Alt 01.05.2012, 20:38   #1
cangar
Gilden Rekrut

Standard drei Nekro Builds

Hi zusammen!

Der Thread richtet sich tendenziell eher an Betaspieler, weil die wissen, wovon ich red, aber wer sonst mit liest, gerne Meinung kundtun!

Da ich ziemlich sicher den Nekro spielen will und die Beta ja vorbei ist, hab ich mich jetzt mal mehr in die Mechaniken des Nekros eingearbeitet… Ich habe folgende drei Builds erstellt – man kann sagen, je ein Build für den entsprechenden Eliteskill – und wollte mal eure Meinungen hören, ob die gut sind/was fehlt:

1:

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...kf4q4v575u6064

die Idee dahinter ist ein Nekro, der eher direkt Schaden macht und Leben abzieht (Axt und Dolch) und die Utility Skills gehen in Richtung survival. Skillung entsprechend, ich nenne ihn den Dämon Eliteskill der Lich…

So ähnlich habe ich in der Beta gespielt, hat Spaß gemacht Hatte da aber noch ne komplett falsche Skillung, weil ich da nichts geändert hab, weil ichs nicht gewusst hab.

2:

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...5r5u5u6064h8he

Minion Master. 5 Minions, dazu Szepter für Blutungen und Dolch für Leben abziehen. Skillung so, dass Minions besser sind, Life Drain effektiver ist und Blutungen länger halten… Eliteskill der Flesh Golem (wobei der bei mir manchmal rumgebuggt hat in den Nebeln. War manchmal einfach nicht anwesend und auch nicht beschwörbar).

Dabei sollte man halt wissen, wie nützlich die Minions im PvP sind… kann man sich auf sie verlassen oder sind die eh nur die ganze Zeit tot? Hab keine Erfahrungen mit ihnen im PvP.

3:

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...5i5l5ph4h7h8hm

Ich nenne es Marks & Wells Idee hier, mehr den Boden zu verseuchen und einen Standort exzellent halten zu können. Verfluchen und Bluten lassen, dann mit dem Szepter mit dem dritten Skill richtig fiesen Schaden machen Skillung entsprechend nur auf Marks und Wells ausgerichtet… Eliteskill hier entsprechend die Plague für mehr Conditions. Den Skill hatte ich nie ausprobiert, keine Ahnung, wie gut er ist.

Der Build ist vermutlich eher besser gegen mehrere Gegner, wegen dem ganzen Kram auf dem Boden. Oder um einen Spot zu halten, da kann er sicher auch sinnvoll sein.
Was dabei für mich noch diskutabel wäre: "Wells drain life" oder "Mark of blood", wenn ich ausweiche?

Im 1 vs 1 kann ich mir aber auch vorstellen, dass er was kann, weil man ja gut kiten kann (Grasping Dead, Locust Swarm, Chilblains und Reapers Mark) und dabei die HP des Gegners runter tickt. Zur Not Death Shroud und weiter ticken lassen, bis alles ausläuft und man den Heal und Mark of Blodd wieder nutzen kann Kann mir gut vorstellen, dass dieser Build sehr Spaß machen kann.
So, feuer frei für eure Meinungen!

Cangar

PS: Was sind Corruptions? Im Curses Bereich gibt es den Skill “Master of Corruptions” und mich würd interessieren, auf welche Skills das ne Auswirkung hat…
cangar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 21:25   #2
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

Benutzerbild von Schattenassa

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Zitat:
Zitat von cangar Beitrag anzeigen
PS: Was sind Corruptions? Im Curses Bereich gibt es den Skill “Master of Corruptions” und mich würd interessieren, auf welche Skills das ne Auswirkung hat…
Blood is Power
Corrupt Boon
Epidemic
Poison Cloud

Das sind Corruption-Skills des Nekros

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
Schattenassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:02   #3
Bracu
Zweiter Offizier

Aion, bald GW 2
Asura
Aion Ranger / Gw Nekro

Standard

Zitat:
Zitat von cangar Beitrag anzeigen
Hi zusammen!

2:

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...5r5u5u6064h8he

Minion Master. 5 Minions, dazu Szepter für Blutungen und Dolch für Leben abziehen. Skillung so, dass Minions besser sind, Life Drain effektiver ist und Blutungen länger halten… Eliteskill der Flesh Golem (wobei der bei mir manchmal rumgebuggt hat in den Nebeln. War manchmal einfach nicht anwesend und auch nicht beschwörbar).

Dabei sollte man halt wissen, wie nützlich die Minions im PvP sind… kann man sich auf sie verlassen oder sind die eh nur die ganze Zeit tot? Hab keine Erfahrungen mit ihnen im PvP.

Also ich finde Minion Master im PVP eher unbrauchbar bzw. nicht so effektiv wie andere Builds. Wenn dein Gegner fleißig auf die Minions haut ist er selbst schuld, aber gute PVP'ler werden wissen das der Nekro selbst immer das Primär ziel sein sollte. So gewähren dir die vielen Minions kaum schutz und sooooo imens ist der Schaden den sie nicht machen nicht.
Im PVE allerdings geht es mir einer Bande Minions sehr gut vorran auch mit 4-5 gegnern keine Probleme.

Die andern Build kann ich eher weniger beurteilen da ich überwiegend Zepter/warhorn und Stab gespielt habe. Der Stab dabei sehr hilfreich beim Verteidigen im WvW oder im Gruppen-PvP

MfG, Bracu
Bracu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:17   #4
Fendrir Rabenschwinge
Gilden Kastellan

Benutzerbild von Fendrir Rabenschwinge

HDRO, Guild Wars 2 ;)
Mensch
Wächter

Standard

Zitat:
Also ich finde Minion Master im PVP eher unbrauchbar bzw. nicht so effektiv wie andere Builds. Wenn dein Gegner fleißig auf die Minions haut ist er selbst schuld, aber gute PVP'ler werden wissen das der Nekro selbst immer das Primär ziel sein sollte. So gewähren dir die vielen Minions kaum schutz und sooooo imens ist der Schaden den sie nicht machen nicht.
Im PVE allerdings geht es mir einer Bande Minions sehr gut vorran auch mit 4-5gegnern keine Probleme.
Ich hab den MM im PVE und im PVP Bereich gespielt. Bei dem PVE Anteil gebe ich dir recht und es hat richtig Spass gemacht . Im PVP Bereich sind die Minions auch nicht so schlecht. Man verzichtet zwar auf einige Dinge, dennoch machen die Minions nicht nur Schaden. Guck dir die Traits und die einzelnen Fähigkeiten der Minions mal genauer an. Die greifen zwar wahllos irgendwelche Gegner an aber man konnte so schon einigen Schaden mit anrichten und verhindern.

Mit dem einen Minion konnte man sich porten, mit dem anderen den Gegner festsetzen usw........ Um kurzfristig Verwirrung zu stiften, waren die auch nicht so schlecht

Ich hatte den MM nur anders geskillt und den Stab benutzt.
Alt 02.05.2012, 09:04   #5
cangar
Gilden Rekrut

Standard

Also der MM müsste auf jeden Fall ausprobiert werden. Spielt sich sicher lustig, wenn du den Gegner bluten lässt und dir dann einfach mit dem Dolch Leben saugst, während dein Gegner von deinen Minions angegriffen wird...

Geskillt ist 60% mehr HP der Minions, 30% mehr dmg für Minions, Minions stehlen Leben und minions CD um 20% reduziert. Zusätzlich Leben abziehen effektiver und Blutungen und Sachen aus dem Szepter halten länger...

Was hättest du anders geskillt? Und den Stab wofür? Ist diskutabel, aber ich will das Szepter und den Dolch weil das einfach gut zu Blutungen etc. passt und Dolch und Warhorn für Leben abziehen... Da könnt man den Stab stattdessen nehmen. Allerdings kann man die Marks halt nimmer skillen bzw. verliert dann halt was anderes. Aber sicher auch möglich. Ich hab Life steal auch noch nicht ausprobiert, weil ich nicht gecheckt hatte, wo ich die Waffen kaufen kann^^ Weiß also nicht, wie gut es ist.
cangar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 12:45   #6
Bracu
Zweiter Offizier

Aion, bald GW 2
Asura
Aion Ranger / Gw Nekro

Standard

Ja der Teleport durch den Schatten-Mionion ist recht nett, allerding hatte ich das gefühl, dass bei dem Bone Fied das Festhalten nicht fubkrioniert hat oder ich hab es nur falsch und verplant eingesetzt. Bin auch noch neuling

Aber viel ist auch der persöhnliche geschmack und die Spielweise. Mir macht es deutlich mehr Spaß den Gegner mit Zuständen das Leben Schwer zu machen.

So sah mein PVP-Build in der Beta aus.
http://guildwars-forum.onlinewelten....w.gw2tools.com
Alt 02.05.2012, 16:37   #7
Fendrir Rabenschwinge
Gilden Kastellan

Benutzerbild von Fendrir Rabenschwinge

HDRO, Guild Wars 2 ;)
Mensch
Wächter

Standard

@Qangar

Deine Spielweise mit den Minions teste ich auch mal...

