Zurück   Onlinewelten Forum > Guild Wars Forum > Diskussionsforen > Nörgelecke

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2012, 10:51   #1
Aleksander
Berühmter Meister

Benutzerbild von Aleksander

Guildwars
Aleksander Suburb
Mensch
Waldläufer

Standard Fliehen. Weglaufen immer von Nachteil?

Hallo.

Ich muss ehrlich sagen, dass der kurze WvWvW-Ausflug mir recht wenig Spaß gemacht hat. Wenn man alleine unterwegs ist, kann man sich nur einem Zerg anschließen und von einer Mauer runter oder auf eine Mauer rauf schießen.
Ist mam tatsächlich ganz alleine unterwegs, hat man gegen Nichts eine Chance. Meistens war daher das erblicken einer Gegner Gruppe gleichzeitig das Todesurteil. Das lag bei mir insbesodnere daran, dass Jemand der flieht immer im Nachteil ist.

- Während man selbst wegläuft, kann der Gegner munter einem in den Rücken feuern und legt dann auch oft genug Verkrüppelungen hin.

- Man selbst kann nicht zurückfeuern ohne sich umzudrehen, wodurch man deutlich langsamer wird.

- Mehr ein Navigationsproblem. Aber in der Eile habe ich meistens kein Tor in eine sichere Burgmauer gefunden.

Mir ist inzwischen eingefallen, dass man in früheren Versionen schneller laufen konnte, wenn die Waffe weggesteckt war. Hat das Jemand mal ausprobiert, ob man so Gegnergruppen schnell entkommen kann oder ob der bei jeden Treffer wieder zur Waffe wechselt?
Leider hatte ich im WvWvW als Waldi keine Fallen mitgenommen. Aber andere Skills (z.B. 10% schneller laufen Siegel) hatten bei mir so gut wie garkeinen Effekt.

Hat Jemand hilfreiche Tipps zum Weglaufen? Oder hat Jemand das mit der Waffe wegstecken ausprobiert? Es ist schon ärgerlich wenn so etwas ständig passiert, wenn man dann auch noch auf dem Weg zum nächsten Mob verreckt und wieder von vorne laufen muss -.-

P.S. Die Waffen sollten nach Möglichkeit selbst gewählt sein. Ich möchte keinen Character haben, dessen gesamte Ausrichtung darin besteht, schnell wegzulaufen
Alt 01.05.2012, 11:10   #2
Lord Sao
Gilden Rekrut

Benutzerbild von Lord Sao

Standard

Also als Necro z.B. hast du den Mottenschwarn, der dir speed gibt und zudem ground-target mit fear etc. welche das hinter dir herlaufen erschwert. Falls es einmal knapp wird, gibt es immernoch die Schattenform, die dir einige Zeit gibt. Ich habe es fast immer geschafft mit dem Necro solo vor einer größeren Gruppe zu fliehen.

Zudem ist das WvW auch nicht unbedingt dafür gedacht, ganz allein herum zu laufen. Denn allein kann man ja nicht viel bewegen dort.
Lord Sao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:14   #3
Zeitanzeige
Furchteinflößender Meister

Benutzerbild von Zeitanzeige

GW2
3x Caster
1x Piek

Standard

Du wirst im WvWvW immer das Problem haben das eine Übermacht dich niederwalzt. Die einzige Möglichkeit wäre eine Klasse die sich dauerhaft verkrümeln kann, wie z.B. der Dieb, denke ich.
Ich habe z.B. beim Mesmer gesehen, das der einen Port hat der Slows abschüttelt, aber mit dem langen CD hat man gegen den Zerg auch keine Chance. Im Zweifelfall schauen ob der Waldi Skills hat die Gegner in Massen slowen.
Alternative: Selbst in Gruppe laufen, Augen offenhalten .
Alt 01.05.2012, 11:21   #4
Vrilya
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Vrilya

spielt nicht mehr: WoW, Rift, Aion, GW1, EQ

Standard

Zitat:
Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen

- Man selbst kann nicht zurückfeuern ohne sich umzudrehen, wodurch man deutlich langsamer wird.
Seitlich laufen hilft da.
Bisi ärgerlich ist da lediglich die zu nahe Kamera (bin die WoW Version die über die Konsole nochmal erweitert wurde gewohnt)

Monk 60/60
Slayer of Jay Wilson
Vrilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:05   #5
Ditschon
Quaggan

Benutzerbild von Ditschon

GW1+2, Lotro, Aion
Skargon, Saresia, Finduila
Mensch/Sylvari, Elbin, Asmodier
Guardian/Ele, Waffi, Kantor

Ditschon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
- Während man selbst wegläuft, kann der Gegner munter einem in den Rücken feuern und legt dann auch oft genug Verkrüppelungen hin.

Naja ist doch normal das dir der Gegner in den rücken schiesst wenn du in reichweite bist und zurückfeuern ohne sich umzudrehen währe doch etwas op für Fernkampfer
Ditschon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:23   #6
Nukulum
Gilden Hauptfeldwebel

Standard

bin mal vor fünf Gegnern im sPvP ca. zwei Minuten davon gelaufen, bis sie mich legen konnten.....und surpriiiice....in der Zeit haben wir "zufällig" alle Spots einnehmen können und dadurch gewinnen können.

Solche Gegner find ich toll
Nukulum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:09   #7
Aleksander
Berühmter Meister

Guildwars
Aleksander Suburb
Mensch
Waldläufer

Standard

Aber das mit Waffe wegstecken (wenn das noch möglich sein sollte) hatte Niemand ausprobiert, nehme ich an?

Auch für kleine Gruppen wird das problematisch. Sobald sie auf größere Treffen wird ein Teil der Gruppe bei der Flucht drauf gehen -.-
Alt 01.05.2012, 19:14   #8
Ditschon
Quaggan

GW1+2, Lotro, Aion

Standard

du ziehst doch beim angriff automatisch die Waffe
Alt 01.05.2012, 19:40   #9
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

Benutzerbild von Schattenassa

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Zitat:
Aber das mit Waffe wegstecken (wenn das noch möglich sein sollte) hatte Niemand ausprobiert, nehme ich an?
Ich hab keine Taste gefunden, über die man die wegstecken konnte^^
Frage ist, ob die net automatisch wieder rausgeholt wird, wenn du angegriffen wirst...ist ja dann praktisch Kampf-Modus

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
Schattenassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:46   #10
Nukulum
Gilden Hauptfeldwebel

Standard

Zitat:
Auch für kleine Gruppen wird das problematisch. Sobald sie auf größere Treffen wird ein Teil der Gruppe bei der Flucht drauf gehen -.-
Redest Du von weitläufigem 3WW Gebiet? Dann könnte es für die kleinere Gruppe sogar von Vorteil sein ... sofern nicht gerade doppelt soviele Gegner Euch jagen.
Nukulum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:50   #11
Ditschon
Quaggan

GW1+2, Lotro, Aion

Standard

@Schattenassa unter Optionen konntest du eine Taste belegen zum Waffe ziehen und wegstecken
Alt 01.05.2012, 21:50   #12
Zeitanzeige

Benutzerbild von Zeitanzeige

GW2
3x Caster
1x Piek

Standard

Zitat:
Zitat von Vrilya Beitrag anzeigen
Seitlich laufen hilft da.
Bisi ärgerlich ist da lediglich die zu nahe Kamera (bin die WoW Version die über die Konsole nochmal erweitert wurde gewohnt)
Hast du probiert ob das nicht weiter geht? Weil mich nervt das nämlich auch, aber ich war zu faul zu gucken ob man das ändern kann.
Alt 01.05.2012, 21:58   #13
Vrilya
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Vrilya

spielt nicht mehr: WoW, Rift, Aion, GW1, EQ

Standard

Zitat:
Zitat von Zeitanzeige Beitrag anzeigen
Hast du probiert ob das nicht weiter geht? Weil mich nervt das nämlich auch, aber ich war zu faul zu gucken ob man das ändern kann.
ich hab nach ner Option gesucht aber keine gefunden. Obs ähnliche Settings über eine Konsole geben wird, weiß ich natürlich nicht. Wär aber gut wenn sich das um den Faktor 3 bis 4 erweitern liese^^

Monk 60/60
Slayer of Jay Wilson
Vrilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 23:04   #14
Aurellian
Erobernder Meister

Benutzerbild von Aurellian

Standard

Stimmt, ich fänds auch gut, wenn man weiter wegzoomen könnte. Einer der vielen Fälle, wo GW2 (noch?) die kleinen Komfortfunktionen fehlen.

Mit Fluchtaktionen hatte ich mit meiner Ele aber in der Regel keine Probleme. Das 10%-Siegel, der Speedbuff der Stab-Lufteinstimmung und Mist Form bringen schon eine ganze Menge.
Aurellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:19   #15
Schalla
Zweiter Offizier

Standard

Klassenabhängig. Mit Dieb kam ich ÜBERALL weg. Ich hab mit dem Kurzbogen mein Rangeport, dann nioch die Rolle rückwärts sowie die Dornenfalle sowie Cripple u.s.w. u.s.w.

Ich finde aber auch, dass ein dicker fetter Krieger ruhig verrecken darf, in der Realität kommt der ja auch nicht so schenll weg.
Schalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 16:08   #16
Casisto Animo

IGN: Casisto Animo
Charr
Ritualist jetzt, Waldi später

Standard

Zitat:
Hat Jemand hilfreiche Tipps zum Weglaufen? Oder hat Jemand das mit der Waffe wegstecken ausprobiert? Es ist schon ärgerlich wenn so etwas ständig passiert, wenn man dann auch noch auf dem Weg zum nächsten Mob verreckt und wieder von vorne laufen muss -.-
Ähm, da ist jetzt die Frage, welche Klasse spielst du?

Ich schätze mal Waldi, oder?
Da gebe es die Möglichkeit eine Falle aufzubauen die den gegner verlangsamt, sein Pet zur Ablenkung gegen die Gegner zu schicken (je nach Pet, mit Zusatzeffekt (Eisodem oder Knock-Down zum Bleistift) oder mit den Buff des Kriegshorns einfach 15Sekunden lang schneller zu laufen.

Du musst schon eine Flucht einplanen, als reine Glaskanone (jetzt benutze ich den Ausdruck auch schon...) kannst du spielen, darfst dich aber nicht über Tode beschweren.
Casisto Animo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:29   #17
Aleksander
Berühmter Meister

Guildwars
Aleksander Suburb
Mensch
Waldläufer

Standard

Mit Naturritualen ausgestattet und auf Langbogen/Großschwert war ich ja jetzt nicht die Glaskanone als viel mehr Support-orientiert Und Pet zur Ablenkung funktioniert leider kein Stück. Wie gesagt fallen wäre das einzig sinnvolle gewesen, aber die hatte ich da noch nicht freigeschaltet -.-
Alt 10.05.2012, 22:52   #18
Rabenauge
Gilden Hauptfeldwebel

Standard

Möglicherweise fehlt dir einfach Routine. Seitlich laufen und schiessen hast du gar nicht probiert, da wird man nämlich nicht langsamer. Swoop beim Grossschwert soll übrigens ohne zielmarkierung auch nicht schlecht sein zum weglaufen, munkelt man.
Bei deiner Waffenahl mit Langbogen und Grosschwert, kannst du nun mal auch niemand entkommen der Swiftness buffen kann. Warhorn ist eigentlich Pflicht, solange man weite Strecken laufen muss.

Du kannst das wvwvw mit 20-30 auch nicht mit sPvP vergleichen wo du einfach viel bessere items hast. Die hochgestuften Sachen sind längst nicht so vielseitig. Dir fehlen vor allem traits die z.b. dafür sorgen das du nahezu permanent swiftness hast.

Im WvWvW wird es dauern bis du deinen char so gut abgestimmt hast auf deine Vorlieben, dafür ist es hier wiedderrum möglich stärker als im sPvP zu werden, dank consumables und leicht besserem Gear(die runensets gibts hier auch + haben die items selbst noch stats).

@map rauszoomen, ja zumindest etwas mehr wäre wünschenswert.

Geändert von Rabenauge (10.05.2012 um 23:15 Uhr)
Rabenauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 14:55   #19
PatrizierStan
Zweiter Offizier

Standard

Das Zoomen ist in der Tat etwas, das ich vermisse - natürlich ist's nur 'ne Kleineigkeit, aber gerade solche Komfortsachen vermisst man dann doch recht schnell.
PatrizierStan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:41   #20
GW2Dante
Erster Offizier

Benutzerbild von GW2Dante

Standard

Tipp von mir:
1. Wenn es Wasser in der Nähe hat: Rein da!
2. In die Nähe von Monstern stellen und hoffen, dass sie AoE-Dmg machen, dann pullen sie die Monster, umdrehen und die Gegner verkloppen, da die Monster fleißig mitkloppen

Hat mich beides schon in 1v2+ Situationen gerettet, da ich der letzte Überlebende meiner Gruppe war... (In GW2 gibt es sowas tolles wie "ausweichen" xD)

ODER einfach immer mit der Gilde+TS rumlaufen, dann kann sowas gar nimmer passieren

30/30
50/50

Bist du ein begeisterter PvP-Spieler mit Skillbewusstsein und spielst gerne in einer gut organisierten und zielstrebigen Umgebung?
Unser eigener TS3, Homepage inkl. Forum und unsere langjährige PvP-Erfahrung zeichnen unsere Community sowie unseren qualitativ hohen Gameplay-Status aus.
Join us NOW!
GW2Dante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen