|
30.04.2012, 15:11
|
|
|
Berühmter Meister
|
Handwerksmaterialien - Zugriff
Hi,
mein Vorschläg im Bereich Crafting, welches als Ganzes nicht so mein Fall ist (zumindest so erstmal nach dem BWE), wäre:
- Direkter Zugriff auf die "Sammlungen" (Depot für Handwerksmaterialien) wenn man etwas herstellt, ohne das man zuvor alles mühsam ins Inventar legen muss (welches dann auch Platzangst bekommt).
Das war's. Einfach eine Bequemlichkeitssache, die Zeit und Nerven spart und gleichzeitig sehr viel bringt.
Das der Realismus darunter leidet spielt für mich für den "täglichen Gebrauch" keine Rolle. AH und Postsystem sind auch von überall aus zugänglich, da wurde glücklicherweise (!) auch auf den Realismus gefurzt.
|
|
|
|
30.04.2012, 16:12
|
|
|
Zweiter Offizier
Guild Wars 1+2
Asura
Ingenieur
|
Klingt gut für mich und gewinnbringend für ANet. Das währ doch eine Sache für den Gem Shop.
Könnten doch eine art riesige Voidtasche anbieten in die alle Handwerksmaterialien beim einsammeln eintauchen und die nicht im normalen Inventar sondern pber Kürzel wieder aufzurufen ist.
Wenn ich Material sammle habe ich immer Angst es zu verkaufen oder keinen Platz mehr zu haben...
|
30.04.2012, 16:21
|
|
|
Gilden Kastellan
|
Zitat:
Zitat von Akkiro
Klingt gut für mich und gewinnbringend für ANet. Das währ doch eine Sache für den Gem Shop.
Könnten doch eine art riesige Voidtasche anbieten in die alle Handwerksmaterialien beim einsammeln eintauchen und die nicht im normalen Inventar sondern pber Kürzel wieder aufzurufen ist.
Wenn ich Material sammle habe ich immer Angst es zu verkaufen oder keinen Platz mehr zu haben...
|
Man kann jetzt schon Materialien einfach rechtsklicken und sie damit ins Account Materialienlager schicken (zu finden unter dem Banktab).
Zum Vorschlag: Mir würde es reichen wenn man beim Crafting NPC Zugriff auf das Ding hätte.
|
30.04.2012, 16:43
|
|
|
Berühmter Meister
Guild Wars 2 / Guild Wars
Ghisteslohm/Leon DeluXe
Magischer Mensch
Hauptberuflich meisterhafter Elementarmagier
|
Fantastische Idee. Oh Spielegott bitte in jedem Spiel umsetzen! (wirklich kein Sarkasmus, das ist so nervig sonst >.<)
|
30.04.2012, 17:03
|
|
|
Berühmter Meister
|
Zitat:
Zitat von Odchy
Zum Vorschlag: Mir würde es reichen wenn man beim Crafting NPC Zugriff auf das Ding hätte.
|
Ja, gerne (so hätte ich mir das ja auch gedacht).
Das es überhaupt eine eigene Rubrik für alle Handwerksmaterialien ("Sammlungen") gibt, ist schon ausgesprochen toll und übersichtlich (war in GW1 ja schon so?!). Es ist lediglich das "tägliche Handling" total mühsam. Direkter Zugriff, wenn ich an der Schmiede stehe, auf dieses "Sammlungen"-Bankfach, wäre grenzgenial. Ehrlich.
|
|
|
|
30.04.2012, 23:17
|
|
|
Quaggan
GW1+2, Lotro, Aion
Skargon, Saresia, Finduila
Mensch/Sylvari, Elbin, Asmodier
Guardian/Ele, Waffi, Kantor
|
Ja das gab es schon in GW1 aber etwas später
Nur frage ich mich ob die obergrenze wieder bei 250 stück pro Item ist dann sehe ich schon jetzt das meine truhe nicht ausreicht ^^
|
|
|
02.05.2012, 21:29
|
|
|
Bezwingender Meister
GW2 (Kodash [DE])
Varnakh Bloodfur
Mensch /Charr /Norn /Sylvari /Asura
Ele /Krieger /Waldi /Necro /Ingi /Wächter /Mesmer /Dieb
|
Hah, wegen der Problematik hab ich meistens in den Nebeln gecraftet, da war der Bank-NPC fast direkt neben den Craftingbereichen ^^
Gerade in Städten wie Götterfels stimmt das aber definitiv, immer wieder zum "Treppen-Portal" rennen, ab nach oben, Zeug holen, ab nach unten ...
Ich hab ja meistens direkt alle Mats die ich brauchte von der Bank geholt bevor ich angefangen habe ... aber später kann das schonmal mit der Inventargröße konfliktieren glaube ich ...
tl;dr: Ich wär ebenfalls stark dafür.
