Alt 09.05.2012, 06:18   #61
DrowningEagle
Gilden General

Benutzerbild von DrowningEagle

Guild Wars 2 (ab 25.8)
Drowning Eagle
Mensch
Dieb

Standard

Zitat:
Zitat von Ishnak Beitrag anzeigen
Wird das Zurücksetzten der Traitpunkte eigentlich was kosten?

Ich bin jemand der beides unheimlich gern macht, PvP und PvE. Ich fürchte nur das mich das ins Armenhaus bringen wird, da ich, momentan echt unterschiede seh zwischen, meinen persönlichen, PvP- und Pve-Skillungen.
Traits zurüksetzen. Kosten:
-PvE ja
-PvP nein
DrowningEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 06:49   #62
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

Benutzerbild von Schattenassa

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Zitat:
Zitat von Wutwurzel Beitrag anzeigen
@Schattenassa: Ich bin auch mehr der Typ Spieler, der sich Hybrid-Builds zusammenbaut.. ^^ Habe lieber für jede Situation was parat als in der einen sehr gut un in der nächsten garnicht brauchbar zu sein ^^
Jo, bei mir spiegelt sich das auch sowohl in den Skillungen als auch in den Traits wieder...wobei das mal mehr mal weniger ist...aber Angriff- und Flucht sind eigentlich immer irgendwie (mehr odder weniger) miteinander Kombiniert...ich hab adnn lieber son paar allgemeine Traits...die sich net z.B. nur auf Stealth oder nur auf Steal beschränken..sondern dien son bissl weiter gefächert sind...Skills genauso...ich werd wahrscheinlich fast immer Shadowstep mitnehmen....1. "Hin zum Gegner"-Skill, 2. Rückzugsskill, 3. Condition-Remove...bringt mir als vorm, während und nach dem Kampf was ...sowas reicht für mich schon aus...klar könnte ich stattdessen nen drittes Gift mitnehmen oder so...aber so fühl ich mich halt etwas überlebensfähiger^^

Zitat:
Zitat von Ishnak Beitrag anzeigen
Wird das Zurücksetzten der Traitpunkte eigentlich was kosten?

Ich bin jemand der beides unheimlich gern macht, PvP und PvE. Ich fürchte nur das mich das ins Armenhaus bringen wird, da ich, momentan echt unterschiede seh zwischen, meinen persönlichen, PvP- und Pve-Skillungen.
Eagle hat es ja schon kurz zusammengefasst^^
Im PvP gehen ja alle unter den selben Voraussetzungen rein..alle traits, alle Skills, alle lvl 80, alle Einheitsrüstung...und da kannste halt die Traits wechseln, wie du lustig bist...
Im pvE gibt es zu bestimmten Levelgrenzen irgendwelche Ereignisse, bei denen du die Traitpunkte kostenlos zurücksetzen kannst....2 oder 3 sind das dann..ansonsten kostet das was...
Fürs WvW gilt da die PvE-Regel

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe

Geändert von Schattenassa (09.05.2012 um 06:55 Uhr)
Schattenassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:28   #63
Ishnak
Zweiter Offizier

Standard

Super danke Euch!

Das klingt doch prima. Da kann ich mich im sPvP ordentlich beim Skillung probieren und herumtüffteln austoben.
Ishnak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 13:16   #64
Nima
Gilden Marschall

Benutzerbild von Nima

Standard

Zitat:
Zitat von merras Beitrag anzeigen
N Stab als Martial Arts Dieb hätte auch was
Das würde ich feiern.

