Zurück   Onlinewelten Forum > Guild Wars Forum > Klassen > Mesmer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2012, 22:01   #41
Zeitanzeige
Furchteinflößender Meister

Benutzerbild von Zeitanzeige

GW2
3x Caster
1x Piek

Standard

Ja, ich muss noch viel lernen.... sobald ich die Frage geklärt hab, ob ich diese Studien mit dem Mesmer machen will .

Edit: Ach, ich glaub ich mach Ele zuerst. Ich schau mir gerade Skill tools an.
4 verschiedene Skillbars dank Einstimmung ist doch auch schön und man hat sowas wie Feuer (aua) und Erde (ich nicht aua) gleich zur Hand, crippeln, blenden usw. kann der auch und Allys zu einem porten.
Kleiner Asura-Ele ist doch auch irgendwie klassisch. Ihr sagt mir dann Bescheid, wenn der Mesmer keine Bugs mehr hat, die Illus nicht mehr im Stehen pennen usw. ?

Geändert von Zeitanzeige (05.05.2012 um 08:43 Uhr)
Zeitanzeige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 08:21   #42
Garrtok
Erster Offizier

Benutzerbild von Garrtok

Standard

Ich sehe den Mesmer eher als Supporter, er hat unglaublich gute Fähigkeiten die es in einer PVPgruppe absolut bringen würden. Das Portal, einfach mal alle Zustände entfernen ( hallo?!) und alle Elitefähigkeiten sind ausnahmslos gut.
Schaden kann er allerdings nicht machen.
Garrtok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 16:16   #43
Malinkij
Gilden Marschall

Benutzerbild von Malinkij

GW
Mensch
Mesmer

Standard

Also als ich den Mesmer am we gespielt hab fand ich, dass er ganz ordentlich schaden macht...allerdings nur in kombination mit den Illusionen. Sind die weg wars das. Vor allem im PvE, wenn man noch zusätzlich das Mantra für Schaden benutzt hat gingen die Gegner weg wie nix. Hat mich schon fast an den Assa aus GW1 erinnert. EInfach alle attacken/Illus raushaun, Klick -> BÄÄM fertig.
Mit dem Zepter bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Das erstellen der Klone dauert mir einfach viel zu lang, wenn ich jedes mal auf die Schwünge da warten muss. Geht viel einfacher durch Mitbenutzung der zweiten Waffe.
Ansonsten ist der Mesmer halt sogesagt ein offensiver Supporter.
Malinkij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:26   #44
Elduril
Gilden Hauptfeldwebel

Benutzerbild von Elduril

Mortal Online, GW2
Morgenes, Kayel

Standard

Zitat:
Geil... dann machst im besten Fall 5k Schaden "instant" und dann darfst 4sec mal nix machen, um das Mantra wieder aufzuladen, denn jeder Dodge, Sprung,... unterbricht den Cast!
Kurz gesagt... 4sec für den Gegner, den Mesmer widerstandlos zu verdreschen! Ob da ein guter Gegner mehr als 5k Schaden schafft?
http://www.youtube.com/watch?v=2aMUe3khRCA
Können theoretisch bis zu ca. 18k damage werden so.

Das MirrorBlade davor hat auch nochmal 3,4k damage gemacht.

Die meisten denen du da begegnet bist, hatten wahrscheinlich noch das Standard Equip an.

Wenn man das mit den Burstskillungen von anderen Klassen vergleicht ist da sogar der Cooldown dafür extrem niedrig.
Bleibt halt immernoch die Sache mit der langen Castzeit für das Mantra, aber einen Nachteil muss es ja haben!
Alt 10.05.2012, 11:17   #45
Malinkij
Gilden Marschall

Benutzerbild von Malinkij

GW
Mensch
Mesmer

Standard

schaut ja richtig krank aus auf dem video...wenn man bedenkt, dass man das mantra gleich 2mal raushauen kann sind das sogesagt wirklich instant fast 18k....und der hat netmal die illusionen verwendet.