Zitat:
Was hättest du anders geskillt?
Wie gesagt: Minon´s + Stab
Ich hätte 30 Punkte in Death Magic und Blood Magic geskillt um die Minion´s zu stärken, mein Lifepool zu steigern und mich selber durch Angriffe/Crits heile, ohne den Dolch zu benutzen. Die restlichen 10 Punkte in Spite um die Mark´s vom Stab zu verstärken. Ich teste in der nächsten Beta noch ein paar Skillungen um den vergleich zu sehen.
Alt 03.05.2012, 18:00   #8
Bracu
Zweiter Offizier

Aion, bald GW 2
Asura
Aion Ranger / Gw Nekro

Standard

Für alle die sich derzeit auch mit Möglichen PVP-Traits und Waffensets auseinander setzen.
Ich persönlich favorisiere ja die Spielweise mit Zuständen und die Gegner über Zeit so mächtig zu ärgern. Habe dazu mal folgendes Build gebastelt:

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...6064656ah4h8ha

Meint ihr man kann so gut spielen? Oder ist es zu sehr auf zusatzschaden und zu wenig verteidigung ausgelegt? Würde mich über Konstruktive Kritik freuen.

MfG, Bracu
Alt 10.05.2012, 08:34   #9
Garrtok
Erster Offizier

Benutzerbild von Garrtok

Standard

Zitat:
Zitat von Bracu Beitrag anzeigen
Für alle die sich derzeit auch mit Möglichen PVP-Traits und Waffensets auseinander setzen.
Ich persönlich favorisiere ja die Spielweise mit Zuständen und die Gegner über Zeit so mächtig zu ärgern. Habe dazu mal folgendes Build gebastelt:

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/...6064656ah4h8ha

Meint ihr man kann so gut spielen? Oder ist es zu sehr auf zusatzschaden und zu wenig verteidigung ausgelegt? Würde mich über Konstruktive Kritik freuen.

MfG, Bracu
Wenn du auf Zustände hinaus willst, ist das Build alles andere als gut !
Gerade Zustände auf alle Gegner im Umkreis verteilen ist wichtig usw usw. Und natürlich nicht der Lich sondern die Seuchenform !
Garrtok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 10:44   #10
Bracu
Zweiter Offizier

Aion, bald GW 2
Asura
Aion Ranger / Gw Nekro

Standard

Zitat:
Zitat von Garrtok Beitrag anzeigen
Wenn du auf Zustände hinaus willst, ist das Build alles andere als gut !
Gerade Zustände auf alle Gegner im Umkreis verteilen ist wichtig usw usw. Und natürlich nicht der Lich sondern die Seuchenform !
ups werd natürlich Seuchenform drin haben hab mich verklickt.

Würdest du sonst noch was ändern speziell in hinsicht der traits?
Alt 11.05.2012, 17:10   #11
Garrtok
Erster Offizier

Benutzerbild von Garrtok

Standard

An den normalen Skills würde schon alles ändern bis auf das Zepter. Als Zweitwwaffe einen Dolch, als Heilfähigkeit das mit den Zuständen/ oder den Brunnen. AUF JEDEN FALL Epidemic mitnehmen, das ist fast der wichtigste Spell, dazu noch Corrupt Boon.Das Siegel kannst du drinlassen. Wenn du mehr der Gruppenspieler bist anstatt Corrupt Boon das Seuchensiegel mitnehmen, das ist auch gut.

Bei den Traits bitte nochmal durchlesen, da kommts mir fast so vor als wenn du irrgendwas angeklickt hast.
Alt 11.05.2012, 19:57   #12
Bracu
Zweiter Offizier

Aion, bald GW 2
Asura
Aion Ranger / Gw Nekro

Standard

Zitat:
Zitat von Garrtok Beitrag anzeigen

Bei den Traits bitte nochmal durchlesen, da kommts mir fast so vor als wenn du irrgendwas angeklickt hast.
Das find ich nicht, habe den pfad für conditions ganz ausgebaut also bis 30. Dann 20 auf die dauer der Zustände und dann nochmal 20 für etwas life-force um mich am leben zu halten. was sollte da denn jetzt gänzlich falsch sein?
Alt 11.05.2012, 21:25   #13
Garrtok
Erster Offizier

Benutzerbild von Garrtok

Standard

Zitat:
Zitat von Bracu Beitrag anzeigen
Das find ich nicht, habe den pfad für conditions ganz ausgebaut also bis 30. Dann 20 auf die dauer der Zustände und dann nochmal 20 für etwas life-force um mich am leben zu halten. was sollte da denn jetzt gänzlich falsch sein?
Wenn du ein Zepter nimmst würde ich eher auf Soul reaping statt auf Spite gehen. Im urses Baum hast du meiner Meinung nach nix gutes ausgewählt, Zustände vom Zepter verlängern und Master of Corruption ist Pflicht. Finde Life Force bekommen rech bescheiden, davon bekomsmt du eh genug. Das hält dich nur indirekt am Leben da es halt deine Seelensammlung erhöht, nicht dein eigenes Leben.
Antwort

Lesezeichen