Beim Stab könnte man auch 2-3 AoE's reinpacken, womit man mit dem Dieb noch mehr Vielfalt hat.
“Enjoy my lonely in silence, cause the noise remembers me I am human. Born to travel trough the warrior’s way, smell the rain and feel the silence, taste the air and dream. Dreams about other ages, when honor was a cause of death, when the pride meant tears, people wanted be stronger in this age, to be able to protect their honor, their pride and the persons they loved.” - Carles Valero
Nima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 16:11   #65
Agroman
Meister des Königs

Benutzerbild von Agroman

Guild Wars 1&2
Agroman (Nh/Donnerbogen)
nornischer Bogenfanatiker
Langbogenschütze (Waldi)

Standard

Geht jetzt wieder die "wir wollen mehr Waffen, weil cooler"-Diskussion los? Bitte nicht... ich fürchte, dass sich die Martial-arts-Ninjaassassin-Fraktion, die gerne Doppelschwerter und Kampfstäbe hätte, zu viel vom Dieb erhofft - diese Klasse ist nunmal eine andere Art Schurke, und zur Not gibt es für euch immer noch den Mesmer mit zwei Schwertern.

Und Langbogen... hat in meinen Augen absolut nix in den Händen eines Diebes verloren. Diebe setzen auf leichte, handliche Bewaffnung, und das ist ein Langbogen in dem Sinne einfach nicht. Die Waffe passt 0 zur Klasse.

Zitat:
Die Idee mit dem Langbogen fand ich auch nett wobei dann der Unterschied zum Ranger zu gering ist... Sollten besser den Short bow noch bissl überarbeiten und entweder dem Shortbow oder den Pistolen ne 1200er Range geben =)

Cluster Bomb alleine reicht mir nicht der #1 Skill beim Shortbow kann gerne auch ne 1200er range haben das reicht mir dann völlig...
Zitat:
Der Unterschied muss definitiv da sein zwischen <KB und LB aber die können die Range ja auch durch ihre Traits erhöhen womit die Range generell höher ist.

Ich bin aber allgemein dafür dass jede Klasse n Weaponset mit 1200er Range bekommt und einige wenige Klassen können die dann wegen meiner noch durch Traits erhöhen. Bin nur dieser Meinung damit eine bessere Fairness/Balance im WvW vorherrscht...

Sonst hast später das Problem dass die 1200er Range Klassen deutlich im Vorteil sind in jedem anderen MMO hätte ich nichts dagegen aber GW2 steht schließlich dafür dass jeder alles kann wenn auch auf andere weise =)
Mag ja sein, dass du gerne mehr Range für den Kurzbogen beim Dieb hättest, aber das wird nicht geschehen und das ist auch gut so und balancetechnisch völlig sinnvoll.

Der Kurzbogen ist beim Dieb für AoE zuständig und durch Infiltrators Arrow auch noch sehr praktisch für Mobilität. AoE-Waffen dürfen keine Standardrange von 1200 haben, die 900 müssens sein, 1200 für Cluster Bomb sind schon großzügig von ArenaNet.
Sonst könnte man im WvWvW oder in Dungeons nämlich schön weit hinten bleiben und blöde AoEs spammen.
Zum Glück haben die meisten AoE-Fernwaffen aber eben die kürzere 900er range, damit man sie im WvWvW auch schön noch auf Distanz wegsnipern kann. So wird AoE-gezerge ein Riegel vorgeschoben und Singletarget-Fernkämpfern im WvWvW eine sinnvolle Rolle gegeben. Sehr schlauer und sinnvoller Schachzug.

Und mag sein, dass du gerne bei allen Klassen mindestens ein komplettes 1200er range Set hättest, aber das ist kein Grund dafür, dass das auch geschieht. Der Dieb ist schon flink und mobil genug, da braucht er nicht auch noch 'ne komplette max-range-Waffe, darauf ist die Klasse auch einfach nicht ausgelegt.

Schattenassa hat mich an anderer Stelle btw. richtig verstanden, beim Waldi haben Lang- und Kurzbogen beide 1200er range (beim Langbogen sind per entsprechendem Trait auch 1500 möglich). Da hat das aber seinen Sinn, denn der Kurzbogen ist dort wie auch der Langbogen eine fokussierte Singletarget-Waffe, nur mit anderer Funktion als sein längeres, wuchtigeres Gegenstück.