Solche Zahlen scheinen auch mit einigen anderen Klassen möglich zu sein, deswegen sag ich mal...sowas darf es eigentlich nicht geben xD
Ich glaub 4 hits sollte jeder aushalten dürfen....ungeachtet seiner Klasse/Skillung. Sonst rennen ja irgendwann alle mit ner 1Hit Skillung rum.
Malinkij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 11:52   #46
Nasharak
Gilden Marschall

Guild Wars 2
Mensch
Mesmer

Standard

Da würd mich aber ganz stark der Build interessieren! Denn ich hab mal alles auf DMG getraitet, aber 3,4k hatte ich kein einziges Mal mit MirrorBlade!

Aber wennst genau hinschaust, sind die 8,8k bereits im Down-Modus und da gab's immer mal wieder kranke Zahlen (so hab ich den ersten Step der MagicMastery gemacht -> war ein 14k Hit mit dem 1er vom Zepter, soweit ich mich erinner)! Nichts desto trotz hatte ich entweder permanent Gegner, die wussten, was Def.werte sind, oder ich hatte nen kaputten Mesmer!

Wobei der Ele mit max. 11 Leben rumläuft... interessanter wär da ein Kampf gegen den Krieger oder Waldi!

edit: Wenn man sich seine anderen Burst-Videos anschaut, sieht man, dass die Balance noch im Argen liegt. Vor allem ist da halt wirklich schockierend, dass das richtig verdeutlicht, dass nur der reine Schaden zählt...
Nasharak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:13   #47
Fingerhut
Zweiter Offizier

Benutzerbild von Fingerhut

Warhammer, Guild Wars 2 :o)
Asura
Krieger

Standard

Schätze mal, da sind so ziemlich alle Punkte in Duelling und Domination geflossen. Dazu gibts ja noch die ganzen Siegel, Amulette/Ringe, Juwelen, etc., die man austauschen kann/konnte.
Und wie man sieht, hat er auch 3 bereite Mantren, was mit einem Trait auch den Schaden erhöht.
Da dürfte schon einiges zusammenkommen.

@Nasharak: Woran siehst du, dass dieser hohe Crit Treffer erst im Downed Modus erfolgt ist? Habs mir mehrfach angesehen und bei mir siehts so aus, als wäre das ein (völlig unnötiger) Last Hit.

Der Schaden von dem Mesmer war aber ganz schön enorm. Das Mantra war im Grunde völlig überflüssig, der Gegner wäre mit jedem normalen Treffer auch hinüber gewesen^^
Da würde mich mal stark interessieren, wieviel hier die Rüstung, das Leben und Toughness ausmachen am Ende. Bekommt der Mesmer z.B. einen auf Defensive geskillten Ingenieur oder Wächter auch so einfach tot? (natürlich nicht SO einfach, aber wie gesagt, das Mantra war total überflüssig, deswegen würds mich interessieren, was passiert, wenn es nicht überflüssig benutzt wird, sondern tatsächlich 2x hintereinander auf ein Ziel mit mehr defensiven Stats)

Gerade nach diesen ganzen "Ich hau dich in 2 Sekunden um"-Videos bin ich noch skeptischer als vorher was das PvP angeht.
Fingerhut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:27   #48
Nasharak
Gilden Marschall

Guild Wars 2
Mensch
Mesmer

Standard

Zitat:
Zitat von Fingerhut Beitrag anzeigen
Schätze mal, da sind so ziemlich alle Punkte in Duelling und Domination geflossen. Dazu gibts ja noch die ganzen Siegel, Amulette/Ringe, Juwelen, etc., die man austauschen kann/konnte.
Und wie man sieht, hat er auch 3 bereite Mantren, was mit einem Trait auch den Schaden erhöht.
Da dürfte schon einiges zusammenkommen.
Hatte ich auch (Komplette DD-Rüstung, DD-Schmuck und selbst das Sigil in der Waffe war auf DD ausgelegt) + mein Build
Die letzte in Duelling is frei, da ich unterschiedliche 2.Hand-Waffen getestet hab und da halt mal der +50%Precision auf Schwert drin war!
Theoretisch könnt man in Illusion auch "Compounding Power" nehmen, da er aber nur einen Klon stehen hatte, is das dafür irrelevant!
Damit kam ich bei weiten nicht auf die Zahlen, die er da rausgeknallt hat!

