Zurück   Onlinewelten Forum > Guild Wars Forum > News & Ankündigungen > Neuigkeiten melden

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2012, 15:30   #141
Kronos1980
OnlineWelten
Team: Guild Wars
Position: Admin

Benutzerbild von Kronos1980

Standard

Zitat:
Zitat von Maslax Beitrag anzeigen
Wobei mir das Theater mit dem Nichtnennen des Release-Termins auf den Zeiger geht. Denn entweder ists ArenaNet scheissegal was ihre Kunden wünschen, nämlich die Nennung eines Termins - oder sie sind nicht in der Lage einen Termin zu nennen, weil sie dazu einfach nicht fähig sind. Beide Alternativen sprechen nicht unbedingt für ArenaNet.
Oder es ist einfach so wie sie es sagen: Sie setzen sich nicht unter Druck indem sie einen Termin nennen sondern möchten das Spiel fertigstellen.
Man kann nun mal nicht abstreiten, dass mehr als ein MMORPG der letzten Jahre zu früh auf den Markt geworfen wurde und dann versprochene Features nicht ins Spiel kamen. Was ist denn so schlimm daran, wenn ArenaNet sagt, dass sie eben genau diesen Fehler nicht machen wollen?
Kronos1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:42   #142
fadekill
Berühmter Meister

Benutzerbild von fadekill

Standard

Zitat:
Soll ich diese Drohung ernst nehmen? Was ist, wenns zu spät ist? Sparst Du dann Deine orakelhaften Kommentare? Danke.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht, aber ich erkläre nochmal was ich meinte:

Wenn wir jetzt bereits 2009 ein eingefordertes Release-Datum bekommen hätten und das wieder und wieder und wieder hätte verschoben werden müssen, dann wären wir extrem sauer und enttäuscht. Zu recht. Das kann man umgehen, indem der Hersteller sagt, er gibt es dann bekannt, wenn man sich 100% sicher ist. Wir wollen aber unbedingt jetzt und sofort ein Datum und überhaupt eigentlich schon seit Jahren. Wir übersehen den Fakt, dass man nciht 3 Jahre im Vorraus einen solchen Termin setzen kann, es passiert so viel unvorhergesehenes. Wir denken aber nicht nach und fordern voreilig einfach nur drauf los und wenns nach hinten los geht, ist das Geschrei groß. Fazit: Die Leute, die ein frühes Releasedatum wollen, denken überhaupt nicht über die möglichen negativen Folgen nach, schreien aber hinterher am lautesten, wenn etwas schief geht. Von daher ist es für sie besser, ihnen ihren Willen nicht zu gewähren.
Salvea Losira (R/x) - Skelettsoldat Dhuum (N/(Me/R) - Ravinca Orlendro (Me/E)
Kruemel Monster Ftw (E/x, PvP1) - Charaktername Monk (Mö/x, PvP2)

fadekill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:44   #143
Vrilya
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Vrilya

spielt nicht mehr: WoW, Rift, Aion, GW1, EQ

Standard

Zitat:
Zitat von Kronos1980 Beitrag anzeigen
Oder es ist einfach so wie sie es sagen: Sie setzen sich nicht unter Druck indem sie einen Termin nennen sondern möchten das Spiel fertigstellen.
den Druck hamse sicher von NC^^
Ich glaub ja irgendwie Anet will den WoW Addon release Termin aussitzen. Mal sehn wer zuerst damit rausrückt.

Monk 60/60
Slayer of Jay Wilson
Vrilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:46   #144
Maslax
Gilden Hauptmann

Standard

Zitat:
Wenn man kein Ende plant, wird das Spiel nie fertig. Denn es gibt immer irgendwo was zu feilen.

Wenn man 2012 als Termin nennt, dann wird das Spiel zu Silvester 2012 fertig. Es sei denn, der Publisher steigt einem in die Knie, damit er wenigstens noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann.

Zitat:
Man kann nun mal nicht abstreiten, dass mehr als ein MMORPG der letzten Jahre zu früh auf den Markt geworfen wurde und dann versprochene Features nicht ins Spiel kamen. Was ist denn so schlimm daran, wenn ArenaNet sagt, dass sie eben genau diesen Fehler nicht machen wollen?
Nein, das ist klar. Aber schlechte Planung zu vermeiden indem man garnicht plant - oder seinen Plan nicht veröffentlicht ist auch eine schlechte Idee. Besser wäre besser planen. Das was ArenaNet da treibt, ist schlicht infantil. Die Anderen habens nicht versaut, weil sie ein Datum genannt haben, sie habens versaut, weil sie einen schlechten Plan hatten. DAS wäre mal was gewesen, was man hätte besser als die Anderen machen können, leider hat man diese Chance nicht genutzt.
Maslax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:59   #145
Ellesesar
Gilden Hauptfeldwebel

Guild Wars 2

Standard

Ich bring mal neue Infos rein, nachdem jetzt auf facebook folgendes angekündigt wurde:

http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-P...Montag-882739/

http://www.facebook.com/GuildWars2/p...50848164094209

Überraschender Betastresstest für Montag......die Frage ist: Warum außerhalb eines BEW???