[Zum Seelenverkäufer… Loregetreues Rollenspiel ohne erzählerische Grenzen]
[Agroman Donnerbogen, Norn Waldläufer]

Agroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:40   #66
merras
Tödlicher Meister

Benutzerbild von merras

Standard

Zitat:
Zitat von Agroman Beitrag anzeigen

Der Kurzbogen ist beim Dieb für AoE zuständig und durch Infiltrators Arrow auch noch sehr praktisch für Mobilität. AoE-Waffen dürfen keine Standardrange von 1200 haben, die 900 müssens sein, 1200 für Cluster Bomb sind schon großzügig von ArenaNet.
Sonst könnte man im WvWvW oder in Dungeons nämlich schön weit hinten bleiben und blöde AoEs spammen.
Zum Glück haben die meisten AoE-Fernwaffen aber eben die kürzere 900er range, damit man sie im WvWvW auch schön noch auf Distanz wegsnipern kann. So wird AoE-gezerge ein Riegel vorgeschoben und Singletarget-Fernkämpfern im WvWvW eine sinnvolle Rolle gegeben. Sehr schlauer und sinnvoller Schachzug.

Und mag sein, dass du gerne bei allen Klassen mindestens ein komplettes 1200er range Set hättest, aber das ist kein Grund dafür, dass das auch geschieht. Der Dieb ist schon flink und mobil genug, da braucht er nicht auch noch 'ne komplette max-range-Waffe, darauf ist die Klasse auch einfach nicht ausgelegt.
Wie kommst du denn da drauf dass die AE Waffen keine 1200er Range haben?

Ele Staff --> AE 1200er
Krieger Longbow--> Standard 900 aber durch Trait Stronger Bowstrings erweiterbar
Nekro --> Staff 1200 nur Mark of Blood hat 900
Mesmer --> Staff auch 1200er und AE

Nur Guardian, Engi und Thief hinken da n bissl hinterher (Den Waldi werd ich hier nicht aufzählen der hat genug range Optionen ... kann vielleicht 1200er AE nicht spammen aber das reicht mehr als aus)

Ich möchte aber auch nicht unbedingt AE als 1200er Range haben es kann gerne single Target in Form von Pistol sein.

Dass Thief keine 1200er Waffe bekommt würde ich jetzt auch nicht Pauschal sagen... Es wird definitiv noch sehr viel geändert bis GW2 Final wird =)
Alt 15.05.2012, 07:28   #67
Jera Nastrand
Berühmter Meister

Benutzerbild von Jera Nastrand

GW2
Felen Aschenbrand - Jera Nastrand
Charr - Norn
Ingenieur - Waldläufer

Standard

Zitat:
Wie kommst du denn da drauf dass die AE Waffen keine 1200er Range haben?

Ele Staff --> AE 1200er
Krieger Longbow--> Standard 900 aber durch Trait Stronger Bowstrings erweiterbar
Nekro --> Staff 1200 nur Mark of Blood hat 900
Mesmer --> Staff auch 1200er und AE

Nur Guardian, Engi und Thief hinken da n bissl hinterher (Den Waldi werd ich hier nicht aufzählen der hat genug range Optionen ... kann vielleicht 1200er AE nicht spammen aber das reicht mehr als aus)

Ich möchte aber auch nicht unbedingt AE als 1200er Range haben es kann gerne single Target in Form von Pistol sein.

Dass Thief keine 1200er Waffe bekommt würde ich jetzt auch nicht Pauschal sagen... Es wird definitiv noch sehr viel geändert bis GW2 Final wird =)
Habe die 900er Range der Pistols vom Ingi auch noch nicht begriffen, wo er eine reine Fernkampfklasse ausmacht ..
Aber auch der Dieb sollte immerhin eine Möglichkeit (again: Pistols?) erhalten, die ihm eine 1200er Range gibt - für mich macht das in diesem Fall das Balancing aus, dass jede Klasse zumindest eine Möglichkeit hat, diese Range zu überbrücken.