Zitat:
Zitat von Fingerhut Beitrag anzeigen
@Nasharak: Woran siehst du, dass dieser hohe Crit Treffer erst im Downed Modus erfolgt ist? Habs mir mehrfach angesehen und bei mir siehts so aus, als wäre das ein (völlig unnötiger) Last Hit.
Wenn man Bild für Bild weitergeht, liegt er bereits am Boden als die 8,8k auftaucht!
Alt 22.07.2012, 10:49   #49
Talec
Bezwingender Meister

Benutzerbild von Talec

Mensch/Asura
Mesmer/Wächter

Standard

Also ich denke nach 2 Tagen kann man festhalten dass am Mesmer noch nicht allzuviel geändert wurde, vor allem nicht zum guten. Dennoch spielt er sich grundsätzlich nicht schlecht.

Bevor jedoch die Heulerei und Toberei anfängt, möchte ich 2 Dinge festhalten:

-Die meisten Änderungen die am Mesmer vorgenommen und geplant sind, haben es noch nicht in BWE3 Build geschaft.

-An der Spielweise des Mesmers wird sich nichts mehr ändern. Es wird noch an den Traits und an den Shatters herumgeschraubt - auch im Fokus ist das Szepter als Waffe. Aber wer eine vollkommen neue Spielweise erwartet, wird entäuscht. Der Mesmer soll so bleiben wie er ist. Klone sollen keinen Schaden machen und sind Hauptsächlich zum Shattern und Verwirren da (Wie gut sie diese Aufgabe aktuell erfüllen, darüber kann man sich aber streiten).

Geändert von Talec (22.07.2012 um 19:07 Uhr)
Talec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 22:57   #50
LymensG
Erster Offizier

Benutzerbild von LymensG

GW 2
Aurfaen/Arinelen
Sylvari/Norn
Mesmer/Wächter

Standard

Ich hatte irgendwie das Gefühl, das der Mesmer weniger dmg austeilt als vorher...Zumindest die illusionen etc.
Trotzdem amcht es ungemein Spaß ihn zu spielen, und wie bereits von anderen erwähnt muss man an die Illusionen denken ;)
Werde den Mesmer auf jedenfall noch nachm Release neben meiner Asura Elementalisten spielen ♥
Alt 23.07.2012, 12:32   #51
Nasharak
Gilden Marschall

Guild Wars 2
Mensch
Mesmer

Standard

Folgendes kann auch an meiner Spielweise liegen.
Alles was ich sage, sind Eindrücke aus dem PvP, wo alles zur Verfügung steht.

Das Problem, das der Mesmer in meinen Augen hat: Viel zu wenig Direktschaden. Egal, wie ich es am WE versucht hab, seine Stärke war mehr oder weniger lange überleben und dabei darauf zu setzen, dass er mit den Zuständen den Gegner in die Knie zwingt. Bei keiner Waffe kam wirklich Schaden an (wenn ich's eben mit anderen Klassen vergleich).
Das ist zwar toll, denn 1vs1-Situationen hab ich (fast) immer gewonnen, aber es dauert einfach. Und das kann grad beim tappen ziemlich nach hinten losgehen, dann hat man statt einem, plötzlich vier Gegner. Meistens dann noch Diebe oder Krieger, die einen binnen Sekunden auseinander nehmen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu schlecht, um den Überblick bei vier Gegner zu behalten und sie gezielt auszuschalten!

Ich hab dann noch ziemlich intensiv Wächter im PvP gespielt. Und das ist ganz was anderes. Eher auf Schaden getraitet (statt Support/Defensive), teil ich da ebenso mal 1000er Hits mim AA aus, füg nebenbei noch Zustände zu und hab ne tolle Verteidigung. Schlechte Gegner haut man damit ziemlich schnell weg, und gute beißen sich die Zähne aus. Meistens kann man auch recht gut gegen drei Gegner überleben, bis die Verstärkung da ist.

