|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Hoshi hokori's neues design?
|
|
Gefällt mir!
|

|
5 |
19,23% |
|
Könnte noch paar Änderungen vertragen...
|

|
9 |
34,62% |
|
Ne Gefällt mir nicht !!
|

|
12 |
46,15% |
03.05.2012, 12:36
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Sylvari
Elementarmagier
|
Hoshi hokori's neues design?
Seid gegrüßt,
da wir zu unseren derzeitigen Homepage Design doch sehr viel Kritik erhalten haben, arbeiten wir derzeit an dem neuen Design und möchten gern wissen wie es euch derzeit gefällt.
Hompage Design:
Design Stand 3 Mai
Bisher ist es nur ein Prototyp.
Wir machen auch noch bisschen was rein wie zum Beispiel eigenhändige Artworks ect.
Nun sagt/schreib eure Meinung dazu :3
Gruß KeyLenix - Leaderin
Edit Ps: Ich seh das viele drauf geklickt haben aber nichts dazu geschrieben oder in der umfrage geklickt haben .. es wäre wirklich schön kleine meinung dazu zu hören Q_Q
Edit2: stand 06. August siehe letzten post
Geändert von KeyLenix (06.08.2012 um 10:49 Uhr)
|
|
|
05.05.2012, 13:36
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
|
Hey, also mir gefällt die Komposition und das Menü schon mal sehr gut. Die Farbe ist jedoch noch sehr eintönig und der Header wirkt sehr nach "Photoshop Free Brushes". Die Überschrift passt mit dem silbernen 3d Stil nicht ganz zu dem Rest.
Meine Kritik wirkt jetzt sehr schlecht aber im großen und ganzen finde ich es schon mal gar nicht so schlecht! Das wird schon noch, aber gerade bei der Farbwahl würde ich auf ein paar hellere Töne setzen!
MfG Beau
|
|
|
05.05.2012, 16:47
|
|
|
Zweiter Offizier
|
Also ich finde die Farben nicht eintönig, ich finde es so besser als wenn die Website total bunt wäre, es kommt so meiner Meinung nach Erwachsener rüber 
ich finde auch das Silber nicht schlimm das einzige was mich stört ist die Schriftart aber kann auch sein das es nur mir so geht.
Alles in allem finde ich es ist schön gestaltet, vill gibt es noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten aber es is nicht so das ich sagen würde das du das Konzept der Website überdenken solltest.
|
|
05.05.2012, 17:24
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
|
Zitat:
Zitat von BrokenMirror
Also ich finde die Farben nicht eintönig, ich finde es so besser als wenn die Website total bunt wäre, es kommt so meiner Meinung nach Erwachsener rüber 
|
Mit eintönig meinte ich, dass Violet eine Farbe ist die nie alleine stehen sollte und gerade lila ist eher eine jugendliche Farbe. Ich würde eher zu einem biege bis braun/grün tendieren, da diese für mein Empfinden erwachsener wirken und gleichzeitig besser ins Genre passen.
|
|
|
05.05.2012, 19:20
|
|
|
Zweiter Offizier
|
Zitat:
Zitat von LeBeau
Mit eintönig meinte ich, dass Violet eine Farbe ist die nie alleine stehen sollte und gerade lila ist eher eine jugendliche Farbe. Ich würde eher zu einem biege bis braun/grün tendieren, da diese für mein Empfinden erwachsener wirken und gleichzeitig besser ins Genre passen.
|
Naja alleine ist das Lila net ist ja auch viel Schwarz dabei, und wenns zu der Gilde passt das es etwas düsterer gehalten ist warum net, kann ja sein das es eine Gilde ist die nur aus Dieben besteht dann passt das schon
|
|
06.05.2012, 13:25
|
|
|
Gilden Rekrut
|
So als Anmerkung:
Egal wie erwachsen Braun/Grün Töne wirken, zu Sternen passt es absolut nicht, finde ich.
"Hoshi Hokori" bedeutet Sternstaub, weshalb das Feeling eines Nachthimmel entstehen sollte. Eigentlich...
Da würde jetzt jeder sagen "dann nimm doch blau" oder so, was ich persönlich wieder langweilig finde.
@BrokenMirror
Welche Schriftart meinst du?
Greez
Byokko/Tyl*
|
|
|
06.05.2012, 21:10
|
|
|
Zweiter Offizier
|
Zitat:
Zitat von Byokko
@BrokenMirror
Welche Schriftart meinst du?
|
Ich meinte die Schriftart von Hoshi Hokori, die gefällt mir persönlich nicht so gut
geht aber vermutlich nur mir so aber hab auch keine Idee was man anstelle für eine Schriftart machen sollte
|
|
07.05.2012, 03:31
|
|
|
Bezwingender Meister
|
Hallo,
ich habe für "Ne Gefällt mir nicht !!" gestimmt, möchte dich damit aber nicht entmutigen. Man sieht, dass du Ansätze und wohl auch ein gewisses Talent hast, aber dir nicht so recht Gedanken gemacht hast bzw. nicht genau weißt, welche du dir denn machen sollst.