Jera Nastrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:38   #68
merras
Tödlicher Meister

Benutzerbild von merras

Standard

Da geb ich dir recht beim Thief ist es etwas was mich stört keine wirkliche 1200er Range zu haben aber es ist zur Not definitiv verkraftbar. Beim Ingi versteh ich absolut nicht warum er keine 1200er Range bekommt.

Der Ingi ist m.M. nach auch die Klasse die noch am stärksten überarbeitet werden muss.

Ich hab gestern nochmal versucht den Thief im sPvP auf Range zu spielen. Bogen ist da denke ich sehr ausgeglichen und funktioniert eigentlich sehr gut. Wobei Infiltrators Arrow mir ehrlich gesagt wenig gefällt die Idee dahinter ist gut aber der Skill ist zu teuer und der Blindeffekt ist unnütz da ich den Infiltrators Arrow ausschließlich dazu verwende um abzuhauen.

Um an Gegner heran zu kommen nutze ich ausschließlich stehlen.... Warum sollte ich die ganze Initiative verschwenden um an einen Gegner heran zu kommen? Leuchtet mir nicht ein...

Pistolen... naja... der Style gefällt mir die umsetzung weniger. Wenn ich sie mit den ganzen anderen Range Waffen vergleiche muss da einiges passieren. Und das gleiche Problem ist beim Ingi auch vorhanden.

Headshot z.B..... 5 Initiative für einen 1 sec. Daze? Da gefallen mir die Nockback Funktionen der anderen Klassen aber deutlich besser... Allgemein sind die Skills auf den Pistolen einfach zu teuer um sie effektiv nutzen zu können... Body Shot kostet 3 Ini ist auch ok aber der Rest kostet mal gerne 5 Ini und macht die Waffe für mich so recht nutzlos.

Der Damage von P/P ist ebenfalls sehr bescheiden... Aber vielleicht vertue ich mich da auch oder spiele den P/P Thief einfach falsch... Habt ihr bessere Erfahrungen damit gemacht?
Alt 15.05.2012, 13:02   #69
Jera Nastrand
Berühmter Meister

GW2
Charr - Norn
Ingenieur - Waldläufer

Standard

Zitat:
Der Damage von P/P ist ebenfalls sehr bescheiden... Aber vielleicht vertue ich mich da auch oder spiele den P/P Thief einfach falsch... Habt ihr bessere Erfahrungen damit gemacht?
Ich persönlich nicht, nein, kann aber immerhin ein wenig berichten, da mein Freund als Glaskanonen-Dieb durchs sPvP gerannt ist, mit zwei Pistolen dabei.
Sein Fazit vom BWE1 war, dass P/P-Dieb enormen Schaden anrichten kann und dass er, trotz der Glaskanone mit wenig Leben und wneig Rüstung, die Gegner schneller tot bekommt, als sie ihn.
Fazit nach dem Stresstest: Obwohl uns klar war, dass eigentlich nichts am Spiel selbst verändert worden sein soll, war der Dmg von P/P (beim Dieb, wie auch unter anderem beim Ingi) deutlich geringer. Entweder haben sich alle wie bekloppt Toughness-Items gekauft oder ich blick' nimmer durch.. Zumindest schlossen die Pistolen mal wieder das Ende der Nahrungskette ab.

Jedenfalls sehe ich die Balance momentan noch sehr kritisch an. Sei es die Range diverser Waffen oder deren Stärke. (Der Dieb kommt mit den Pistolen auf 900er Range, Ingi kommt durch das Gewehr auf maximal 1000er Range, der Krieger und viele andere auf 1200 - Sinn?)

Alt 15.05.2012, 14:05   #70
MCoaster
Erster Offizier

WoW, EQ2, Tabula Rasa, WAR, AoC, Aion, CoH/CoV, CO, STO, HDRO, TERA, GW1, CoS, AO, RIFT

Standard

Ich finde auch das der Wächter und der Krieger auf jeden Fall Stealth brauchen! Und viel schnellere Combos, so wied er Dieb. Jeder soll ja alles können und keiner nen Nachteil. Der Mesmer bräuchte auch noch etwas mehr Rüstung, der Elementarmagier eh, der könnte auch noch Unsichtbarkeit vertragen. Hört sich jetzt evtl. gemeiner an als es ist, aber sorry Leute, ich habe den Dieb auch gespielt und der hat schon ganz klar gewisse Vorteile, die ihne gerade gegen einige KLassen zum heftigen Gegner machen. Also haltet den Ball flach - über Pistolen Buff kann man sich evtl. noch unterhalten, jetzt aber alles das fordern was andere Klassen auch angeblich haben (wie die Range) ist "etwas" über das Ziel hinausgeschossen.
MCoaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 15:12   #71
Jera Nastrand
Berühmter Meister

GW2
Charr - Norn
Ingenieur - Waldläufer

Standard

@MCoaster: Nein, so harsch war es von mir nicht gemeint. Es war nur ein Gedanke, den ich anstoßen wollte, warum man das nicht allgemeiner fasst und sagt, dass bspw. Gewehr und Langbogen 1200er Range haben, Pistolen und Kurzbogen 900, etc.. - die Range würde nicht gleichzeitig für alle Skills dieser Waffen zutreffen, ganz klar.
Ich erwarte nicht, dass wir jetzt alle Klassen aufeinander abstimmen und jede seine Individualität verliert, bitte überspitz' das nicht gleich so sehr

Alt 15.05.2012, 16:20   #72
Caradhras
Zweiter Offizier

Standard

Zitat:
Fazit nach dem Stresstest: Obwohl uns klar war, dass eigentlich nichts am Spiel selbst verändert worden sein soll, war der Dmg von P/P (beim Dieb, wie auch unter anderem beim Ingi) deutlich geringer. Entweder haben sich alle wie bekloppt Toughness-Items gekauft oder ich blick' nimmer durch..
Ich hatte auch definitiv das Gefühl weniger Schaden mit meinem Dieb zu machen und das obwohl ich einen Build probiert hatte, der eigentlich mehr davon machen sollte...
Würde auch eher sagen, dass generell mehr Leute sich mal mit ihrer Klasse/Ausrütung befasst haben und nun mit mehr Leben und Toughness oder einfach auch mehr Movement (hat man auch gemerkt) durchs PvP sind. Das gestaltet das ganze als etwas schwieriger.
Zum Thema Range: Dieb muss jetzt mMn nicht unbedingt die mega Rnage-Waffe bekommen, jedoch kann ich die Werte beim Ingi auch nicht ganz nachvollziehen, zumindest mit dem Gewehr.
Caradhras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 16:39   #73
MCoaster
Erster Offizier

WoW, EQ2, Tabula Rasa, WAR, AoC, Aion, CoH/CoV, CO, STO, HDRO, TERA, GW1, CoS, AO, RIFT

Standard

Also beim Stresstest glaube ich ebenfalls das die Leute besser gespielt haben und auch mehr an ihren Skillungen rumgepfeilt haben. Ich denke eh das das was man jetzt in der Beta an Erfahrungen sammelt nur bedingt zur Einschätzung taugt.
Alt 15.05.2012, 16:58   #74
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Also ich hab auch ne neue Skillung ausprobiert und war eigentlich recht zufrieden....mir gefiel die Ausrüstung noch net so 100%ig, da das, was ich gerne gehabt hätte nicht vorhanden war an Amuletten und so...und ich renne ungerne mit mir 11k rum...16-17k hätt ich schon gerne...aber darunter leidete natürlich mein Schaden dann etwas...dafür hatte ich recht annehmbare Vit- und Toughness-Werte