Zitat:
|
Zitat von Chaliux
Das es überhaupt eine eigene Rubrik für alle Handwerksmaterialien ("Sammlungen") gibt, ist schon ausgesprochen toll und übersichtlich (war in GW1 ja schon so?!).
|
Jap, das ist eines der Dinge die sie schon damals gut gelöst hatten. Finds auch schön dass sie das mit den Minipets nun auch machen, die haben in GW1 schon einiges an Truhenplatz gefressen (ich glaub ich hab 3 oder 4 Tabs voll ... o.O).
Bleibt nur abzuwarten wie viel von jedem Item da so reingeht, ich hoffe wirklich nicht dass es nur 250 pro Item sind. Wobei das beim System von GW2 auch nicht so schlimm wäre, da ich davon ausgehe dass man nicht so viele Mats eines Typs für Items brauchen wird wie in GW1.
|
|
|
03.05.2012, 02:00
|
|
|
Berühmter Meister
|
Ja, dann ab damit zum Hrn. Communitymanager :-)
Vlt. reporte ich es als "Bug" beim nächsten BWE *lach*, das ist zumindest eine gute Plattform, um es zu addressieren.
Wenn man dann noch etwas bei der Wasseroberfläche macht und den 2. Großschwert-Skill des Kriegers mobil macht (gerne höheren CD oder etwas weniger Schaden, solange man Laufen kann dabei!), und sich noch etwas Geniales für das Effektfeuerwerk überlegt, damit man im Zerg auch etwas sieht, dann wird's schon eng mit Diablo 3 bei mir! Jaja!
|
|
|
|
03.05.2012, 06:09
|
|
|
Meister des Balthasar
Guild Wars 2
Norn, Sylvari
Krieger, Elementarmagier
|
Wieso sollten sie euch einfach so direkten Zugriff gewähren, wo es doch das Asura-Bank-Portal gibt, welches euch direkten Zugriff gewährt?
Eurer sehnlicher Wunsch hat einen gewaltigen Haken! Denn ich würd mir nicht den Zufluss an Euronen eigenhändig abdrehen.  Nice try.
|
|
|
03.05.2012, 10:32
|
|
|
Bezwingender Meister
GW2 (Kodash [DE])
Varnakh Bloodfur
Mensch /Charr /Norn /Sylvari /Asura
Ele /Krieger /Waldi /Necro /Ingi /Wächter /Mesmer /Dieb
|
Ich wage doch sehr zu bezweifeln dass das der Haupteinsatzbereich der Bank Portals ist. Die dürften mitten in der Pampa bzw. in Dungeons weitaus nützlicher sein und dementsprechend häufiger verwendet werden als ne Minute Laufweg zu sparen.
Zumal wie schon gesagt zumindest die Craftingstationen in den Nebeln immer sehr nah an den Bank-NPCs liegen.
|
|
|
03.05.2012, 12:47
|
|
|
Quaggan
GW1+2, Lotro, Aion
Skargon, Saresia, Finduila
Mensch/Sylvari, Elbin, Asmodier
Guardian/Ele, Waffi, Kantor
|
Am ende werden eh alle da Craften wo die bank am dichtesten ist war in Hdro auch so da saßen fast alle in Thorins Halle weil die Bank um die ecke war sowie das AH
eine Halle nur zum craften wo alles gleich nebenan ist das würde auch noch gehen sonst seh ich bald die Nebel aus allen nähten platzen ^^
Geändert von Ditschon (03.05.2012 um 12:54 Uhr)
|
|
|
03.05.2012, 13:27
|
|
|
Gilden General
Guild Wars ( Guild Wars 2 )
Norn-Krieger, Norn-Mesmer, Asura-Dieb, Sylvari-Nekro, Mensch-Ingeneur, Charr-Wächter, Asura-Ele
|
Zugriff zum Materiallager vom Arbeitsplatz aus klingt verlockend. Bin dafür
Zitat:
Zitat von Shyanmar
Finds auch schön dass sie das mit den Minipets nun auch machen, die haben in GW1 schon einiges an Truhenplatz gefressen (ich glaub ich hab 3 oder 4 Tabs voll ... o.O).
|
Jo is zwar schön das es jetzt ein eigenes Banklager gibt für Minipets....aber irgendwie hätte ich mir eher so ein System wie bei WoW gewünscht, wo man immer und überall Zugriff auf alle seine Minis hat ohne auch nur einen Inventarplatz zu verschwenden.
|
03.05.2012, 15:14
|
|
|
Mächtiger Meister
EqunioX [EqnX]
Mensch
Wächter
|
Zitat:
Zitat von Shyanmar
Hah, wegen der Problematik hab ich meistens in den Nebeln gecraftet, da war der Bank-NPC fast direkt neben den Craftingbereichen ^^
Gerade in Städten wie Götterfels stimmt das aber definitiv, immer wieder zum "Treppen-Portal" rennen, ab nach oben, Zeug holen, ab nach unten ...
Ich hab ja meistens direkt alle Mats die ich brauchte von der Bank geholt bevor ich angefangen habe ... aber später kann das schonmal mit der Inventargröße konfliktieren glaube ich ...
tl;dr: Ich wär ebenfalls stark dafür.
|
Also in Götterfels war doch neben den Handwerkern und der Bank jeweils ein Wegpunkt?
Trotzdem wäre es äußerst angenehm Zugriff an der Werkbank zu haben.
|
|
|
03.05.2012, 15:41
|
|
|
Berühmter Meister
|
Zitat:
Zitat von Skargon89
Am ende werden eh alle da Craften wo die bank am dichtesten ist war in Hdro auch so da saßen fast alle in Thorins Halle weil die Bank um die ecke war sowie das AH
|
So ist es, genau daher der Wunsch und Vorschlag. Denn genau so etwas macht ein Spiel besser, es sind genau diese Dinge, die die Spieler sowieso (!) machen und den Weg mit dem geringsten Widerstand suchen. Wenn man als Entwickler das einsieht (!) und anbietet -> Win. Das ist einfach so.
|
|
|
|
03.05.2012, 18:25
|
|
|
Gilden General
|
@Chaliux
Und füge doch bitte deinem Report an Anet noch den Wunsch hinzu, auch die besonderen Mats wie Krallen, Blut, Schimmerstaub etc. in die Sammlung aufzunehmen. Muss einem ja nicht die Bank zumüllen, das Zeuch
|
|
|
04.05.2012, 13:18
|
|
|
Meister des Balthasar
Guild Wars 2 auf [Drakkar See]
Nexxi Nebelklau
Asura
Nekro
|
Zitat:
Zitat von nintai
@Chaliux
Und füge doch bitte deinem Report an Anet noch den Wunsch hinzu, auch die besonderen Mats wie Krallen, Blut, Schimmerstaub etc. in die Sammlung aufzunehmen. Muss einem ja nicht die Bank zumüllen, das Zeuch 
|
Genau dass habe ich mir auch gedacht, als ich das erste Mal etwas in meine Bank getan habe. Bin sowas von dafür. 
Sind ja immerhin auch Handwerksmaterialien. Mich wunderte es sowieso, dass Minipets gelagert werden können und 126(!) Gemüse und Obstsorten?!^^
Dann kann man sowas auch bei den Krallen usw machen.
|
|
05.05.2012, 12:10
|
|
|
Gilden General
|
Und wenn wir schon am Wollen sind, für die gecrafteten Zwischenprodukte, wie z.B. Schuhsohlen, Fassungen, Dolch-Hefte, Salz-und-Pfeffer könnte es eigentlich auch eine Sammlung geben
|
|
|
06.05.2012, 11:46
|
|
|
Berühmter Meister
|

Tja, gute Bequemlichkeitsfeatures heben ein Spiel von sehr gut auf überragend. Mal sehen, ob Arenanet hier flexibel ist. Ein MMO muss im "täglichen Gebrauch" solide sein, wenn irgendwo etwas total unnötig ver-kompliziert ist, dann ist es nicht anschlussfähig.
|
|
|
|
06.05.2012, 12:21
|
|
|
Ruhmreicher Meister
GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer
|
Wenn man alles, was man zum herstellen braucht bzw. hergestellte Zwischenobjekte lagern können würde, bräuchte man so viel Platz, den kann man gar net zur Verfügung stellen...
Es gibt ja net nur ein Dolch-Heft..den gibbet ja in verschiedenen Materialien und Ausführungen wahrscheinlich...und das bei allen Waffen und co....ich glaube, das wäre nen mega Chaos^^

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
|
|
|
06.05.2012, 12:50
|
|
|
Gilden Rekrut
|
Ich frage mich ja eh, wieso jeder diese Zwischenprodukte einlagern will. Die Rohmaterialien reichen doch vollkommen aus. Wieso sollte man sich x Dolch Hefte, Schwert Hefte etc. auf die Bank legen? Einmal erforscht kann man die Dinger mit einem Klick herstellen, da brauch ich nicht mehr von machen, wie ich für einen Dolch brauche. Das Zeug wird doch spätestens weggeworfen bzw. an nen NPC verkauft sobald man die nächste Stufe des entsprechenden Gegenstands herstellen kann. Meine Meinung dazu.
|
|
|
|