Das soll kein rumheulen oder so sein, denn mir hat der Mesmer trotzdem Spaß gemacht und er wird auch meine Mainklasse, aber das heißt nicht, dass man 100% zufrieden sein muss. Vielleicht dann zu Release mit den Änderungen!^^

Warum man in Guild Wars 2 tanzen können sollte:
Link
Alt 23.07.2012, 13:58   #52
Anouma
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Anouma

Standard

Ich habe böse Erfahrung mit oder besser gesagt gegen die Mesmer gemacht. Ich bin im PVP 8v8 gegen eine Gruppe mit 5 Mesmern und einem Wächter gestossen. Sie standen genau vor unserer Tür, ein Entkommen war nicht möglich. Natürlich hatte jeder Mesmer seine Illusionen aktiviert, man wusste gar nicht, wen man zuerst hauen sollte. Unsere Gruppe verlor haushoch. Zum Glück sind solche Zusammenstellungen reiner Zufall, aber frustrierend war das schon. Ach ja und der einzige Wächter war ein Familienmitglied, ich habe mit ihm den ganzen Abend nichts mehr gesprochen.
Anouma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 16:36   #53
Aurellian
Erobernder Meister

Benutzerbild von Aurellian

Standard

Hab dieses WE im PvE primär nen Mesmer gespielt und fand es irgendwie enttäuschend. Der Schaden war (außer beim Schwert als Mainhand) minimal und die Phantasmen fand ich viel zu schwach, weil die meisten Mobs sie auch mit einem einzigen Treffer weggeklatscht haben. Da kam mir die Klasse im PvP, auch wenn ich sie da immer nur als Gegner erlebt hab, irgendwie stärker vor. Wird mein dritter Char wohl nach dem Ausschlussverfahren nen Necro.
Aurellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 22:12   #54
Talec
Bezwingender Meister

Benutzerbild von Talec

Mensch/Asura
Mesmer/Wächter

Standard

Mesmer ist m.M.n. sehr schwierig zu spielen. Brauchte auch ne Zeit bis ich nen funktionierenden Build hatte. Das ist so viel trickier beim Mesmer als ich es beispielsweise beim Krieger oder beim Necro erlebt habe.

Wenn man den Mesmer falsch spielt geht man verflucht unter und begreift nichtmal wirklich woran es lag, aber wenn man ihn richtig spielt macht er mir sehr viel Spass.
Talec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 07:16   #55
Kyrie
Gilden Hauptmann

Benutzerbild von Kyrie

Sylvari
Mesmer <3

Kyrie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Über die BWEs hinweg hatte ich mit dem Mesmer so meine Ups und Downs...
Erst hat er mich begeistert, dann habe ich andere Klassen angespielt und musste feststellen, dass sich diese viel simpler spielen lassen, man viel schneller Erfolge erzielt, man viel mehr Schaden macht.... und ich habe mich in den Ele verliebt.

Nun habe ich im Vergangenen BWE doch noch mal einen Mesmer ausgepackt, hatte zuvor viel in Foren gelesen wie andere Leute den Mesmer einschätzen und spielen, habe mich lange mit Skills und Traits beschäftigt....
Und siehe da ... es klappte!

Natürlich kann man nicht abstreiten, dass der Mesmer noch etwas schwach auf der Brust ist. Nichtsdestotrotz konnte ich ihn deutlich besser spielen als an den vorherigen BWEs, es hat riesig viel Spaß gemacht ihn zu zocken und ich bin ihm gegenüber nun wieder so positiv eingestimmt, dass ich ihn zu Release einfach spielen werde!
Mich hat ja auch ein bisschen der Ehrgeiz gepackt, den Mesmer spielen zu können und nicht aus Faulheit zu einer simpleren Klasse zu wechseln.
Kyrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:06   #56
Blimm
Gilden General

Standard

Ich hab fast nur Mesmer gespielt und hatte jede menge Spaß, allerdings ist der Mesmer schadenstechnisch ordentlich abgeschwächt worden. man muss inzwischen im 1v1 um den gegner rumtanzen und auf die cds warten um ihm alle 10 sekunden mal 20% seiner HP ab zu ziehen. Ich hatte irgendwann einfach alles auf damage getraitet und habe trotzdem wenig Schaden gemacht... ABER ich bin in 20 PvP Matches als Mesmer nur ein mal gestorben... und das als full damage Mesmer...

Spielleiter: Du willst ihn mit einer Ballista aus dem Hinterhalt angreifen?
Spieler: Uh ha
Spielleiter: Mit einer verdammten Bellagerungswaffe?
Spieler: Uh ha
Spielleiter: Da muss es doch eine Regel gegen geben...
Spieler: Und?
Spielleiter: Nö
Alle Spieler: BUYA
Blimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen