Zurück   Onlinewelten Forum > Guild Wars Forum > News & Ankündigungen > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2013, 10:25   #1
Kronos1980
OnlineWelten
Team: Guild Wars
Position: Admin

Benutzerbild von Kronos1980

Standard Kommendes Flamme und Frost Updates soll Fehler am Loot beheben

Schon seit einer Weile beschweren sich diverse Spieler darüber, dass sie grade von Champions, aber auch von anderen Gegnern keinen Loot erhalten. Hatte ArenaNet vor kurzen noch erklärt, dass die Loot-Tabellen korrekt funktionieren haben sie sich nun noch einmal das komplette System angeschaut, weil es immer noch viele Beschwerden gab. Dabei konnten sie nun das Problem identifizieren. Die Regeln um Karma und XP zu erhalten funktionieren anders, als diejenigen die für die Loot-Verteilung zuständig sind. Manche der letzteren waren ungewöhnlich restriktiv eingestellt und so konnte es vorkommen, dass man zwar Karma und XP erhielt aber eben keinen Loot.

Dies soll nun im kommenden Update behoben werden. Von da an sollen Champions mindestens ein blaues Item oder besser droppen und Veteranen eine Chance auf ein besseres Item als es bei normalen Gegnern gibt bieten. Vorausgesetzt man hat genug Schaden auf den Gegner anbringen können.

Zusätzlich wurden die Belohnungen in einigen Gebieten verbessert um sie nach dem Update ein wenig lohnender zu gestalten.

Link:
- Zum Beitrag (englisch)
Kronos1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 10:39   #2
Gilden Opa
Kämpferischer Meister

Benutzerbild von Gilden Opa

Waldi 80, Nekro 80, Wächter 80, Mesmer 80, Dieb 80, Ele 47, Krieger 43, Ing 14

Standard

hihi, wird auch zeit, hab bei einigen Events festgestellt, dass man mehr bekommt wenn ich Spieler rezze, als wenn ich Schaden auf den Mob mache ^^
Alt 19.02.2013, 11:07   #3
Nash Khuul
Angesehener Meister

Benutzerbild von Nash Khuul

GW:P, GW:F, GW:N, GW:EN; GW2
Nash Khuul / Sheldor Khuul
Alles außer #§$!% Asura
GW1: N, K, Me, A, E, D, Mö, W; GW2: Nec, Ele, Mes, Guard, War, Th, R

Standard

Zitat:
Zitat von Kronos1980 Beitrag anzeigen
Dies soll nun im kommenden Update behoben werden. Von da an sollen Champions mindestens ein blaues Item oder besser droppen und Veteranen eine Chance auf ein besseres Item als es bei normalen Gegnern gibt bieten. Vorausgesetzt man hat genug Schaden auf den Gegner anbringen können.
Übersetzt: es ist immer noch lohnender, schnell nen Haufen Trash-Mobs auszuradieren, als ne gefühlte Ewigkeit nen Champion für Rammsch zu kloppen.
Und wer lieber Combo-Felder setzt, die Gruppe supportet und nicht einfach nur stumpf draufkloppt, läuft weiterhin Gefahr benachteiligt zu werden.
Also eigentlich alles wie bisher.
I do feel your pity-wanting pain.
Lust for fame, a deadly game.
Remember to save yourself a penny for the ferryman!

Delete Bunny, Stoned Bunny and Moooh out of your Sig! No World Domination by vegetarians or drug-addicts!!!
Nash Khuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 11:16   #4
Sworddragon
Nyuu

Guild Wars
Sword Dragon
Hybridspammer
Krieger/Ritualist

Sworddragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich frage mich, ob damit der Level 80 - Nerf "gefixt" wird. Die Vorraussetzung dafür ist, dass das tatsächlich ein Fehler ist.
Sworddragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 11:45   #5
fadekill
Berühmter Meister

Benutzerbild von fadekill

Standard

Zitat:
Zitat von Nash Khuul Beitrag anzeigen
Übersetzt: es ist immer noch lohnender, schnell nen Haufen Trash-Mobs auszuradieren, als ne gefühlte Ewigkeit nen Champion für Rammsch zu kloppen.
Und wer lieber Combo-Felder setzt, die Gruppe supportet und nicht einfach nur stumpf draufkloppt, läuft weiterhin Gefahr benachteiligt zu werden.
Also eigentlich alles wie bisher.
Weißt doch: GW2 Support/CC-->nicht erwünscht. Gruppenspiel-->nicht erwünscht. DPS ego-->erwünscht.

Zitat:
Zitat von Sworddragon Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob damit der Level 80 - Nerf "gefixt" wird. Die Vorraussetzung dafür ist, dass das tatsächlich ein Fehler ist.
Glaube ich nicht dran. Wenn du meinst, dass überall lvl 80 Sachen droppen, wenn du Level 80 bist: Das haben sie bisher schon mindestens 2 mal "gefixt" und die Gegner droppen teilweise immer noch lvl 20 Loot (WvW z.B. was ja mit dem letzten patch gefixt werden sollte).

Naja, bin gespannt welche Gebiete sie "aufgebessert" haben dann.
Salvea Losira (R/x) - Skelettsoldat Dhuum (N/(Me/R) - Ravinca Orlendro (Me/E)
Kruemel Monster Ftw (E/x, PvP1) - Charaktername Monk (Mö/x, PvP2)

fadekill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 11:47   #6
Schattenassa
Ruhmreicher Meister

Benutzerbild von Schattenassa

GW, GW2
Kydar
Mensch, Sylvari
Dieb, Waldläufer

Standard

Naja..Belohnungen bei Champions sind schonmal gut...ist echt schade teilweise, wenn man einen legt und nix bekommt...

Es waren: Die Assassinen
Es kam: Ein Krieg
Es folgte: Eine Entwicklung
Es sind: Die Diebe
Schattenassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 12:02   #7
Sworddragon
Nyuu

Guild Wars
Sword Dragon
Hybridspammer
Krieger/Ritualist

Sworddragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fadekill Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht dran. Wenn du meinst, dass überall lvl 80 Sachen droppen, wenn du Level 80 bist: Das haben sie bisher schon mindestens 2 mal "gefixt" und die Gegner droppen teilweise immer noch lvl 20 Loot (WvW z.B. was ja mit dem letzten patch gefixt werden sollte).
Das meinte ich nicht, sondern das hier.

Zitat:
Zitat von Schattenassa Beitrag anzeigen
Naja..Belohnungen bei Champions sind schonmal gut...ist echt schade teilweise, wenn man einen legt und nix bekommt...
Wobei das schon seit einiger Zeit so sein sollte. Dass die Champions bisher nicht immer droppen ist lediglich ein Bug.
Sworddragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 12:38   #8
fadekill
Berühmter Meister

Standard

Zitat:
Zitat von Sworddragon Beitrag anzeigen
Das meinte ich nicht, sondern das hier.
Ah ok.

Allgemein habe ich gerade den Eindruck, dass die bröckchenhaft noch Sachen vor dem Patch fertig bekommen, wo sie sich nicht sicher waren, ob das in den Zeitplan passt, und jetzt nachankündigen.

Alt 19.02.2013, 13:23   #9
metalTiffy
Gilden Hauptfeldwebel

Standard

Zitat:

Zusätzlich wurden die Belohnungen in einigen Gebieten verbessert um sie nach dem Update ein wenig lohnender zu gestalten.
Ich hatte das auch sehr oft, dass ich bei Champs oder Bossen kein Drop hatte. da freut man sich das das Mistding entlich down ist und dann gibts nichts und ich hätte lieber nen paar normale einfache Moobs gekillt..

Wie ist den das mit den Gebieten gemeint?
Wenn man die komplett erkundet (Karten Poi, Herzquests, etc. ) oder was meinen die?
Und wie ist das , wenn man das Gebiet schon komplett hat?
Wird man dann benachteiligt, weil man schneller war?

Geändert von hexe (19.02.2013 um 15:00 Uhr)
metalTiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 13:48   #10
Eleonra Dscherid
Bezwingender Meister

Benutzerbild von Eleonra Dscherid

Guild Wars
Holy Morgaine
Muschelschubserin
aus Leidenschaft

Standard

Zitat:
Zitat von metalTiffy Beitrag anzeigen

Wenn man die komplett erkundet (Karten Poi, Herzquests, etc. ) oder was meinen die?

Rückwirkend werden sie die besseren Belohnungen bestimmt nicht den Spielern zukommen lassen.
Alt 19.02.2013, 14:32   #11
Butz IA
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Butz IA

GW2, GW1 alle Kapitel & EotN
Norn, Mensch, Charr
Waldläufer, Wächter, Ingi, Dieb, Krieger

Standard

Ich hatte die letzten 5 male den Troll Champion erledigt und er droppte nichts. Das fand ich auch ärgerlich. Gut das Anet nun Hand anlegt
Alt 19.02.2013, 15:05   #12
Kronos1980
OnlineWelten
Position: Admin

Benutzerbild von Kronos1980

Standard

Zitat:
Zitat von metalTiffy Beitrag anzeigen
Da direkt von Loot gesprochen wird gehe ich davon aus, dass einfach die Droprate von speziellen oder allgemein die Menge an Loot in manchen Gebieten erhöht wurde. Das hat also nichts mit dem Kartenabschluss zu tun.
Kronos1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 16:58   #13
Yii
Meister

Benutzerbild von Yii

Guild Wars 2
Yii [...]
Support

Standard

Gilt das auch für WvW-Champio... ach nvm.
Alt 19.02.2013, 17:49   #14
pijou
OnlineWelten
Position: Moderator

Benutzerbild von pijou

Silent Mockingbird

Standard

Zitat:
Dies soll nun im kommenden Update behoben werden. Von da an sollen Champions mindestens ein blaues Item oder besser droppen und Veteranen eine Chance auf ein besseres Item als es bei normalen Gegnern gibt bieten.
blau ist lächerlich !
Zitat:
Zitat von Nash Khuul Beitrag anzeigen
/sign

Das ist für mich auch wieder so'n Ding was man auf völlig unverständliche Weise vom Vorgänger nicht übernommen hat. Ich brauche nicht zu erzählen, was man in GW1 von den Bossen bekommen hat. Warum zum Henker droppt da nicht - entsprechend selten von mir aus - ne exo Waffe mit speziellem Boss skin ?
Alt 19.02.2013, 18:12   #15
fadekill
Berühmter Meister

Standard

Zitat:
Zitat von pijou Beitrag anzeigen
Das ist für mich auch wieder so'n Ding was man auf völlig unverständliche Weise vom Vorgänger nicht übernommen hat. Ich brauche nicht zu erzählen, was man in GW1 von den Bossen bekommen hat. Warum zum Henker droppt da nicht - entsprechend selten von mir aus - ne exo Waffe mit speziellem Boss skin ?
Nain das geht nicht, weil sonst hätten ja alle ganz schnell max Waffen und man soll die doch gut bezahlen oder eben grinden. Für Maxstats sollst du nunmal lange brauchen, das ist Wo...äh warte.

Sie labern halt immer nur, aber genau der Grund steckt dahinter. Warum auch immer man sowas machen sollte. Aber das sieht man einfach überall im Spiel:

- Droprate für Maxwaffen/-rüstungen unendlich gering
- 12 statt 5 Rüstungsslots
- Je nach Statkombi kostet ein Teil davon im Vergleich so viel ne ganze Rüstung in GW1
- Story Ende gibt ne gelbe Waffe (aka nicht max)
- tbc.

Die können halt sonst was erzählen, Fakt ist, dass sie nicht wollen, dass Max-Ausrüstung auch nur annähernd so leicht zu bekommen ist, wie im Vorgänger. Und scheinheilig tun sie überall wo es geht trotzdem noch so (bis auf ein paar mal, wo sie es dann zugeben und danach wieder unter den Teppich kehren).
Sowas wie grüne Waffen wären wünschenswert, sehe ich aber noch nicht kommen. Vielleicht checken sie ja beim nächsten Addon, was sie da verzapfen und besinnen sich dann ein wenig zurück auf alte Konzepte.

Geändert von fadekill (19.02.2013 um 18:26 Uhr)
Alt 19.02.2013, 18:21   #16
Nimbus
Gilden Rekrut

Benutzerbild von Nimbus

Kuno Killerkralle
Norn
Wächter

Standard

Zitat:
....... Veteranen eine Chance auf ein besseres Item als es bei normalen Gegnern gibt bieten. Vorausgesetzt man hat genug Schaden auf den Gegner anbringen können.
ohh ohh da seh ich aber schwarz für uns Nahkämpfer wenn die Hamsterhorde wieder mit den ganzen Fernfightern unterwegs ist
Alt 19.02.2013, 18:55   #17
Leon DeluXE
Berühmter Meister

Benutzerbild von Leon DeluXE

Guild Wars 2 / Guild Wars
Ghisteslohm/Leon DeluXe
Magischer Mensch
Hauptberuflich meisterhafter Elementarmagier

Standard

@Fade
Wobei man sagen muss, Fraktale Lvl10+ mal aussen vor, das man alles auch ohne MaxEquip ganz gut machen kann.
Deswegen ist es nicht so schlimm das man länger brauch um dieses zu erreichen.
Alt 19.02.2013, 19:08   #18
fadekill
Berühmter Meister

Standard

Zitat:
Zitat von Leon DeluXE Beitrag anzeigen
@Fade
Wobei man sagen muss, Fraktale Lvl10+ mal aussen vor, das man alles auch ohne MaxEquip ganz gut machen kann.
Deswegen ist es nicht so schlimm das man länger brauch um dieses zu erreichen.
Können ja. Man kann Fraktale auch nackt bis 30 spielen. Mir geht es eher darum (was auch die ganze Zeit groß beworben wird), dass Leute mit wenig Zeit oder Leute mit vielen Chars oder what ever schnell an ihr Maxequip kommen, damit sie einfach vom Equip her schon mal alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Das ist Fair allen gegenüber. Du kannst durch Skill keine DPS von ner besseren Waffe ausgleichen, dafür sind wir hier im falschen Spiel. Du tust deinen Mitstreitern einfach einen Gefallen, wenn du Maxrüstung hast und von daher sollte es auch schnell zu bekommen sein (gerade bei GW). Was anderes spaltet auch die Community.
Für mich persöhnlich kommt noch WvW dazu, wo du ohne Maxequip einen deutlichen Nachteil hast (im PvP..) und zusätzlich noch deinen Mitspielern zur Last fällst.
Und wenn ich dann daran denke, als ich vor kurzem 5 Rüstungsteile und einen Ohrring von meiner Wächterin getauscht habe dafür 25 Gold bezahlen musste, wird mir echt übel. Wo bleibt denn da das Geld für Skins?

Alt 19.02.2013, 19:12   #19
Ditschon
Quaggan

Benutzerbild von Ditschon

GW1+2, Lotro, Aion
Skargon, Saresia, Finduila
Mensch/Sylvari, Elbin, Asmodier
Guardian/Ele, Waffi, Kantor

Ditschon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Fade ähm ja nun stimmt mal garnicht.

Ich hab in GW1 in etwa so lange gebraucht für ne max Rüstung, also mit allem drum und dran, wie jetzt in GW2.
Wobei ich in GW2 nichtmal auf Max gegangen bin zum anfang weil ich lieber die Wachsamen Rüstung und Menschen T2 gekauft hab.
Das Geld hätte locker gereicht für Max Equip.

Das Champions jetzt endlich zu 100% was droppen wurde ja auch zeit nerviger Bug wobie Blau schon ziemlich mieß ist ich hätte wenigstens Grün aufwärts gehofft sprich nichts schlechteres.

Geändert von Ditschon (19.02.2013 um 19:19 Uhr)
Ditschon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:17   #20
Hoshinohi
Tödlicher Meister

Benutzerbild von Hoshinohi

Standard

Also ich finds lächerlich was hier einige so raushauen. Von wegen du musst ewig grinden um was gutes zu bekommen.

Turm des verrückten Königs JP etwa Belohnung für erstmaliges schaffen exotische Schuhe Stufe 80.

Karka Event Belohnung exotische Ohrringe + Rucksack + 2 exotische namenhafte Waffen.

Die Gelben Waffen sind zudem bereits mehr als ausreichend und ebenso leicht zuerhalten. laufe derzeit mit Löwenstein Muskete rum nicht das ich mir keine Exotischen Waffen leisten könnte (habe Stachelrochen als Unterwasserwaffe vom Karka Event und Ajatl liegt bei mir in der Bank für den Krieger ) nur brauche ich es auch nicht. habe schon diverse Exotische Waffen gefunden auch und hier und da auch was namenhaftes und gestern während eines Dungeonlaufs 3 Gelbe Items gefunden von den Mobs alleine bereits 2 und eins aus ner Bosstruhe..........

Kurz um ich finde es lächerlich das behauptet wird man würde nichts finden ich zocke am Tag selten mehr wie 3 Stunden in letzter Zeit sinds eher 1-2 und sowohl was Goldverdienst betrifft als auch was das Itemfinden an sich angeht kann ich nicht meckern und laufe größtenteils mit Seltener Ausrüstung rum weil Exotische mir nur wenig Vorteile brächten.

Übers Handwerk kann ich mir zudem ebenfalls meine Ausrüstung zimmern mit den Handwerksmats die ich beim Zocken zusammenbekommen habe und und und....

Was haben wir noch ach ja da gibts ja auch noch die Sache mit den Lorbeeren mit dem wir uns ganz leicht auch noch aufgestiegenes Equipp versorgen oder auch andere nette Sachen. Fazit: In GW2 ist es sehr einfach an Exotische Ausrüstung zu kommen schon allein durchs Auktionshaus, dem Handwerksystem oder besonderen Eventbelohnungen. Wer Farmen und Grinden mag kann auch die Drachenchampions und anderen Mapbossevents besuchen denn deren Truhendrops sind auch nicht ohne wenngleich man eben bei dauerhaftem gefarme schlechtere Ergebnisse erzielt

Klar fehlen auf den ersten Blick die seltenen Waffen der Bossgegner wie etwa in GW1 aber selbst die gibt es zumindest bei den Drachenevents wo die Chance auf bestimmte Namenhafte Waffen existiert die nur dort droppen.

Im vergleich zu GW1 ist es sogar erschreckend einfach an ein Max Gear in GW2 zu kommen.

Lesezeichen