1. Möglichkeit: Um Die Community ruhig zu stellen, auch wenn der Zeitraum ja mal mehr als unpraktisch ist

2.Möglichkeit: Es tut sich doch was in Sachen Release.......

*Daumen drück*
Ellesesar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 16:07   #146
Maslax
Gilden Hauptmann

Standard

Zitat:
Zitat von Ellesesar Beitrag anzeigen
Ich bring mal neue Infos rein, nachdem jetzt auf facebook folgendes angekündigt wurde:

Überraschender Betastresstest für Montag......die Frage ist: Warum außerhalb eines BEW???

1. Möglichkeit: Um Die Community ruhig zu stellen, auch wenn der Zeitraum ja mal mehr als unpraktisch ist

*Daumen drück*
3. Möglichkeit: Nach dem Debakel vom ersten Beta-Event-Wochenende haben sie ihre Kapazitäten erhöht - und wollen es nun getestet haben. Damit beim kommenden BEW die Leute mehr als Anmelde-Vorgang und Chargenerierung testen können und die Lags vielleicht auch weniger werden.

Edit:
Vielleicht wird nach zufriedenstellendem Stress-Test der Termin zum nächsten BEW bekanntgegeben.

Geändert von Maslax (10.05.2012 um 16:14 Uhr)
Maslax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 17:40   #147
Ari Ben Zayn
OnlineWelten
Position: Moderator

Benutzerbild von Ari Ben Zayn

Standard

Zitat:
Wenn man kein Ende plant, wird das Spiel nie fertig. Denn es gibt immer irgendwo was zu feilen.
Nur weil "wir" kein (angepeiltes) Releasedatum kennen, gibt es also auch ANet- oder Publisher-Intern keines?

here be dragons - join us on QuakeNet IRC
"Observation: I can't see a thing. Conclusion: Dinosaurs." -Carl Sagan
Ari Ben Zayn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 18:01   #148
MR LoonY
Gilden General

Standard

Zitat:

*Daumen drück*
lol, es wird echt in jede Furzmeldung Sachen intepretiert, die mit der Sache nichts zu tun haben

Anet wird wohl besser wissen wann der passende Zeitraum für einen Stresstest sind, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten hier (mich inklusive) nur vermuten, was ein Stresstest ist und welche Daten sie damit rauskriegen wollen. Warum sollte mal die Community ruhigstellen, weil einige ständig rumflennen, weil das Spiel nicht fertig ist? Diese Leute sind ein zu vernachläsigbarer Teil der Comunity.

Natürlich tut sich was in Sachen Release, Anet dreht schließlich keine Däumchen sondern arbeitet an dem Spiel. Der Termin kommt näher.

Hier werden Anet schon wieder Sachen vorgeworfen, da kann ich echt nicht still sitzen. Lügen, Intrigen, Vermarktungsstrategien ... bla. Ist doch alles Schwachsinn. Wenn sie den Releasetermin nicht rausrücken wollen dann haben sie ihre Gründe dafür. Und wenn man keinen Termin hat dann sollte man auch nicht Amazon glauben, die immer die Termine raten und weiter nach hinten verschieben. Es hat auch nie jemand (außer Amazon) gesagt, dass der Release Ende Juni kommt, wieso klammern sich viele dran fest und heulen jetzt rum, dass es doch nicht im Juni rauskommt
MR LoonY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 20:40   #149
Grispy
Zweiter Offizier

Standard

Ich weiss nicht, wie es ANet bisher bei Releases gehandhabt hat, aber eines ist wohl Tatsache, denn das ist wohl in jeder Firma, die etwas verkaufen will, so: Es gibt dort Marketing- und Werbestrategen, die da sehr wohl ein Wörtchen mitzureden haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Termine (Vorverkauf, BWEs usw.) von den Programmierern festgelegt wird. Und diese Leute (Marketing) sind Profis und haben mehr Ahnung, wie wohl die meisten hier im Forum, wie man ein Produkt am besten an den Mann (Frau) bringt.

Und was wurde bis jetzt gemacht? Sie haben die "Hype" Welle immer weiter nach oben getrieben, erst recht mit dem Vorverkauf. Und ich denke, diese Welle wird demnächst irgendwann ihren Höhepunkt haben. Sie können das Interesse, das Momentan um GW2 besteht nicht dauerhaft so hoch halten. Irgendwann springen die Leute wieder ab und sehen sich eventuell auch anderweitig um (MOP, Secret World, Tera usw.).

Und das wissen die sehrwohl und der Vorverkauf ist nicht einfach mal so gestartet worden, ich denke das war ne durchaus kalkulierte Sache mit einem genauen Ziel.
Grispy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 21:07   #150
Kronos1980
OnlineWelten

Standard

Zitat:
Warum außerhalb eines BEW???
Wurde irgendwo in in Stein gemeißelt, dass ArenaNet während ihres Entwicklunsprozesses keine weiteren Beta-Tests durchführen darf? Die Server waren beim ersten Test instabil. Das haben sie erkannt und führen nun Änderungen durch, damit diese Problematik beim nächsten BWE nicht mehr auftritt. Die Frage ist doch nicht "Warum außerhalb eines BWE?" sondern "Welchen Sinn würde es machen das während eines BWE zu machen?" So wird gezielt eine Problematik erprobt und hoffentlich entfernt damit man dann beim richtigen BWE ungestört das tun kann was man eigentlich am BWE tun soll.

Zitat:
Zitat von Grispy Beitrag anzeigen
Sie können das Interesse, das Momentan um GW2 besteht nicht dauerhaft so hoch halten. Irgendwann springen die Leute wieder ab und sehen sich eventuell auch anderweitig um.
Ehrlich diesen Satz habe ich hier in den letzten Jahren so oft gelesen. Möglich, dass das irgendwann mal passiert, aber in dieser Phase sind wir wie ich schon sagte, ganz offensichtlich noch lange nicht.
Alt 10.05.2012, 21:20   #151
Grispy
Zweiter Offizier

Standard

Zitat:
Ehrlich diesen Satz habe ich hier in den letzten Jahren so oft gelesen. Möglich, dass das irgendwann mal passiert, aber in dieser Phase sind wir wie ich schon sagte, ganz offensichtlich noch lange nicht.
Gut, das ist deine Meinung, ich sehe das etwas anders. Wir werden sehen. Für mich stellt der Vorverkauf schon eine gewisse Schwelle dar. Ich meine das jetzt auch rein aus der Sicht des Marketing, unabhängig vom Stand des Spiels.

Aber wie Mike O´Brien jetzt gesagt hat, wird es wohl zum nächsten BWE wichtige Verbesserungen geben:

http://www.arena.net/blog/mike-obrie...ld-wars-2-beta
Alt 10.05.2012, 22:15   #152
Sidian
Bezwingender Meister

Benutzerbild von Sidian

Standard

Zitat:
Und wenn man bedenkt, dass noch kräftig an dem Spiel gebastelt wird - und es noch nichtmal fertig ist - dann ist der 28.09. ein halbwegs reell anzunehmender Termin.
Es ist der letzte Wochentag im dritten Quartal. Der ist genauso reell anzunehmen wie der 14.09., 18.10. oder der 12.12.12

Zitat:
Aber schlechte Planung zu vermeiden indem man garnicht plant - oder seinen Plan nicht veröffentlicht ist auch eine schlechte Idee.
Also würdest du lieber nen halbes Jahr vorher das Datum bekanntgeben, es vielleicht verschieben oder unfertig releasen müssen und damit einen Shitstorm erschaffen der das Spiel genauso zu Grunde richtet wie WAR, AoC und dergleichen? Wenn du eine Firma hättest würde ich nicht da arbeiten wollen, hätte viel zu viel Angst um meinen Job der am Erfolg des Spiels hängt.

Zitat:
Zitat von Vrilya Beitrag anzeigen
den Druck hamse sicher von NC^^
Zitat:
Zitat von Sidian Beitrag anzeigen
Den Termin, den sie vom Publisher haben, haben sie [vermutlich] längst überschritten und mit dem Vorverkauf auch eingehalten (das einzige was der Publisher will ist Geld)
Ich schreibe den wichtigen Zusammenhang nochmal extra: Das einzige was der Publisher will ist Geld. Das hat er bereits bekommen. Es gib keinen Grund noch mehr Druck auszuüben.
Je fertiger das Produkt, desto besser das virale Marketing und desto höher der Gewinn. NCSoft braucht ein Starkes Zugpferd im Westen.

Zitat:
Zitat von Grispy Beitrag anzeigen
Gut, das ist deine Meinung, ich sehe das etwas anders. Wir werden sehen. Für mich stellt der Vorverkauf schon eine gewisse Schwelle dar. Ich meine das jetzt auch rein aus der Sicht des Marketing, unabhängig vom Stand des Spiels.
Er hat aber im Gegensatz zu uns die Nutzungs-Statistiken eines großen Fanforums. Der Vorverkauf ist ein Meilenstein, aber das ist auch die erste Präsentation auf der GamesCom gewesen. Und seither hält das Interesse der User am Spiel weiter an.
Sidian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:54   #153
Grispy
Zweiter Offizier

Standard

Naja wie auch immer, ich denke, der Release ist wahrscheinlich näher, wie manchen hier lieb ist

Und das ist nur meine persönliche Meinung.

Mir kann es eigentlich egal sein, ich habe noch ein WOW-Abo, habe hier Tera und ab nächste Woche auch noch Diablo. Ich habe Beschäftigung
Alt 11.05.2012, 00:31   #154
LuCKYSoN
Kämpferischer Meister

Benutzerbild von LuCKYSoN

GuildWars / Guildwars 2

Standard

Zitat:
Amazon ist die UNZUVERLÄSSIGSTE Release Termin Quelle dies gibt.
so siehts aus... Arenanet hat noch nie einen Releasetermin für GW2 genannt... Amazon hat mit dem Termin Ende Juni (Ende 2. Quartal) angefangen und hat ihn jetzt auch auf Ende September (Ende 3. Quartal) verschoben... und alle andern Shops ziehen jetzt nach und "aktualisieren" einen noch nie offiziell genannten Releasetermin...

it's done when it's done ... (and there's still much to do...)

Aber ich sehs positiv... so hab ich mir Diablo 3 nicht ganz umsonst zugelegt. Wäre schon blöd gewesen das Spiel dann nach gerade mal 6 Wochen wieder beiseite zu legen xD
LuCKYSoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 01:47   #155
zozo
Gilden Rekrut

Standard

Zitat:
Zitat von LuCKYSoN Beitrag anzeigen
so siehts aus... Arenanet hat noch nie einen

Aber ich sehs positiv... so hab ich mir Diablo 3 nicht ganz umsonst zugelegt. Wäre schon blöd gewesen das Spiel dann nach gerade mal 6 Wochen wieder beiseite zu legen xD
Ja ist ja super das Dir GW2 am Arsch vorbeigeht, mir aber nicht und allen
Vorbesteller genauso.
zozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 02:31   #156
Vrilya
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Vrilya

spielt nicht mehr: WoW, Rift, Aion, GW1, EQ

Standard

Es soll auch Leute geben, die ihr Leben nicht nach einem Spiel ausrichten...vorallem nach einem Spiel das noch nicht einmal erschienen ist.

Wer sich nicht erkundigt und einfach den unmöglichen Amazon Termin (30.6. ein SAMSTAG!) für sicher gehalten hat...ist selber schuld und brauch sich nun weder über die Community hier noch über Anet beschweren. Schreibt Amazon eine Mail dass euch diese Art der Infopolitik nicht paßt, oder gewöhnt euch bei dem Laden drann.

Wie kommts eigentlich dass Kerstein im WT schreibt aber hier nicht? Habt ihr den verärgert?^^

Monk 60/60
Slayer of Jay Wilson
Vrilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 07:04   #157
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

Benutzerbild von Schattenassa

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Zitat:
Zitat von LuCKYSoN Beitrag anzeigen
Ist doch egal...in 6 Wochen kann man in D3 einiges gesehen haben^^...und außerdem...es läuft dir ja auch net weg...

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
Schattenassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 07:40   #158
Zeitanzeige
Furchteinflößender Meister

Benutzerbild von Zeitanzeige

GW2
3x Caster
1x Piek

Standard

Zitat:
Zitat von zozo Beitrag anzeigen
Ja ist ja super das Dir GW2 am Arsch vorbeigeht, mir aber nicht und allen
Vorbesteller genauso.
Also, ich bin da auch ganz geschmeidig. Ganz ohne Tera und D3 .
Alt 11.05.2012, 08:12   #159
Kronos1980
OnlineWelten

Standard

Zitat:
Wie kommts eigentlich dass Kerstein im WT schreibt aber hier nicht? Habt ihr den verärgert?^^
Glaube das liegt eher daran, dass beim WT sagen wir häufiger mal regulierend eingegriffen werden muss als bei uns. Außerdem stand der Twitterpost hier schon und mehr hat er beim WT ja auch nicht gesagt.
Alt 11.05.2012, 09:10   #160
Enkel Odin
Tödlicher Meister

Guild Wars 2
Enkel Odin
Krieger

Standard

Wer mal ein wenig schmunzeln möchte, kann sich mal folgendes Video angucken. Laut dem Typen ist amazon wohl der einzige Verkäufer der ein Datum von NC Soft bekommt und ArenaNet hat nichts zu melden.
Sowas meint der Typ ernst. Wie man soviel Mist in einem Video erzählen kann ist mir rätselhaft...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich bin Schuld
Enkel Odin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen