Alt 30.01.2012, 15:05   #1
Palmtop
Gilden Rekrut

Standard GW 1 HoM [Hilfe benötigt]

Hallo liebe Com

Um mein Problem zu erläutern fang ich am besten von vorne an. Ich spielte vor langer Zeit ziemlich begeistert GW Proph und auch ziemlich lange. Vor einigen Jahren kamen dann noch die restlichen Addons dazu, jedoch kam ich mit der Masse an Neuheiten nie wirklich klar weshalb ich dann auch aufhörte weiterzuspielen.

Nun, da GW 2 am kommen ist wollte ich wenigstens soweit es mir Möglich ist meine Halle der Monumente etwas auffüllen. 1. Um etwas Zeit totzuschlagen und 2. evtl. meine frühere Leidenschaft zu GW1 neu zu Entdecken.

Da ich aber, wie oben rauszulesen ist nie wirklich viel mit Factions, Nightfall oder EotN zu tun hatte, bin ich doch arg Überfragt wo ich den Anfangen soll.

Deshalb die Frage an die Community : Gibt es "Erfolge" die ich auch alleine Meistern kann? Durch meine langjährige Inaktivität steh ich Logischerweise ohne Gilde da und kann leider auch nicht mit Erfahrungen in dem Bereich prahlen.

Nett wäre es wenn es euch möglich wäre Solo Erfolge aufzulisten evtl. sogar mit Hints die es mir Erleichtern mich zurechtzufinden.

Ich hoffe jemand fühlt mit mir und kann mir aus diesem Dilemma heraushelfen.

Mein Proph Charakter ist eine Krieger/Monk

Grüße
Palmtop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 16:04   #2
Lina Ale
Furchteinflößender Meister

Benutzerbild von Lina Ale

Standard

Urgh, ein Kmöter K/Monk ist ziemlich sinnlos. Denn durch die Npcs oder Helden (die du dir unbedingt holen solltest, wenn du Soloerfolge erzielen willst) wirst du geheilt. Ein Krieger sollte sein Build so auslegen, dass er viel Schaden macht. Denn ganz alleine, ohne Npcs/Helden wirst du nie was reißen. Farmen lassen wie dabei mal außer acht.

Zuallererst ist es dringend notwenig, dass du EotN, Factions und Nightfall durchspielst. Also einfach immer der PQ folgen. Ich gehe mal davon aus, dass Prophecies schon durchgespielt hast, wenn nicht, dann ist das auch ein muss.

Wenn du die Teile durchgespielt hast, bekomsmt du automatisch Helden. Diese ziehst aufjedenfall Npcs vor, denn Helden kannst du Builds geben und selbst mit Waffen ausrüsten.

Nachdem du alles durchgespielt hast, kannst du anfangen deine Halle zu füllen. Die ja in EotN steht. Durch das duchrspielen solltest du schonmal ein wenig Geld zusammen gespart haben, um Minipets zu kaufen. Due brauchst 50 Stück für die Halle. Dafür kaufst du dir einfach billige weiße Minipets und stellst sie aus. Bzw 1 lilanes, 1 goldenes musst du so kaufen wenn du noch keine hast und ein grünes kannst du selbst herstellen. Nämlich das Moa-Küken. Wie das geht erfährst du auf guildwiki.de

Ansonsten musst du dann halt Prestige Rüstungen kaufen udn ausstellen, sowie die Heldenrüstungen selbst erspielen und dann an den Heldenausrüsten und in der Halle ausstellen.

Wenn du Proph und EotN durch hast, dann kannst du Krieg in Kryta durchspielen. Dabei kannst du dir am Ende Goldene Waffen gegen Medaillen eintauschen und diese dann in der Halle ausstellen. oder du kaufst die Zerstörerwaffen im Exil der Sklavenhändler.
Ein Großteil der Punkte bekommt man durch errungene Titel. Solltest du welche haben, kannst du diese natürlich auch ausstellen. Wobei es dort auch Punkte für das durchspielen der Unterwelt/Riss/Hochofen/Tor der Pein/Urgoz und Die Tiefe gibt.

Bei dem Heldenmonument bekommst du sogar Punkte auf ein unbestimmtes Tier, dass du mit der sekundären Klasse Waldläufer zähmst und auf lvl 20 ausstellen kannst. Sowie dem Phönix dem es am Ende von Factions gibt und der Spinne die es in der Unterwelt gibt.

Übrigens solltest du dir dann für deinen Krieger unbedingt alle sekundären Klassen freischalten. Das machst du dann am besten in Factions in Senjis Eck beim Klassenwechsler. Weil in Prophecies muss man ja immer Quests machen.

Solltest du Fragen haben wie du z.B. zu den Anderen Kampagnen kommst oder sonstiges, dann nehm dir immer am Besten guildwiki.de zur Hilfe. Dort steht eigtl alles was du wissen musst. Lesen und bilden

Ansonsten kannst du hier http://hom.guildwars2.com/de/#page=welcome sehen was du alels für die Halle brauchst.
Alt 30.01.2012, 16:26   #3
Palmtop
Gilden Rekrut

Standard

Hallo

ich spiele deshalb K/M weil es ja damals zu Proph Zeiten keine eigenen Helden gab und K/M sich einfach anbot wenn man mehr Solo unterwegs ist.

Proph hab ich nicht durchgespielt weil es gegen Ende doch recht Hart wurde, zumindest wenn man alleine unterwegs war, jedoch kam ich recht weit.

Nightfall und Factions sowie EotN hab ich nur den Anfang mal angespielt gehabt. Wenn es also zwingend erforderlich ist alle 3 Teile bis zum Ende zu spielen, bangt es mir schon ein wenig da dies sicher mehrere Wochen in Anspruch nehmen dürfte.

Zumindest Proph werd ich versuchen durchzuspielen, bei den anderen kommt es echt auf die Dauer an bzw. ob es mir Spass macht.

Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Alt 30.01.2012, 16:48   #4
Lina Ale

Standard

Man ist aber nicht Solo unterwegs. Wenn du keine Helden hast, und nicht mit Spielern unterwegs bist, dann musst du die Npcs aus den Außenposten mitnehmen! Ansonsten kannst du nichts reißen. Und dabei immer einen Monk bzw. zwei. Je nachdem wie Groß die Gruppen sind. Und die Missionen kannst du alle mit Npcs schaffen. Einfach mal bei Guildwiki die Tipps lesen. Proph und EotN brauchst du auf jeden Fall. Und die anderen Kampagnen eigtl auch, wenn du dir die 30 Punkte erspielen willst. Ist dann natürlich die überlassen, ob du die Zeit investieren willst, oder du letzten endes auf die Boni der Halle verzichtest. Umsonst bekommst man sie jedenfalls nicht.
Alt 30.01.2012, 17:09   #5
Czoki
Bezwingender Meister

Benutzerbild von Czoki

Standard

Je nach dem Wieviel Zeit du hast, kannst du folgendes machen:

Alle drei Teile Durchspielen = +3 Statuen (mind. 2 Punkte)
Alle drei Teile Kampangen auf Meister abschließen + 3 statuen (volles Podest + 3 Punkte)
Je nachdem wiviel Geld du hast => Zaisehen auf rang 3 erkaufen (ironischer weise +1 Statue für PvP = 3 Punkte)

Heldenstatuen: Ganz Billig: einen beliebigen Teirgefährten auf Stufe 20 bringen oder noch einfacher M.O.x einfach so austellen (1-2 Statuen = 3 Punkte)
Dahakzulauf-Mission(oder wie auch das in Kurna heißt) paar mal machen um Heldenrüstungen zu ergattern => mindestens 2 Helden damit ausstellen (+2 Punkte wegen volles Podest)

Rüsungen:
Falls du noch keine Prestige hast, kauf eine Luxon/Kurzick elite Rüstung (+2 Punkte für eine beliebige und Luxon/Kzrzick)

Minipets:
Nach dem Durchspielen empfhielt es sich, das Moa-küken selber zu holen und unterwegs kannst gleich Hochofen abschließen und hast eine weitere Statue für "Ehre". (+2 Punkte)

Waffen:
Falls Kleingeld da ist => eine Zersörerwaffe kaufen/herstellen
Wenn mehr Zeit hast und kein Geld: => Krieg in Kryta durchspielen. (+2 Punkte)

Dazu kommen noch die 3 Standartpunkte die einen hinterhergeworfen werden

=> haste gesammt 22 Punkte in relativ schneller Zeit. Alles darüber kostet viel mehr Zeit.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Alt 30.01.2012, 18:05   #6
Palmtop
Gilden Rekrut

Standard

Helfen schon, Danke aber fairerweise muss ich dazusagen das ich absolut keine Ahnung hab was das alles ist. Ihr müsst Bedenken das mein Wissensstand rund um Guildwars ausschiesslich auf Prophecys beschränkt ist.

Geldmässig siehts schon finster aus. Gerademal 5P, momentan spiel ich gerade Prophecys bisschen weiter weil ich sonst nicht weis was ich tun kann.

Selbstredent dank ich für deine Hilfestellung, kann aber leider so nicht´s mit Anfangen da ich alles was nach GW Proph nicht wirklich kenne und somit hilflos umherirre.

Trotzallem geb ich mein Bestes und versuch mir Wissen anzueignen soweit es möglich ist.

E: Bin gerade am Ettinbuckel und Arbeite mich nach vorne !
Alt 30.01.2012, 19:50   #7
Lina Ale

Standard

Hilflos umher irren? Ne, glaub ich nicht. Du wirst immer PQs haben, die dir anzeigen was du machen musst. Ansonsten guildwiki.de mein Lieber. Da wird dir geholfen Aber ihne die Kampagnen durch zu spielen wird es wie gesagt nichts.

Lesezeichen