Aber vll kommt da ja noch was dazu...sonst werd ich mich fürs PvP etwas umgewöhnen (müssen) und wohl eher auf Glaskanone gehen^^

Alt 15.05.2012, 20:58   #75
Medeas
Zweiter Offizier

Standard

Also mein thief hat gestern noch ganz gut Schaden gemacht.

http://www.imagebanana.com/view/oub6h9cz/gw015.jpg

PS.: Das war natürlich nur ein kleiner Test, um zu demonstrieren was denn möglich ist. Ein solcher build wird jedoch auch im PvP an jedem 20k+ Schaden machen pro hit (da der Dieb die defense stark senken kann und wird) und das ist, trotz der schwachen defense und der Möglichkeit gekontert zu werden, dann doch zu viel des Guten.
Medeas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 21:41   #76
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Mit was ner Ausrüstung hast du den gespielt? Du musst ja im Prinzip alles auf Crit und Crit-Damage sowie Power gelegt haben, oder?

Alt 15.05.2012, 21:48   #77
Medeas
Zweiter Offizier

Standard

Ja, anders geht sowas auch nicht.
Medeas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 21:53   #78
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Jo.....
Ich hab das nämlich aml ausprobiert..hab mal mit Skillung einmal mit nur +Power gespielt und einmal mit nur +Präzision...

Es scheint so zu sein (also so war es bei mir), dass ich bei hoher Power mehr Schaden bei normalen Angriffen amche (was logisch ist) aber auch der Schaden der Crits deutlich höher ist (was auch Sinn macht, wenn der normale Schaden durch Crits ja erhöht wird).....wenn ich auf Crits war, war der Schaden deutlich kleiner (weil Power war ja weg) aber auch die Crits haben deutlich weniger Schaden gemacht auch, wenn sie deutlich häufiger auftraten...sodass ich insbesamt bessere Schadenszahlen bei einem hohen Power-Wert hatte.

Somit hab ich mich vorerst für Power entschieden, da mehr Grundaschaden und die Crits auch mehr Dmg machen...auch, wenns halt weniger sind....
Könnte beides zwar hoch machen, möchte aber net auf meine 17k Leben verzichten^^....und Amulett mit +Power, +Präz, +Vit gibts ja net...also bleib ich entweder auf Power oder werde mir beim nächsten mal mal anschauen, wie ich mit nur 11k Leben und +Power, +Präz auskomme^^

Alt 16.05.2012, 09:48   #79
MCoaster
Erster Offizier

Standard

Zitat:
Zitat von Medeas Beitrag anzeigen
Also mein thief hat gestern noch ganz gut Schaden gemacht.

http://www.imagebanana.com/view/oub6h9cz/gw015.jpg

PS.: Das war natürlich nur ein kleiner Test, um zu demonstrieren was denn möglich ist. Ein solcher build wird jedoch auch im PvP an jedem 20k+ Schaden machen pro hit (da der Dieb die defense stark senken kann und wird) und das ist, trotz der schwachen defense und der Möglichkeit gekontert zu werden, dann doch zu viel des Guten.
Wenn sowas möglich ist im PvP gehört das geändert. Instantkills sind scheiße - finde ich zumindest.
Alt 16.05.2012, 09:54   #80
merras
Tödlicher Meister

Benutzerbild von merras

Standard

Jo ist n bissl Krass...

Ich weiß nicht ob ihr das Video schon gesehen habt... Aber hier ist endlich mal n Thief Video das sehr gut gespielt ist und das vollkommen ohne als Glaskanone rum zu rennen.... und darüber hinaus fast ohne Stealth Skills =) Eine sehr interessante SPielweise die ich definitiv austesten werde ... So gefällt mir der Thief schon deutlich besser zu spielen

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Lesezeichen