Hier mal ein paar Anstöße, wie du das ganze verbessern kannst:
Was möchte man mit einer Homepage eerreichen? Man möchte einen Inhalt möglichst schön gestalten und die Gestaltung auf den Inhalt ausrichten. Beispielsweise eine seriöse Bankseite zeigt wenig Verspieltheit und viel Seriösität, dementsprechend gibt es wenig verschiedene Farben, viele Blau- und Weißtöne und außerdem klare Kanten und Ecken.
Bei einer Spielseite möchte man schnell erkennen, dass es um das jeweilige Spiel geht und dann eben zusätzlich darum, was man noch so macht(Communityseite, Gildenseite, Goldsellerseite[kein Witz] etc).
Wenn wir nun einmal das vorliegende Design betrachten, fallen mir 2 Sachen auf:
Dunkel und lila. Und Sternchen  . Das ist niedlich und wirkt auch sehr schön als Bild, aber es sagt nicht viel aus und bietet auch nicht viel Raum für Inhalt. Wenn ich nun statischen Text in die Mitte lege benötige ich dringend Hintergrundframes, und die sind hier nicht enthalten.
Dazu kommt, dass das Design eine feste Höhe hat. Was, wenn der Content länger ist als das Bild? Der untere Part sollte also weg oder so gemacht sein, dass eine Verlängerung der Seite nicht auffällt.
Nun schauen wir uns mal ein gut durchdachtes Design ein. Kein perfektes (  ), aber gut genug um diese Prinzipien zu verdeutlichen:
http://gw2.onlinewelten.com/
Hier wird auf den ersten blick klar, worum es geht: Guild Wars 2. Das Logo springt einem sofort ins Auge und durch die abgetrennten Bereiche erkennt man sofort, dass hier verschiedene Kategorien mit Informationen vorhanden sind. Der schlichte Hintergrund und die papierähnlichen/pergamentähnlichen Hintergründe des Inhalts lenken den Fokus auf den Inhalt in der Mitte, die hell/dunkel Abtrennung machen eine klare Trennung zwischen Inhalt und Navigation klar(Vergleich bei deinem Design: Navigation und Inhalt haben den gleichwirkenden Hintergrund, hier gibt es nur wenig Abgrenzung).
Das Design ist also zielgerecht aufgebaut: Es geht um News und Informationen und die werden auf den ersten Blick alle sichtbar. Ich weiß sofort worum es geht und weiß sofort, was mich auf der Seite erwartet.
Die Reihenfolge beim Designen ist eben entscheidend. Ich brauche zuerst das Ziel(Gildenhomepage), dann die Inhalte dieses Zieles(Fokus auf Community, Fokus auf Informationen, Fokus auf X) und dann die Frage, wie ich diese so umsetze, dass erstens nichts überladen wirkt und zweitens immer noch genug "Sicht auf einen Blick" vorhanden ist.
Auch wenn es jetzt ein wenig harsch klingt, aber leider erkennt man bei diesem Design wenig dieser Gedankengänge und während es wie ein schönes Bild wirkt, aus dem man viel machen könnte, wirkt es einfach nicht wie eine gute Homepage. Ich bin aber überzeugt davon, dass ihr dazu in der Lage seid, mit ein wenig Gedanken und Planung ein super Design hinzukriegen  .
P.S:
Warst du nicht bei Nachtmahr?
|
07.05.2012, 11:55
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Sylvari
Elementarmagier
|
@KeksX:
Erst mal .. wow ... danke für deine ausführliche Feedback und mehr oder weniger Tipp/Hilfestellung <-- (ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll) bin grad nur ehm baff XD
(okay gelogen,fast ich kann doch noch was schreiben  )
Mir gefallen ausführliche Antworten und entmutigen tust du uns damit keinesfalls ... wir wollten Meinungen/Feedback um unsere Seite anschaulich zu machen. (sonst hätten wir ja nicht sowas in forum gepostet)
Da es um keine Fanpage geht sondern hauptsächlich eine Gildenseite wo alle Member sich wohl fühlen sollten und nicht so aufgebaut sind wie jede (sry wenn ich des so sagen *hust*) 0815 - Seiten die gleich aufgebaut sind weil sie z.b. alle den Fankit haben was a-net zu Verfügung stellt (mit farben einbezogen weiß/rot/schwarz) oder den selben kostenlosen Homepage anbieter haben, dadurch die gleichen style haben (nix gegen die design von solch seiten, da es gib echt gute o.o).
Und das wiederum ist mir Persönlich zu Langweilig.
Es gibt trotzdem einige Tipp die werden wir beherzigen und uns auch Gedanken drum machen. Wir werden das beste draus machen 
Ob es nun Harsch kling oder nicht, ist mir relativ grad egal 
Trotzdem danke das du in so guter überzeugung bist mit uns ;3
Gruß Keylenix
Zitat:
P.S:
Warst du nicht bei Nachtmahr?
|
Ich weiß zwar nicht ganz genau wenn du damit genau meinst, kann dir als antwort geben Byokko/Tyl* und ich (KeyLenix) waren bei Nachtmahr .. jep ... gute alte Nachtmahr Q_Q
|
|
|
07.05.2012, 19:08
|
|
|
Bezwingender Meister
|
Heyho,
ich habe wie gesagt die GW2 Seite nur als Beispiel genommen. Natürlich ist es vollkommen euch selbst überlassen, wie ihr die Seite letztendlich angeht, aber der Prozess, den ich versucht habe, ein wenig zu beschreiben, ist immer der gleiche  . Ihr müsst euch nur eben andere Ziele setzen und eure eigenen Foki setzen. Wenn ihr dann richtig plant, bekommt ihr am Ende euer individuelles Design "auf Papier" und habt viel Raum, dieses auch umzusetzen.
Viel Glück dabei, ich bin gespannt wie sich das Design entwickeln wird  .
Kurzes OT:
Und ja, du warst gemeint. Oder kennst du mich nicht mehr?
Vielleicht hilft dir Sarinyre weiter?^^
|
07.05.2012, 19:47
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Sylvari
Elementarmagier
|
KeksX
Jo wie gesagt wir beherzigen es .. machen mit deiner hilfestellung was drauß :3
Joa sind auch dabei .. unsere eigenhädige Artworks neigen sich langsam aber sicher dem ende zu und schauen was wir noch so ändern .. also seid gespannt
und KeksX glaubst du wirklich ich hab dich vergessen *hihi*
Nicht nach all dem was so passiert is (ätsch) 
*so ein schlechtes gedächniss hab ich net XD*
Ich wollt nur nochmal sicher gehen mit der frage .. bin ja net so *hust* XD
Gruß Keylenix - Leaderin
|
|
|
06.08.2012, 10:47
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Sylvari
Elementarmagier
|
So nach fast 3 monaten (fiuuu verdammt lang x.x) haben wir es fast geschafft endlich das neue online zu bringen:
Hoshi Hokori Version 2
wie in unserem Gilden-Thread geschrieben dürft hier ablässtern ... ehm *hust* ich mein eure lobe an uns einreichen XD
Gruß
Keylenix - Leaderin
ps: sry für dann den doppel post x.x
|
|
|
06.08.2012, 15:25
|
|
|
Zweiter Offizier
You wouldn't
be able
to make me
Fly~
|
Also die Struktur an sich ist ganz gut. Würd ich so beibehalten.
Die Grafiken gefallen mir persönlich einfach Mal garnicht xD. Vielleicht geschmackssache. Ich weiß es nicht, es wäre halt einfach so viel mehr rauszuholen.
Jetzt wenn ichs nochmal angucke, sieht es aus wie so eine Wahrsager Website xD.
|
|
|
07.08.2012, 02:10
|
|
|
Bezwingender Meister
GW2 (Kodash [DE])
Varnakh Bloodfur
Mensch /Charr /Norn /Sylvari /Asura
Ele /Krieger /Waldi /Necro /Ingi /Wächter /Mesmer /Dieb
|
Das Farbschema ist mir persönlich zu monoton. Was die Seite braucht sind andersfarbige Akzente, möglicherweise in Komplementärfarben. Der ovale Farbverlauf im Hintergrund wird besonders nach unten hin zu hell, den Text im Footer kann man beispielsweise kaum noch lesen.
Die Idee mit der Schriftartänderung in New Krytan bei Mouseover ist an und für sich ne sehr interessante Sache, in der Praxis wirkt es allerdings eher störend, unter anderem deshalb weil die Größe der Links dadurch zu sehr schwankt, das wirkt irgendwo abgehackt.
Ansonsten wirkt das Design generell schon sehr solide.
Mal rein interessehalber: Die Seite selbst läuft auf Wordpress, oder? Habt ihr separate Registrierungen und Accounts für die Wordpress-Seite und das Forum?
|
|
|
07.08.2012, 13:25
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Sylvari
Elementarmagier
|
Danke euch 2 für eure Meinung erstmal
@Shyanmar:
Bei dem Farbschema wären wir wieder bei dem Problem was wir bei unserem ersten Version hatten... die Leute fanden dies zu krass (version 1 hatte gelb+violet).
