesmer war mir nicht nur als Gegner zu verwirrend, sondern auch als ich ihn selber gespielt habe. Mit den Illusionen, Trugbilder und ...(was war das dritte nochmal?) oO kam ich einfach nicht klar. Das könnte sich aber noch ändern. Den Dieb fand ich hingegen ziemlich cool. Die schnellen Sprünge, die Tarnung und die Möglichkeit sich schnell zurückzuziehen könnten fürs PvP und besonders in den Schlachten im WvW sehr nützlich sein.
Alle anderen Klassen mag ich überhaupt nicht. Ich bin kein Fan von Pets - die stehen nur im Weg!  Deshalb waren Ranger und Nekro schon im Vorhinein von mir ausgeschlossen
Aber bisjetzt hatten wir ja nur die eine Beta - es könnte sich noch alles ändern, vllt werde ich nach der 2. Beta ein Fan von Pets
|
|
|
04.05.2012, 23:04
|
|
|
Bezwingender Meister
GW2 (Kodash [DE])
Varnakh Bloodfur
Mensch /Charr /Norn /Sylvari /Asura
Ele /Krieger /Waldi /Necro /Ingi /Wächter /Mesmer /Dieb
|
Vor der Beta: Alle 8.
Nach der Beta: Alle 8.
Mir hat bisher jede angespielte Klasse gefallen. Sie spielen sich halt alle recht unterschiedlich, und ich hab auch noch nicht alle getestet, aber ich gehe davon aus dass sich da nichts ändern wird.
Wieso sollte man sich auch auf einen Main beschränken ... langweilig ^^
|
|
|
05.05.2012, 09:45
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
|
Also vor der beta wollt ich mesmer spielen und kam dann doch zum ingi und ich muss sagen auch wenn er im erstn moment nich den derbsten schaden fuhr gefiel er mir vom spaß her doch viiieeeel besser und ich werd wohl bei ihm bleiben.
|
|
|
05.05.2012, 12:45
|
|
|
Gilden General
|
Vor dem BWE: Ele.
Nach dem Bwe: Dieb. (1. Twink Waldi. Ele is zimlich abgerutscht)
Wieso?
Der Ele spielt sich so verdammt langweilig.
Toll ja er hat Einstimmungen zum wechseln, aber im Prinzip macht er in jeder genau das Selbe. 2 Skill mit Stab ist ein AoE bei Feuer... bei Wasser auch .. und achja auch bei Erde ... Lame... Da nehm ich lieber was, was auch durch das Wechseln (Waffe in dem Fall) vom Nahkampf in der Fernkampf wechseln kann. (Oder umgedreht halt)
Das hat mir eben besonders beim Dieb und dem Waldi gefallen.
Wobei ich hier noch darauf achten muss, ob ich im PvE auch mit denen als Main spiele. Wenn die in Dungeons nach 2 Hits im Dreck liegen, und ich desshalb so oder so nur auf Range spielen kann ... dann kriegen 1. mal ArenaNet nen fetten Beschwerdebrief (von wegen dem Versprechen, man kann spielen wie man will und alles sei gleichermaßen Effektiv) und 2. werde ich dann vl doch auf etwas wechseln, das 1-2 Hits mehr ausshaltalten kann oder doch den Ele im PvE als main zoggen, da er eh im Kampf nicht wechseln kann.
|
|
|
11.05.2012, 16:12
|
|
|
Erster Offizier
|
Warum finden so viele den Wächter gut ? Dache eig das die eheste "Heilerklasse" unbeliebt wird.
|
|
|
11.05.2012, 17:16
|
|
|
Meister
Waiting 4 GW2
Charr
Warrior
|
Zitat:
Zitat von Garrtok
Warum finden so viele den Wächter gut ? Dache eig das die eheste "Heilerklasse" unbeliebt wird.
|
1 weiß ich nicht ich find den Krieger viel actionreichet
2 die klasse die einem heiler am nächsten kommt ist ja wohl der ingi mir medikit healturret und elixirgun oO
|
|
|
11.05.2012, 17:22
|
|
|
Ruhmreicher Meister
GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer
|
Der Wächter ist ja auch mehr ne Schutz-Klasse als ne Heilklasse..zumindest ich seh das so...
Klar, er kann auch heilen aber ich finde er hat mehr Schutzzkills

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
|
|
|
11.05.2012, 17:46
|
|
|
Gilden Kastellan
HDRO, Guild Wars 2 ;)
Mensch
Wächter
|
Zitat:
Zitat von Garrtok
|
Es haben 81 Personen abgestimmt.
81 von ein paar 100k Spielern sagt absolut nichts aus......
11.05.2012, 17:55
|
|
|
Ruhmreicher Meister
GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer
|
Außerdem liegen Ele und Waldi vorm Wächter

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
|
|
|
11.05.2012, 18:51
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Mortal Online, GW2
Morgenes, Kayel
|
Zitat:
Zitat von Zeitanzeige
Ich hab den Mesmer noch nicht ganz aufgegeben, werde ihn aber nicht weiter in Betracht ziehen so lang die Trugbilder nicht fixer reagieren. Braucht kein Schweinderl ein "Pet" das die Arme hochnimmt, nachdem der Gegner schon liegt  ,
...
|
Das hat mich auch ganz schön gestört mit dem reagieren.
Darum das hier: http://guildwars-forum.onlinewelten....9&postcount=20
Hatte leider wenig Zeit es zu testen, war aber dafür das ich nicht viel gespielt habe und kaum Ahnung hatte letztes BWE ziemlich zufrieden damit.
|
11.05.2012, 20:40
|
|
|
Kämpferischer Meister
Waldi 80, Nekro 80, Wächter 80, Mesmer 80, Dieb 80, Ele 47, Krieger 43, Ing 14
|
ich werd mir auch vo jeder rasse und jeder klasse einen char erstellen, wird zwar dauern, aber einen Favouriten habe ich nicht
11.05.2012, 20:58
|
|
|
Quaggan
GW1+2, Lotro, Aion
Skargon, Saresia, Finduila
Mensch/Sylvari, Elbin, Asmodier
Guardian/Ele, Waffi, Kantor
|
Zitat:
Zitat von Garrtok
|
Nenn den Wächter nicht Heilerklasse und fang auch garnicht erst mit Paladin an
Wächter macht einfach spass. Geisterwaffenbeschwören und auf seine Feinde hetzen, Gruppe unterstützen und Gegner verbrennen
zusehen wie doofe Fernkämpfer sich selbst umbringen durch die Wand der Reflektion
so glaub das waren wohl erstmal genug gründe für den Wächter
|
|
|
12.05.2012, 09:20
|
|
|
Erster Offizier
|
Ja er ist auch der Supporter, Buffer usw. Reiter doch nicht so drauf rum das ich eheste "Heilerklasse" geschrieben habe, ihr wisst doch was ich meine
|
|
|
|