Unsere Farben sollten so sein wie unser Gildenname aussagt nicht wie Guildwars2 das Spiel ist (gw2 ist rot weiß) und das nicht zu übertrieben .. so dachten wir zumindest.
Hoshi Hokori bedeutet [engl.]Stardust/[deut.]Sternenstaub
Wir nehmen trotzdem jede Meinung/kritik und versuchen immer daran zu verbessern. Zum beispiel mit dem Farbverlauf im Hintergrund werden wir uns was anderes überlegen (wenn die Webmasterin von uns grad net zu genervt mehr ist >.< info dazu: bin nur der kleine sklave *hust*xD).
Mit den links in New Krytan ... ist bei uns bekannt und danke noch mal für die Info, wir wollten dies auch noch ändern, das die links nicht in New Krytan angezeigt werden wenn man mit der maus drüber fährt.
Um dein Intresse noch zu befriedigen:
Die Seite Läuft mit WordPress ... dadurch ergab sich auch das mit separate Registrieren und Accounts von WordPress und Forum.
@kruemelbaer:
Wir kommen vom Himmel gefallen vielleicht ist das ja ein zeichen einer Wahrsagung
Gruß
Keylenix - Leaderin von HH
|
|
|
07.08.2012, 18:51
|
|
|
Bezwingender Meister
GW2 (Kodash [DE])
Varnakh Bloodfur
|
Zitat:
Um dein Intresse noch zu befriedigen:
Die Seite Läuft mit WordPress ... dadurch ergab sich auch das mit separate Registrieren und Accounts von WordPress und Forum.
|
Ah, kk.
Weiß nicht ob euch das weiterhelfen würde, aber da unsere Seite ebenfalls auf ner Kombination aus Wordpress und phpBB3 basiert ... Das hier ist da sehr hilfreich. Hat zunächst ein paar kleinere Mucken gemacht, aber nachdem wir den Fehler gefunden hatten lief es einwandfrei, und der Vorteil für Seite und Forum nur ein einziges Accountsystem zu haben ist unübertreffbar genial ... ^^
Was das Farbschema angeht: Na, es verlangt ja auch keiner dass es sich am Schema von GW2 orientiert ^^
Gut, gelb wäre vielleicht in der Tat etwas krass. Wobei statt dem grau/silber das ihr jetzt verwendet vielleicht ein ähnlicher Farbton funktionieren könnte der einfach nen leichten gelbstich hat, nichts gesättigtes oder krasses, nur ganz leicht.
Alternativ:
Momentan habt ihr beim Farbschema quasi eine Skala des immer gleichen violett-tons in verschiedenen Helligkeiten und Sättigungen. Ich denke wenn ihr das an bestimmten Stellen nur leicht variieren würdet (den Farbton stellenweise etwas ins bläuliche bzw. rötliche verschieben, vlt auch mit der Sättigung spielen) hätte das auch nen vergleichbaren Effekt, es würde die Farbgebung etwas auflockern ohne zu aufdringlich zu sein, denke ich ...
Naja, nur ein paar Gedanken dazu, letztendlich ist das natürlich eure Entscheidung ^^
|
|
|
07.08.2012, 19:34
|
|
|
Gilden Hauptfeldwebel
Sylvari
Elementarmagier
|
@Shyanmar:
Du bist auf jedenfall mein Favorit was Meinung/Tipps ect angeht bissher *-*
Ein netten link hast du da muss ich schon sagen, wir werden ihn uns aufjedenfall anschauen und helfen wird er bestimmt da bin ich mir sicher  .
Wenn du schon von dem begeistert bist dann wird das schon eine gute sache sein.
Farbschema:
Ich muss sagen deine Gedankengänge sind nachfolgziehbar und werden dies auch mal ausstesten.
Es is klar das es unsere Entscheidung is was wir machen ... nur wir hören gerne andere tipps/meinungen an um uns zu verbessern ... sonst würden wir hier ja nicht rein posten *hust*
Danke dir aufjedenfall, du bist wirklich ne große hilfe *-*
Gruß
Keylenix - Leaderin
|
|
|
07.08.2012, 22:57
|
|
|
Bezwingender Meister
GW2 (Kodash [DE])
Varnakh Bloodfur
|
Always here to help, always here to help.
Kannst mir auch gerne ne PN schreiben wenn du noch Rat wegen irgendwas brauchst oder so ... oder wenns Probleme mit der Bridge gibt xD (ist wirklich ein geniales Plugin, allerdings braucht's teilweise etwas mehr Arbeit bis es auch ordentlich läuft ... )
|
|
|
|